August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 11.12.2021, 17:01 Uhr

Handschuhe?

Hallo ihr Lieben.
Zeigt ihr euren Kids Handschuhe an wenn Sie draußen sind? Wir haben Fäustlinge von St***taler in Größe 1. Ich finde sie fallen sehr groß aus. Vorhin hat er zwar geklappt das unser Sohn diese auch mal angehalten hat, dann kam er damit aber irgendwie nicht klar. Fazit: Das Kind lief durch die Gegend, als wenn er gar keine Hände mehr hat

Ich bin etwas überfordert, weil ich ja auch nicht will das er durchgefrorene Hände hat. Gerade auf Spielplätzen mit Rutschen und anderen Spielgeräten ist ja auch einiges aus Metall wo die Kurzen drauf rumhacken. Wie handhabt ihr das? Könnt ihr Handschuhe empfehlen? Oder habt ihr andere Tricks?

 
5 Antworten:

Re: Handschuhe?

Antwort von misssilence am 11.12.2021, 19:09 Uhr

Ganz schwierig.

Wir waren erst heute auf dem Spielplatz. Wenn unsere Maus etwas erkunden möchte, ziehe ich die Handschuhe aus. Mit Fäustlingen haben die Kleinen ja quasi gar keine Möglichkeit zur Bewegung mehr. Ich habe darauf geachtet, immer wieder regelmäßig die Handschuhe anzuziehen und dann erstmal paar Minuten nur laufen, damit die Hände wieder etwas warm wurden.

Wir haben drei verschiedene Handschuhe: Größe 1-2 von Sterntaler, Größe 1-2 von Ernstings und Größe 1 von pickapooh. Letztere sind aus Schurwolle und mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe?

Antwort von nulesa am 11.12.2021, 20:56 Uhr

Wir haben da wirklich Glück. Meine Kleine zieht Handschuhe total gerne an und verlangt sie sogar. Wenn wir bei 6, 7...°C plus raus gehen und sie diese nicht zwingend anziehen müsste schimpft sie
Dafür hasst sie Mützen immer wieder Drama beim anziehen.

Unsere Handschuhe sind von H&M. Dünne, einfach so und richtig dicke für den Schnee.
Gr. sind in Kleidergrößen da angegeben, haben Gr. 74/80.
Sie hat aber auch schmale Hände.
Beides sind jeweils Fäustlinge mit extra Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe?

Antwort von jbfl22 am 11.12.2021, 21:27 Uhr

Wir haben die Handschuhe auf dem Foto anbei. Das sind zwei paar Handschuhe, einmal mit Fingern und einmal als „Kurzfinger“ sozusagen. Leider gibt es Fingerhandschuhe erst ab 92/104, hab jedenfalls bisher nichts anderes gefunden, aber die Kurzfingerhandschuhe sind bei meiner Tochter wie normallange Handschuhe, nur dass die Fingerspitzen minimal rausschauen. Fäustlinge gehen für sie gar nicht bzw würde sie immer wieder ausziehen, weil sie sich im Kinderwagen gerne Bücher anschaut, mal etwas isst oder auch jetzt mal den Schnee anfassen möchte.

Die Handschuhe sind von H&M, aber leider gerade online ausverkauft. Aber vielleicht gibt es sie ja in einer Filiale, falls jemand Interesse daran hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe?

Antwort von VMBB am 12.12.2021, 10:56 Uhr

Er will Handschuhe anziehen und sobald sie nass sind (viel Schnee) zeigt er mir seine Hand und sagt kalt kalt somit habe ich viele Handschuhe in unterschiedlichen Ausführungen (geerbte von meinen Neffen) ich hab mir so Clips mit Schnur durch die Jacke gebastelt und mach den Schneeanzug immer über die Handschuh so verlieren wir nicht soo viele .
Am tollsten findet er es mit meinen vorgewärmten rum zu laufen .
Hab welche von H&M die passen recht gut bei den anderen wurden die Schilder entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe?

Antwort von Ruto am 14.12.2021, 7:17 Uhr

Wir haben auch welche von Sterntaler, finde die auch riesig. Meine hasst Handschuhe. Ich hab nur Erfolg,wenn ich sie vor den Ärmeln anziehe und es so für sie schwieriger ist, sie einfach auszuziehen (was sie im Verlauf dennoch schafft, dann heißt es ständig wieder anziehen). Minusgrade spielen keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.