Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin am 06.02.2014, 13:00 Uhr

Fiete weint bei der Tagesmutter

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier gerade ziemlich fertig. Seit zwei Wochen machen wir Eingewöhnung bei der Tagesmutter, davor waren wir auch schon hin und wieder da. Es ist eine ganz liebe, meine Tochter war auch bei ihr und wir kennen uns daher gut. Nun ist es so, dass Fiete sich absolut nicht darauf einlassen kann, dort zu bleiben. Ich arbeite ja schon seit Dezember wieder mit 35 Std. Ab heute arbeitet auch mein Mann wieder, so dass Fiete jetzt da bleiben muss. Es zerreißt mir echt das Herz, wenn ich höre, dass er stundenlang dort weint. Bei meiner Tochter war das überhaupt nicht so... Die TM färbt ihn spazieren, tröstet ihn so gut Sie kann etc. Es ist aber noch ein kleines Mädchen da, um das Sie sich natürlich auch kümmern muss. Stundenreduzieren ist bei uns finanziell definitiv nicht drin. Und da ich mit Familien arbeite, muss ich auch oft nachmittags bis mind. 17h arbeiten.
Was soll ich nur tun? Ich bin total verzweifelt, will nicht, dass er leidet, und habe damit nicht gerechnet, weil es halt bei meiner Tochter absolut problemlos lief.

 
2 Antworten:

Re: Fiete weint bei der Tagesmutter

Antwort von Sandra0109 am 06.02.2014, 18:07 Uhr

Hallo.
Weint er denn die ganze Zeit oder lässt er sich zwischendurch trösten? Bei uns hat die Eingewöhnung ca 3 Wochen gedauert...das ist auch ca der Schnitt, den die Kinder zur Eingewöhnung brauchen ( ich arbeite in der Krippe und das sind meine Erfahrungen).

Eine Möglichkeit wäre vllt deinen Urlaub vorzuverlegen, falls das geht.
Mehr fällt mir da leider auch nicht ein. Ich drücke eucj die Daumen, dass er dort bald ankommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete weint bei der Tagesmutter

Antwort von mimi77 am 07.02.2014, 15:34 Uhr

Hey Tatjana,
kann mir vorstellen wie es dir dabei geht,bei Marten war es anfangs genau so,allerdings ist er nur 18Std.in der Woche bei ihr,mittlerweile hat er seinen 1.Kumpel und spielt sehr gerne bei ihr...,Morgendliches Protestieren gibt es aber immer noch...
Drücke euch die Daumen das er sich schnell mit der Situation arrangieren kann...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter, Krippe und Co.

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer schon in der Eingewöhnung oder sogar schon eingewöhnt ist. Wie läuft es bei euch? Wir waren heute den 4. Tag und hatten auch schon die 2. Trennung. Bisher läuft es richtig gut. Mir fällt es noch sehr schwer, aber ich hoffe ...

von TanteSandri 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Baby wacht immer zur gleichen Zeit auf und weint

Mein Baby wacht seit zwei Wochen immer um 05:00 Uhr auf und strampelt, quengelt und weint kurz. Woran kann das liegen? Selbst wenn ich vorher schon die Windel gewechselt habe, also nichts nass ist, wacht sie um diese Zeit auf. Ich dachte auch an Blähungen, weil wir im Liegen ...

von PeppiPüppi 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Tagesmutter/Kita - gutes Mittelding

Wollte nur mal meine Begeisterung ausdrücken: haben eine Tagesmütterstätte gefunden an der sich drei Tagesmütter zusammen geschlossen und Räumlichkeiten angemietet haben. Für mich die ideale Mischung aus Kita und Tagesmutter - Betreuungsschlüssel 1:5, gegenseitige Kontrolle ...

von IzzyP 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Sohn weint beim Papa...

Seit kurzem weint Ben untröstlich, wenn er bei Papa ist. Er ist so dermaßen auf mich fixiert, ist schon erschreckend. Ich weiß nicht, ob der Grund darin liegt, dass mein Mann von Mo-Do wegen Job nicht Zuhause ist. Vielleicht ist er jedes mal neu für ihn? Kennt das jemand von ...

von GabrielaK 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Sohn weint beim Papa...

Seit kurzem weint Ben untröstlich, wenn er bei Papa ist. Er ist so dermaßen auf mich fixiert, ist schon erschreckend. Ich weiß nicht, ob der Grund darin liegt, dass mein Mann von Mo-Do wegen Job nicht Zuhause ist. Vielleicht ist er jedes mal neu für ihn? Kennt das jemand von ...

von GabrielaK 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Tagesmutter oder doch lieber Kindergarten?

hey ihr lieben,was findet ihr besser,Tagesmutter oder doch besser Kindergarten?von meinen bekannten die frau ist Tagesmutter,deswegen denke ich darüber nach....hab jedoch leider keine erfahrung mit sowas:(währe toll wenn ihr mir etwas raten könntet:) danke schon mal;)schönen ...

von LillyBella26, 13. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Weint ihr auch so schnell?

Meine Güte, z.Z. bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut und nehm ziemlich viel gleich persönlich Ich stand vorhin im Laden und hab geheult nur weil mein Mann was sagte, was ich gleich persönlich nahm

von xIntirax, 30. SSW 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

tagesmutter - reinfall - katastrophe

guten abend, irgendwie lässt mich das schicksal nicht arbeiten gehen. ehm, jetzt hab ich ein jobangebot und die dazu passende tagesmutter und nora findet es zum kotzen. hatten letzte woche ja zusammen eingewöhnungspahse bei der dame.....hab sie am montag das erste mal ...

von mari82 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

ab zur tagesmutter

hallo mädels, ich glaube ich kann mich ein bisschen freuen, habe heute erstes treffen mit einer tagesmutter vereinbart. müssen um 09:00 h dort sein, wenn alles klappt und nora die nächsten vier tage zur eingewöhnung gut mitmacht kann mama am montag arbeiten anfangen. wäre ...

von mari82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.