Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 10.04.2022, 15:19 Uhr

Feste „Bettgehzeit“?

Leo wird auch, seit sie 8 Wochen alt ist, zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gebracht. Eigentlich ginge vermutlich auch schon 18 Uhr, da sie ab dann nur noch am Motzen ist, aber das klappt nicht mit Abendessen und Bett bringen der Großen (wir essen gemeinsam um 18.30, 19.30 Uhr werden dann beide Kinder ins Bett gebracht).
Papa zieht sie um und cremt sie ein. Egal, wann sie zuletzt was hatte (sie wird voll gestillt), wird sie dann nochmal ausführlich gestillt… das nimmt sie auch immer gerne, habe das Gefühl, da kommt sie dann runter und weiß, gleich wird geschlafen. Dann lege ich sie ins Beistellbett und sie schläft echt sofort ein und durch bis mindestens 3 Uhr ohne aufwachen. Ich gehe dann runter und genieße den Abend mit meinem Mann… und gehe leider oft viel zu spät ins Bett, so um Mitternacht. War aber immer schon ein Nachtmensch.
Allgemein wacht die Kleine aber nachts höchstens einmal auf, so zwischen 3 und 5 Uhr, und manchmal schläft sie halt direkt bis 6 Uhr durch. Ab 7 ist sie dann ca. wach, aber die Große auch, also das passt super.

Ich würde es an deiner Stelle mit einer festen Bettgehzeit am Abend probieren. Auch, wenn er tagsüber unregelmäßig schläft (macht meine auch), meist gewöhnen sie sich da schnell dran und Babys mögen auch feste Abläufe und Routinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.