August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 18.12.2021, 20:57 Uhr

Fastfood?

Essen eure Kleinen eigentlich auch mal Fastfood? Wenn ja wie oft und was?

Unsere hat ja nur ne kleine Auswahl an Lebensmitteln, die sie mag...
Jegliches Obst, Naturjoghurt, Flocken, Brot / Brötchen ohne Belag, Würstchen, Pfannkuchen, Erbsen, Mais, Möhren und Paprika.
Das wars.
Und: Pommes.
Sie liegt Pommes.
Und wir bestellen gerne mal, mal häufiger, mal seltener. In letzter Zeit hat es sich was gehäuft und die Maus hat diese Woche 3 mal Pommes bekommen. OPS. ist uns dann erst mal aufgefallen.

Daher rein Interessehalber, wie viel "ungesunde" essen eure???

 
8 Antworten:

Re: Fastfood?

Antwort von nulesa am 18.12.2021, 22:16 Uhr

Erst heute Abend hat sie Pizza mit uns gegessen
Pommes und vor allem Ketchup isst die Kleine hier auch echt gerne. Und Chicken Nuggets
Wie oft?! Unterschiedlich, so wie bei euch. Mal mehr mal weniger.
Ansonsten isst sie ohne Ende Blaubeeren und Mandarinen derzeit total gerne, Wurst, Nudeln, Spätzle... Sie isst recht viel, aber kaum Fleisch und kein gekochtes Gemüse mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von mausebär2011 am 18.12.2021, 23:29 Uhr

Wir holen uns oft was nach Hause. 1x pro Woche min, manchmal auch 2x.
Theoretisch dürfte sie Mitessern. Sie mag es aber nicht.
McDonalds/Burger King lässt sie komplett liegen. Aber außer meinem Mann schmeckt das hier eh keinem, daher ist das nicht so schlimm.
Wir holen uns aber viel vom Griechen, Kroaten, KFC und Pizza. Und davon mag sie auch nichts, außer dem Coleslaw von KFC.

Also eigentlich hat sie die Chance sich regelmäßig auch ungesund zu ernähren. Aber sie ist das genaue Gegenteil vom großen. Der könnte sich ausschließen von Nuggets ernähren und wäre glücklich. Aber Mini isst fast ausschließlich Gemüse.
Fleisch und pommes/nudeln/Brot etc bekommt man gar nicht in sie.
Mittlerweile mache ich ihr immer etwas gedünstetes Gemüse wenn wir uns was holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von VaniL98 am 19.12.2021, 8:42 Uhr

Meine isst manchmal , ja. Nimmt ja eh kaum zu. Sie könnte ganzen Tag Pommes essen (Ironie mäßig) trotzdem bleibt sie ihre Linie treu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von misssilence am 19.12.2021, 9:57 Uhr

Es kommt ja auf die Mischung an. Leider verschätzt man sich oft in dem gesundheitlichen nutzen mancher Lebensmittel. So sind z.B. Wurst und anderes verarbeitetes Fleisch genauso krebserregend wie Tabak. Dennoch würden vermutlich die meisten Deutschen Wurst nicht als ungesund einstufen,obwohl sie es ist. Das ist auch keine einzelne Meinung, sondern die Bewertung der WHO.

Genauso Weißmehl Produkte. Für so viele ist das helle Brötchen und das Weizenmischbrot Teil der täglichen Ernährung,obwohl es ungesund ist. Zu viel Obst ist auch nicht gut, denn das enthält sehr viel Fruchtzucker.

Von daher halten wir es pragmatisch: wir versuchen uns immer bewusst zu machen, was ungesund ist und richten unsere Ernährung über einen längeren Zeitraum auf möglichst viele gesunde Lebensmittel aus. Da darf dann auch einmal die Woche ein Stück Wurst oder ein Pfannkuchen (die schmecken übrigens vorzüglich mit Vollkornmehl und Apfelmus als Belag) sein. Oder auch Mal eine ganze Woche ungesundes Zeug, wenn es einfach nicht anders geht - wir waren erst alle krank, da gab es eben jeden Tag nur Nudeln mit fertiger Tomatensauce und Pizza TK.

Solange nicht der überwiegende Teil der Ernährung ungesund ist, ist eine Mischung aus allem für uns am tauglichsten.

Bis auf echte Süßigkeiten (Schokolade etc) ist hier nichts grundsätzlich verboten. Denn nur so lernt das Kind einen gesunden Umgang mit auch weniger ernährungsphysiologisch wertvollen Lebensmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von einfachkleene am 19.12.2021, 12:07 Uhr

Bei uns wird zur Zeit alles gegessen und auch wieder nix… er isst gerne Pommes und alles was er so in die Finger bekommt… wir haben ab und zu mal die Hipp Herzen gegeben da will er nix mehr von wissen… hole ich aber ein chicken Nugget raus, ist er wie verrückt…

Ich finde es nicht schlimm solange es nicht jeden Tag und ausschließlich das ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von VMBB am 19.12.2021, 16:19 Uhr

Er liebt Pommes ( wenn wir bestellen sag ich immer ohne Salz kommt aber selten vor das wir bestellen) sonst mach ich die selbst ohne Salz .... Fischstäbchen ist er liebend gerne bis zu 3stk ... Pizza habe ich noch nicht probiert aber Breze da steht er voll drauf hab dann immer ein schlechtes Gewissen. Naja ich denke die Mischung macht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von Anni1500 am 19.12.2021, 19:17 Uhr

Unsere isst ganz normal mit. Also ja, wenn wir Mal fast food essen, dann sie auch. Für Mal sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastfood?

Antwort von Mika82 am 20.12.2021, 11:44 Uhr

Bei uns auch....ab und zu die Pommes von mc Do..., sie beisst auch gerne mal vom Hamburger ab. Pizza auch gerne. Aber von einer vegetarischen den Belag zu Essen ist doch ok oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.