Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 13.01.2010, 8:28 Uhr

ab zur tagesmutter

hallo mädels,

ich glaube ich kann mich ein bisschen freuen, habe heute erstes treffen mit einer tagesmutter vereinbart. müssen um 09:00 h dort sein, wenn alles klappt und nora die nächsten vier tage zur eingewöhnung gut mitmacht kann mama am montag arbeiten anfangen. wäre zwar nur eine putzstelle auf 400,00 € basis aber arbeit ist arbeit.

sollte die tagesmutter den max.-satz von 5 €/stunde verlangen kann ich den job allerdings auch vergessen. dann gehe ich nämlich nur für die tagesmutter und benz arbeiten.

zum 01.02. hätte ich auch noch ein angebot auf teilzeit in einem callcenter, arbeitszeiten wären von 11-15 h und in der anderen woche von 15-19 h. das würde sich dann lohnen.

drückt mir bitte die daumen, dass die tagesmutter ned soviel kostet.jugendamt steuert nämlich nix bei, mein mann verdient zuviel. aber rechnungen nehmen die ja nicht in ihre berechnung rein.

glg
marina

 
5 Antworten:

Re: ab zur tagesmutter

Antwort von Hinze am 13.01.2010, 9:06 Uhr

Hui, das wäre ja echt super für Euch !!! Man kann immer ein paar Kröten gebrauchen. Geht uns ja auch so. Also meine Daumen hast Du auf jeden Fall !!!

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zur tagesmutter

Antwort von Rasselbande6 am 13.01.2010, 9:54 Uhr

Drück Dir die Daumen, das es klappt Nora sich benimmt und mit der Tagesmutti anfreundet und sie nicht so teuer ist, wäre ja schade wenn es daran scheitern würde

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zur tagesmutter

Antwort von Stephie75 am 13.01.2010, 12:44 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen

Ich habe eine Arbeitskollegen die zu mir immer sagt: Du bist ein Glückskind! Ich soll nur fest daran glauben.. fand ich total süß und wenn man es bedenkt, es stimmt (meistens)

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zur tagesmutter

Antwort von Musikerin am 13.01.2010, 12:44 Uhr

Hallo,

ich hoffe, das der Job im Callcenter sich für dich rendiert. Es stimmt schon, wenn du net so viel verdienst dann kannst du eigentlich zu Hause bleiben, da du ja dann fast nur für die Tagesmutter arbeiten gehst.
Ich hoffe, das Nora sich schnell an die TaMu gewöhnt.


LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zur tagesmutter

Antwort von wildbande am 13.01.2010, 13:00 Uhr

Hallo,
*ggg* und mit Steuerklasse 5 heult man bei jeder Monatsabrechnung ...
Also, ich arbeite im Callcenter. Allerdings für einen festen Kundenstamm (der uns anruft für Beratung usw) und wir verkaufen nichts.
Reich davon wird man nicht, aber in "meinem" fühle ich mich pudelwohl. Die Arbeitszeiten sind sehr variabell und dadurch, daß wir nicht Kaltaquise machen auch sehr angenehm zu arbeiten. Also, schau Dir einfach mal ein paar Center an um einen Eindruck zu bekommen. Und wenn Du nicht grade auf geistig-anspruchsvolle Arbeit bestehst könnte es eine Möglichkeit sein. Ich möchte das gerne noch solange machen, bis Lea aus der Grundschule ist. Aber meinen Beruf gibt es ja eh nicht mehr *jaja* sodaß meine Freundin uns schon wieder in 11 in der Berufsschule sieht *gna- wollte ich niiiiiiiiiiie wieder*.
Bei uns verdient eine Tagesmutter zwischen 5 und 8 Euro. Bei uns wird es so sein, daß meine Eltern wieder mit ins Boot kommen....
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter oder doch lieber Kindergarten?

hey ihr lieben,was findet ihr besser,Tagesmutter oder doch besser Kindergarten?von meinen bekannten die frau ist Tagesmutter,deswegen denke ich darüber nach....hab jedoch leider keine erfahrung mit sowas:(währe toll wenn ihr mir etwas raten könntet:) danke schon mal;)schönen ...

von LillyBella26, 13. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.