November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 30.12.2022, 8:41 Uhr

Feuchttücher selber machen??? Brauche mal bitte Etfahrungen...

Hallo ihr Lieben.

Ich lese ja sonst eher nur mit, weil ich nicht zum Schreiben komme. Aber nun habe ich auch mal eine Frage.

Unsere Kleine verträgt die Feuchttücher nicht... Der kleine Popo sieht furchtbar aus.... Erst war er nur wund, dann war es Windelsoor...die offenen Stellen heilen nur langsam ab... Wenn dann Feuchttücher ins Spiel kommen, war alle Mühe umsonst und der Popo sieht aus wie sonst was...
Ich nutze schon nur noch Wasser (ab und an Schwarztee oder Muttermilch) zum Säubern. Zur Pflege derzeit noch Penatencreme, damit der Popo heilen kann. Ansonsten eben Leyhs Babysalbe.
Und trotzdem ist der Popo noch rot...

Unterwegs kann ich nicht das ganze Arsenal mitschleppen... Nun habe ich gelesen, man könnte Feuchttücher selber machen. Mit abgekochtem Wasser und Olivenöl (bzw. Kokosöl).
Hat da jemand von euch Erfahrungen damit? Wird das von so empfindlichen Popos wirklich gut vertragen? Riecht das komisch? (könnte ich mir bei Olivenöl gut vorstellen)
Könnt ihr mir Tipps für die Zubereitung solcher Tücher geben?

Alternativ hatte ich an kleine Waschläppchen gedacht. Aber wohin damit, wenn sie voll Stuhlgang sind...? (daheim kann ich die ja direkt ausspülen - aber unterwegs?) Und mit was halte ich diese unterwegs feucht?

Ich würde mich echt über eure Tipps freuen! Danke schon mal im voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.