Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeppiPüppi am 07.04.2022, 17:31 Uhr

Restaurantbesuch mit Baby

Es ist schon so lange her, dass wir mal im Restaurant essen waren .
Nicht nur wegen unserer Tochter, sondern auch wegen Corona. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst mit ihr zu gehen. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und Dank Schub (?) ist der Tag nicht wirklich planbar.
Allerdings hätte ich mal wieder Lust so richtig schön essen zu gehen!
Wäre auch Buffet, demnach nix lange warten
Wie habt ihr das gemacht? Hat es gut geklappt? Habt ihr die Babyschale/Tragetuch/Kinderwagen mitgenommen?
Bei Oma und Opa lassen geht so lange nicht, da sie gestillt wird und nicht nur trinken möchte, sondern auch nur Mama manchmal hilft. Dafür ist das Restaurant zu weit weg (45min).
Ich würde sonst mal etwas näheres testen. Mittags geht meist auch besser als abends.
Habt ihr Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von Reese am 07.04.2022, 18:28 Uhr

Also ich hatte das bisher immer so getimt dass er Mittagsschlaf macht und dann im Maxi Taxi im Restaurant weiter schläft.
Das erste mal mit 6 Wochen angetestet im Foodcourt von einem Shoppingcenter und dann zwei Wochen später im Restaurant mittags mit der Familie.
Hat beide male echt gut funktioniert und er hat durchgepennt gehabt.
Mittlerweile bekommt er einfach vorher die Flasche bevor wir essen, da er sonst wegen Futterneid rabbatz macht.
Wenn er satt und glücklich ist sitzt er dann im Maxi cosi und beobachtet uns ruhig und interessiert beim Essen.
Ich würde auf jeden Fall noch etwas zur Beschäftigung (Löffel sind hier der Hit) mitnehmen dass sie dann während ihr esst sich selbst beschäftigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von AnjaDell am 07.04.2022, 19:21 Uhr

Also wir gehen mittlerweile regelmäßig essen und nehmen unseren Spatz auch mit. Er wird davor noch gestillt und meist schläft er im Maxi Cosi. Wenn er munter ist beobachtet er ruhig alles. Kann mal sein das er raus will auf den Schoß aber meistens schläft er dann von alleine nochmal ein. Wir haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von Uuhu am 07.04.2022, 19:47 Uhr

Genießt den Besuch, denn so bald sie mobiler werden, wird mit Essen gehen wieder nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von hilde_94 am 07.04.2022, 19:56 Uhr

Also ich war jetzt auch einmal frühstücken und einmal so essen (und paar mal in einem Café). Beim mittags essen gehen hat er im Kinderwagen das Essen über durchgeschlafen und ist gegen ende aufgewacht. Da habe ich ihn dann halt noch ein wenig genommen und er war super lieb.
Beim frühstücken hat es auch super geklappt, da wurde er allerdings sofort wach ansonsten versuche ich aktuell Sachen zu finden, die man auch gut mit einer Hand essen kann (wenn der kleine wach ist und nicht im Kinderwagen bleiben möchte). Also Sushi, Nudeln (keine Spaghetti ) oder Kuchen sind halt echt ideal. Ich wünsche euch auf alle Fälle einen wunderschönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von PeppiPüppi am 07.04.2022, 22:09 Uhr

Das ist eine gute Idee, das werden wir dann auch mal so machen!
Und zum beschäftigen habe ich auch für das Auto etwas ganz besonderes, da schläft sie leise fast nie. Da werde ich auch mit dem Restaurant so machen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von PeppiPüppi am 07.04.2022, 22:10 Uhr

Was ein Traum. Das hätte ich auch gern. Wir werden berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von PeppiPüppi am 07.04.2022, 22:10 Uhr

Stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von PeppiPüppi am 07.04.2022, 22:13 Uhr

Mit einer Hand essen ist hier zu Hause schon fast Normalität, wenn der Papa nicht da ist. Deshalb bin ich auch etwas verunsichert. Sie hat einen kurzen Geduldsfaden
Aber sonst kann der Papa auch den Rest regeln und wir gehen mal kurz an die frische Luft. Hilft auch ganz oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch mit Baby

Antwort von sanne87 am 08.04.2022, 7:17 Uhr

Ich habe jetzt wieder gemerkt, dass es wirklich wieder kindabhängig. Probiert es aus und schau, ob es für euch machbar ist. Wir haben Kind Nummer vier und ich fand Essen gehen oft sehr stressig mit Baby. Meist hing mir das Kind die ganze Zeit an der Brust oder nuckelte an meinem Finger. Kind Nummer vier ist da wesentlich entspannter. Hab dann auch die Kinderautoschale dabei, damit ich mal ohne Kind auf dem Schoß essen kann. Hatte aber einmal nur den Kinderwagen mit der Wanne dabei. Da lag er dann drinnen. Machte sich praktisch, als wir diese dann auf der Sitzbank zwischen uns legten. Er freute sich, uns zu sehen. Mit der Babyautoschale ist es praktisch, da er alles sehen kann. Ich muss dazu sagen, dass er der erste von vier ist, der auch einen Nuckel nimmt. Das macht die ganze Sache nochmal entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.