Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 10.11.2011, 11:02 Uhr

Flasche in der Nacht

Hallo,
gehts euch gut?
Sagt mal, trinkt bei euch noch wer eine Milchflasche Nachts?
Bei uns ist dies noch recht häufig der Fall. Gut, er hat keine 10kg- von demher kann er es nachts vertragen. Aber den Zähnen tut es auf keinen Fall gut...
Nur wie gewöhne ich das ab? Meist kommt er zwischen 1Uhr-3Uhr, kriegt ne Flasche und schläft beruhigt weiter. Kann mir nicht vorstellen, das ich ihn ohne Flasche wieder zum schlafen bekomme.

Habt ihr da Tipps für uns?

 
8 Antworten:

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von xHoneySx am 10.11.2011, 12:20 Uhr

Joel trinkt selten noch ne Flasche Nachts, ich wuerde die Flasche die hoechstens 2-3 im Monat noch vorkommt Nacht abschaffen, doch ich hab 'angst' das er wirklich Hunger hat & ich ihn dann sozusagen hungern lasse bis zum Fruehstueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Kuegelchen am 10.11.2011, 12:33 Uhr

Huhu

Oft ist es nicht Hunger, sondern nur Gewohnheit. Versuche doch ihm die Milch schrittweise zu verdünnen, bis Du ihm nur noch Wasser gibst.
Unser Zwerg bekommt nur noch Wasser, er hat aber Milch auch nie gerne getrunken.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Happymom6784 am 10.11.2011, 15:10 Uhr

Also ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, sie hat in ihrem Leben noch keine 2 Flaschen getrunken, aber ich würde auch versuchen, die Milch immer weiter mit Wasser zu verdünnen, sodass er dann nur noch Wasser bekommt, falls er wirklich Durst hat (und es nicht nur Gewohnheit ist).
LG Anne mit Charlotte (die auch nur 9kg wiegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von dennethw am 10.11.2011, 16:35 Uhr

Wir stillen noch, auch nachts. Obs Hunger ist oder einfach andere Bedürfnisse, lässt sich schwer sagen. Mal nuckelt er nur, aber meist trinkt er richtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Hayatim am 10.11.2011, 21:06 Uhr

Hallo,

Aus welchem Grund auch immer,verlangt zarah auch fast jede Nacht die Flasche.momentan ist es allerdings wirklich Hunger,da sie sich tagsüber ausschliesslich von salzstangen ernährt.sie bekommt gerade wieder einige Zähne und daher gehts ihr nicht so gut :-(

Also,wie schon gesagt.ich mache mir nicht so große Gedanken,warum sie es braucht. Irgendwann wird auch das vorbei sein und ich habe das gute Gefühl,ihr eingestanden zu haben-und sei es durch diese milchflasche.

LG,nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Troulli77 am 11.11.2011, 8:06 Uhr

Hallo,

Bei uns wird nachts nicht mehr getrunken. Sie ist irgendwann einfach nicht mehr aufgewacht!
Wenn sie krank ist, biete ich ihr aber immer Wasser an, wenn sie nachts aufwacht!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Missy27 am 11.11.2011, 11:45 Uhr

Habe zwar keinen Tipp aber solange du ihr morgens auch die Zähne putzt ist das eigentlich nicht so ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von otti am 11.11.2011, 12:20 Uhr

Hm,da geht es uns seit Monaten sehr gut. Meine Tochter schläft seit Monaten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Guten Abend... Bin jetzt in der 32. Woche und hab in letzter Zeit solche Hitzewallungen. Besonders in der Nacht schwitze ich sehr... Dabei ist noch nicht mal Sommer... Kennt das wer von euch? Ich hatte das bei meinen beiden vergangenen Schwangerschaften nicht, drum mach ...

von jacqueline_mitter91, 32. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrampf in der Nacht

Hallo liebe werdenden Muttis heute Nacht überkam mich eine totale Welle der Schmerzen im Bauch ich dachte ich müsste auf Toilette ok hat geklappt aber die Übelkeit ging nicht weg und dann musste ich spucken also es kam ...

von Vero712, 14. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Seid ein paar Nächten ist das schlafen noch unmöglicher geworden. Egal wie ich mich bette, irgendwas klemmt diese riesen Kugel immer ein und irgendwann ist es mit schlafen dann völlig vorbei, weil ich mich wegen den Schmerzen nur noch hin und her drehe. Selbst mein Mann merkt ...

von knuffelbär, 37. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Pinkeln in der Nacht

Guten Morgen Da mein Kleiner ja eine Zeit lang zu wenig zugenommen hat, benutze ich zur Zeit noch die (teuren) Pampers für ihn, die diesen gelben Streifen haben. Kennt ihr ja wahrscheinlich: Gelb, solange kein Urin in der Windel ist, blau sobald es nass wird. So sehe ich ...

von Kuona 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hab' in der Nacht geträumt....

....von der Geburt! Es war eigendlich ganz schön, die "Traumgeburt", aber dann bin ich irgendwie weggetreten und als ich aufwachte stand der Rollwagen mit meinem Baby neben meinem Bett! Und das erste was ich sehe, ist ein blauer Zettel mit Namen und Geburtsdaten! Ich so ...

von Troulli77, 33. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Muss mich mal ausheulen - stillen in der Nacht :-(

Zur Zeit bin ich echt fertig. Zwerg wacht so oft nachts auf und will kurz gestillt werden. Heute Nacht war es "nur" fünf Mal, aber das ist trotzdem aller 1,5 Stunden. Er ist zwar nicht lang wach - 2 Minuten nuckeln reicht meist (zwei Mal Stillen hat er echt Knast, die ...

von Cosi2009 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kein schlaf in der nacht !!!

Hallo Ihr lieben bin heut nacht kaum in den schlaf gekommen , da ich nicht weiss wie ich liegen soll, mal links mal rechts herum , aber leider kann ich auf jeder Seite nicht lange liegen da mir dann der Bauch weh tut, so ein doofes ziehen , sehr unangenehm !! Kennt das ...

von katrinchen3780, 25. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreien in der Nacht

Ich verzweifel noch. Louis schreit jede Nacht. SOnst fing das immer so gegen 2°°Uhr an, aber letzte Nacht schon ab 22°°Uhr hat er geschrien. Ich habe ihn angelegt dan hat er ein paar Schlucke getrunken und dann wieder geweint, so langsam glaube ich echt das ihm die Milch nicht ...

von momoundlea. 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob eure Kinder den schon durschlafen nachts? Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt (ist 36+6ssw geboren) und hatte vor 1 Woche 2x durchgeschlafen, d.h. von 18.00Uhr bis 6.00Uhr morgends. Und davor hat sie 4-6 Std. nachts geschlafen. Seit 3 Tagen ...

von sonnenblume85 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.