Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 21.01.2010, 19:43 Uhr

tagesmutter - reinfall - katastrophe

guten abend,
irgendwie lässt mich das schicksal nicht arbeiten gehen. ehm, jetzt hab ich ein jobangebot und die dazu passende tagesmutter und nora findet es zum kotzen.

hatten letzte woche ja zusammen eingewöhnungspahse bei der dame.....hab sie am montag das erste mal alleine dort gelassen. nach zehn min. hat die tagesm. angerufen ich soll sie holen. ok. heute noch ein versuch, das selbe spiel nach 20 min. hat sie angerufen. nora kann nicht mehr, total weiß im gesicht, nassgeschwitzt, ich soll sofort kommen und sie holen?!?!?! was soll ich jetzt machen? die tagesmutter meinte sie gibt ihr nur noch heute und morgen die chance...und dann?????

nora hängt total an mir, ohne mich geht einfach gar nix. es gibt wirklich nicht viele menschen bei denen sie geren alleine ohne mich bleibt. ich weiß nicht, unsere einzige chance sind jetzt die nachbarn. die hat zwar selbst ein kind mit vier monaten, aber sie hat sich angeboten es zu versuchen. nora mag sie ganz gerne....wenn das auch nicht klappt wissen wir auch nicht weiter....ich muss wieder arbeiten gehen und das mit dieser tagesmutter wäre einfach zu schön gewesen. immerhin hat sie selbst drei kinder im alter von, 6, 4 und knapp 2 jahren.

was würdes ihr tun? hab hier keine oma, tante oder sowas
marina

 
8 Antworten:

Re: tagesmutter - reinfall - katastrophe

Antwort von Hinze am 21.01.2010, 19:57 Uhr

Naja, ich weiß ja nicht wie diese Tagesmutter ist, aber so wie sich das anhört, nach 10min "aufgeben" oder es nicht schaffen, das ein Kind sich ein wenig ablenken lässt, hmm, und so Bemerkungen "sie gibt ihr ne Chance" Häää. Das ist ein 1jähriges Kind, das selten von der Mama weg ist, da keine Omas und Opas da sind oder andere Bezugpersonen.

Gibt es nicht noch ne andere Tagesmutter ?? Kannst doch beim Jugendamt nachfragen. Die würden auch finanziel unterstützen. Ich bin ja selber auch Tagesmutter, aber man muss doch einem so kleinen Kind mehr Eingewöhnungszeit lassen. Wart Ihr denn mal gemeinsam dort ?? Also bist Du mit dort geblieben ??

So, jetzt noch ne ganz andere Frage. Mit welchem Gefühl gehst DU von der Tagesmutter weg ?? Wie fühlst DU Dich Deinem Kind gegenüber ??
Auch das spielt eine immenz wichtige Rolle. haben bei uns in der Gruppe ein Kind, da redet die Mama immer davon, "naja, vielleicht ist es zu früh", "ich hab ein schlechtes Gewissen", usw. das sagt sie nicht zum Kind, aber das Kind merkt das genau. Wie ist Deine Einstellug zru Tagesmutter ?? Hast Du sie genommen weil sie günstig ist oder weil sie Dir sympatisch ist ??

Ach ich würd Deine Kleine sofort nehmen !!!

Drück Euch alle Daumen das sich eine Lösung findet !!!

Grüße Dich ganz lieb
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter - reinfall - katastrophe

Antwort von knubbelmaus.g am 21.01.2010, 21:10 Uhr

Hallo,
ich stimme Corina in allen Punkten zu.
Die Tagesmutter hat zu schnell aufgegeben, vielleicht hat
sie gar nicht die Nerven für ein Kind was länger zum
eingewöhnen braucht.

probier es doch einfach mal mit der Nachbarin, wenn sie
sich doch angeboten hat. Und wenn das gar nicht klappt
melde dich noch mal beim Jugendamt wegen einer
Tagesmutter.

Wichtig ist das du für dich klar hast das jetzt eine
neue Situation eintritt und das du Nora mit einem guten Gefühl
abgiebst. Wenn du unsicher bist überträgt sich das
aufs Kind. Die Kleine merkt das du mit der Situation
unzufrieden bist und wird unsicher und klammert dann
noch mehr an dir.
Ich drücke die Daumen das ihr bald eine Lösung findet.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knubbelmaus

Antwort von Hinze am 21.01.2010, 21:12 Uhr

Hihi, das sind die Erzieher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hinze@knubbelmaus- tagesmutter - reinfall - katastrophe

Antwort von mari82 am 22.01.2010, 9:57 Uhr

hi ihr beiden,
also diese tag-mu ist vom jugendamt. hier bei uns gibt es ein tagesmütterbüro, dass vom jugendamt unterstützt wird. ich hatte vor zwei wochen eine liste mit namen bekommen, leider war eben meine tag-mu die einzige die nora nehmen wollte. die anderen wollten nicht 5 tage/woche, die andere konnte nicht so früh usw. ehm vom jugendamt bekomme ich keine unterstützung, mein mann und ich würden dann 100 euro zuviel verdienen.

ich war die vergangene woche fast jeden tag mit nora zusammen bei der eingewöhnung und hab auch zusammen mit ihr dort gespielt. eigentlich sah alles so aus, als würde es klappen aber irgendwie. komisch finde ich auch, dass jedes mal wenn zurück komme, ihre beste freundin dort ist und ebenfalls ihren senf dazu gibt. gestern durfte ich mir anhören: "ist halt eben so mit einzelkinder"! ich mein hallo? das erste ist immer das einzelkind...

davor hatte ich ein gutes gefühl, aber seit gestern. ich hab auch kein schlechtes gewissen oder so. hab nora gesagt ich muss wieder arbeiten und sie soll ned so viel weinen, mama sei gleich wieder da.....

ich versuch es mit meiner nachbarin, die hat ein gutes herz....ansonsten bring ich sie euch vorbei

hoffe es klappt mit den nachbarn
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mari

Antwort von SandraLa am 22.01.2010, 12:57 Uhr

von woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SandraLA

Antwort von mari82 am 22.01.2010, 14:52 Uhr

hi du,

ehm warum die frage woher ich komme? aus oberbayern, da kommen wir her....also eigentlich schon fast niederbayern....na ja ist ja das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SandraLA

Antwort von SandraLa am 23.01.2010, 19:06 Uhr

Wiso? Vielleicht hätt ich ja eure Tagesmutter werden können!!!
Aber ich komm aus dem schönem Rheinland-Pfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SandraLA

Antwort von mari82 am 24.01.2010, 15:14 Uhr

ui ihr seid echt super,

danke für eure angebote.... bei euch wüsste, dass meine kleine gut aufgehoben ist!!!!!

glg an alle

marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter oder doch lieber Kindergarten?

hey ihr lieben,was findet ihr besser,Tagesmutter oder doch besser Kindergarten?von meinen bekannten die frau ist Tagesmutter,deswegen denke ich darüber nach....hab jedoch leider keine erfahrung mit sowas:(währe toll wenn ihr mir etwas raten könntet:) danke schon mal;)schönen ...

von LillyBella26, 13. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

ab zur tagesmutter

hallo mädels, ich glaube ich kann mich ein bisschen freuen, habe heute erstes treffen mit einer tagesmutter vereinbart. müssen um 09:00 h dort sein, wenn alles klappt und nora die nächsten vier tage zur eingewöhnung gut mitmacht kann mama am montag arbeiten anfangen. wäre ...

von mari82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.