November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 28.12.2022, 3:38 Uhr

Hand bzw fussabdruck

Hi ihr lieben

Ich wollte eigentlich nach den KH ein fussabdruck machen von Minnieme aber bin einfach nicht dazu gekommen habt ihr welche gemacht? In KH haben sie leider keine gemacht nach der Geburt ....

Ich bin am überlegen ob ich einen Abdruck mache aufs Papier oder aus Salzteig ich hab auch überlegt einen aus Gips zu machen aber das mit den 10 min still halten wird ein Problem werden ....

 
3 Antworten:

Re: Hand bzw fussabdruck

Antwort von hlot_st am 28.12.2022, 10:01 Uhr

wir haben Sets für Hand- und Fußabdrücke online bestellt.. Eines mit einer Art Knetmasse die man ausrollt und dann eben Fuß bzw Handabdruck macht, das wird dann hart und ist in einem Bilderrahmen. Das war allerdings seeeehr schwierig schön hinzubekommen weil sie natürlich zappelt wenn man den Fuß auf die eher kalte Masse drückt!

Was wahnsinnig gut funktioniert hat war eine Art Stempelkissen - da wird so eine Art Stempelkissen auf ein beigelegtes Papier gelegt, und der Fuß oder die Hand auf dieses Stempelkissen gedrückt, dadurch wird am Papier ein Abdruck gemacht - Fuß oder Hand wird dabei nicht schmutzig weil nur die Seite vom Kissen die am Papier ist abfärbt! Das hat richtig gut geklappt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand bzw fussabdruck

Antwort von mena00 am 28.12.2022, 11:07 Uhr

Bei uns werden im KH Fussabrücke gemacht.. zu Hause habe ich auch mit diesen Stempelkissen noch Abdrücke versucht, es ging mal ganz ok und mal nicht so schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand bzw fussabdruck

Antwort von JasminZimtstern am 28.12.2022, 13:35 Uhr

Das mit diesem Stempelkissen haben wir auch gemacht. Ist nicht ganz so sauber geworden, da sie etwas gezappelt hat. Aber so war es und so lassen wir es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handy auf dem Bauch…

Möglicherweise denkt ihr jetzt: „was will die denn jetzt?“ Mir ist da aber etwas aufgefallen & ich bin neugierig, ob ihr ähnliche Beobachtungen machen ...

von Renilein9, 36. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr das?

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen , wie ihr das mit der Ernährung haltet? Habt ihr viel dran geändert seit ihr von der Schwangerschaft wisst? Wie viel Obst und Gemüse esst ihr? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich extrem drauf geachtet gesund zu essen. Ganz viel ...

von petitecoure 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Avent Handmilchpumpe - Frage

Wie vor dem ersten Gebrauch desinfizieren?! Ich bevorzuge immer noch das gute alte 5 Minuten kochendes Wasser verfahren.... Ist das bei dieser Pumpe möglich?! (Steht nur was von diesen Dampfsterigeräten...) Vor dem ersten Gebrauch? Geht ja darum einmal die weichmacher ...

von tamtamgo, 34. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

hand-fuß-mund-krankheit

kann mir mal einer weiter helfen? also in den kindergärten hier läuft die hand-fuß-mund-krankheit umher. nun hat es auch unsere gruppe erwischt. muss ich die kleine nun zuhause lassen oder soll ich einfach nur beobachten ob sie es bekommt? kann ich sie weiterhin hinbringen ...

von KleineLotti2012 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Secon Hand Geschäfte

Ich schon wieder Habe mir gestern noch einige Adressen von Baby Second Hand Geschäften in der Umgebung rausgeschrieben und werde die mir heute mal anschauen. Hoffe auch hier auf einen großen Beutezug. ...

von Lillylein09, 20. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand- Mund-Fuß Krankheit ...

na toll bei meiner Tochter in der Krippe und sie hatte am WE Fieber und nun auch Pusteln das ich davon ausgehen kann das sie es auch hat...und das wo ich mich schon so elend fühle und froh war das sie in die Krippe konnte und nun wird sie wohl ab morgen erstmal zuhause sein... ...

von JanGela, 12. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Sauer auf die Handwerker

die handwerker sollten einen druchbruch machen und jetzt ist die ganze bude weiß, alles voller staub und dreck.....zum kotzen....hab es noch nicht live gesehen aber was mein freund erzählt hat reicht mir fürs erste... ist ja nich ihre ...

von Josephine1987 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmilchpumpe von Avent - wer hat Ahnung?!

Huhu ihr Muttis, hat eine von euch zufällig schon einmal Erfahrungen mit der Handmilchpumpe von Avent gemacht? Ich habe mir die jetzt besorgt, weil ich die Ende Januar brauchen werde, da ich da mehrere Stunden nicht bei meiner Kleinen sein kann, da ich ein Seminar besuchen ...

von Peachie 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

trockene Haut - Handcreme?

Hallo an euch alle! habe seit ein paar Tagen mit ganz trockener Haut (eigentlich nur schlimm an den Händen) zutun, weilweise reißt sie schon auf! habt ihr einen Tipp - welche Handcreme oder so zu empfehlen ist? Danke!!

von Knirps, 11. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.