Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 30.01.2015, 21:31 Uhr

Sohn weint beim Papa...

Seit kurzem weint Ben untröstlich, wenn er bei Papa ist. Er ist so dermaßen auf mich fixiert, ist schon erschreckend. Ich weiß nicht, ob der Grund darin liegt, dass mein Mann von Mo-Do wegen Job nicht Zuhause ist. Vielleicht ist er jedes mal neu für ihn? Kennt das jemand von euch? Angelacht hat er ihn auch noch nie. Das frustet meinen Mann sehr. :-(

 
3 Antworten:

Re: Sohn weint beim Papa...

Antwort von MayasMama am 30.01.2015, 21:43 Uhr

Ich hab es umgekehrt. Den ganzen Tag wird Ella von mir getragen, gestillt, gebadet, besungen und ist guter Laune. Jeden Abend dann, 15 Minuten bevor Papa kommt, wird sie quengelig. Wenn er dann da ist, windet sie sich in meinem Arm und zappelt rum und jammert. Er schnappt sie sich dann und auf der Stelle ist sie wieder bester Laune. A la "Papa hat mich gerettet vor der langweiligen schief singenden Frau, mit der ich den ganzen Tag verbringen musste." Papa ist darauf natürlich ungerechtfertigter Weise schrecklich stolz.

Stört es dich denn, dass dein Mann so viel weg ist? Und bist du unterbewusst vielleicht ein bisschen "froh" dass es sich auszahlt, dass du dich Tag und Nacht um Ben kümmerst? Er dir nun sein Lächeln schenkt, sich von dir beruhigen lässt und bei Papa, der die ganze Woche kinderfrei hatte, nicht?
Wäre ja sehr verständlich, aber Babys spüren sowas eben sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn weint beim Papa...

Antwort von tamtamgo am 31.01.2015, 18:37 Uhr

Also das sind nur Phasen... Es kommen auch Phasen da ist es genau umgekehrt!
Mama ist dann nämlich die die immer nein sagt, die sagt Räum auf, iss dein Gemüse usw.....
Und Papa ist dann der Held.
Sprich Mami hat die Arbeit und Papi ist der größte! Jetzt bist du halt seine Hauptbezugsperson.
Übrigens sollte dein Mann es ruhig so machen im Umgang mit Mini wie er möchte (ich war da anfangs total komisch drin...und sagte ihm immer: sie mag es lieber so getragen zu werden, mach die pampi nicht so eng, mach bitte nicht so wild...) bis mein Mann mir sagte: weißt du warum unser Kind Mama und Papa hat? Damit jeder mit dem Kind das tut was der andere nicht macht. Väter machen nunmal anderer Dinge als Mütter...
Als ich das kapiert habe (musste manchmal dazu den Raum verlassen weil ich nicht zugucken konnte-weil es in meinen augen zu wild war) wurde es schlagartig besser! Und das erste Laute lachen unsere großen, erntete tatsächlich der Papa der sonst nichtmal angelächelt wurde ;)))))

Weiß ja nicht ob das bei euch ähnlich ist???
Liebe Grüße und Kinder sehen mir Kinderaugen ohne den Verstand von Erwachsenen. Wir interpretieren oft Dinge total andres als Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn weint beim Papa...

Antwort von GabrielaK am 31.01.2015, 19:27 Uhr

Ich muss das jetzt echt mal beobachten. Heute war Ben deutlich entspannter bei Papa und hat ihn auch zum ersten Mal angelacht. Ich glaube fast, die vier Tage, die mein Mann in der Woche nicht da ist, fehlen einfach und Ben braucht vielleicht so einen Tag bis er sich an Papa gewöhnt.

Wir führen seit fünf Jahren eine Wochenendehe. Es stört mich nicht und hat auch nie gestört in der Vergangenheit. Allerdings sind vier Tage und Nächte mit Baby allein schon hart. Sobald Ben längere Phasen schläft, werden wir auch nach HH fahren, aber jetzt geht das noch nicht.

Habe nur Angst, dass ich Ben mit Papa nicht allein lassen kann, weil er nach Mama schreit. Das war gestern wirklich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wacht immer zur gleichen Zeit auf und weint

Mein Baby wacht seit zwei Wochen immer um 05:00 Uhr auf und strampelt, quengelt und weint kurz. Woran kann das liegen? Selbst wenn ich vorher schon die Windel gewechselt habe, also nichts nass ist, wacht sie um diese Zeit auf. Ich dachte auch an Blähungen, weil wir im Liegen ...

von PeppiPüppi 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.