August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 13.12.2021, 7:44 Uhr

Nachts ist es ein einziges hin und her

Ich habe gesehen, dass im November schon eine Mama am verzweifeln war… bei uns ist es mittlerweile immer noch so… das zieht sich seit dem er auf der Welt ist… aber im Moment ist es besonders schlimm… Zähne kommen wohl… kann aber noch keinen sehen… ansonsten sind die Nächte der blanke Horror… alle 1-1/2 Stunden schreit er und nörgelt und will an die Brust… ohne Brust geht hier gar nichts wenn es ums schlafen geht… ich wollte eigentlich langsam abstillen aber das geht so überhaupt nicht…

Ich hoffe wirklich, dass es bald wieder besser wird… schlaf ist schon etwas schönes… man hat ihn viel zu wenig geschätzt vor dem kleinen Wonneproppen

Ist es bei euch auch noch so?

Habt einen schönen Start in den Tag

 
11 Antworten:

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von Mika82 am 13.12.2021, 9:20 Uhr

Hey
Ich sitze gerade beim Arzt mit einer Erkältung und Schmerzen in den Kieferhöhlen.
Schlaf....was ist das....ich fühle mich so ausgelaugt. Das geht bei uns so, seitdem sie 8 Monate ist.

Ich kann gerade nicht mehr. Habe aber auch keine Kraft zum abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von einfachkleene am 13.12.2021, 9:23 Uhr

Oh weh, gute Besserung ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von VMBB am 13.12.2021, 10:32 Uhr

Bei uns grad auch so .... hoffentlich ist was auch immer bald vorbei. Er redet jetzt viel und den ganzen Tag vielleicht ist es das keine Ahnung. Ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von misssilence am 13.12.2021, 11:54 Uhr

Das ging bei uns ab Monat vier bis Monat 15 so. Erst vor zwei Wochen wurden manche Nächte besser. Jetzt kommt unsere Tochter auch mal nur 4-5x nachts. Ab Geburt bis Monat vier waren es immer 2 Stunden

Hier geht auch nur Brust, Brust, Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von einfachkleene am 13.12.2021, 12:05 Uhr

Ja, ich hoffe auch… reden tut er noch nicht… vllt kommt es jetzt dann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von einfachkleene am 13.12.2021, 12:06 Uhr

Na ich drücke die Daumen für Besserung bin aber froh, dass es dieses Forum gibt und man weiß, dass man nicht alleine ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von Anni1500 am 13.12.2021, 19:02 Uhr

Allen starke Nerven und mika gute Besserung. Die nächtliche Party kenne ich noch zu gut von meiner großen. die hatte auch den Nachtschreck gehabt. Da wurden etliche Nächte durch gebrüllt. Meine kleine ist bis jetzt weiterhin das komplette Gegenteil von der großen. die schläft weiterhin alleine ein und ab und zu wird sie einmal in der Nacht wach. In diesem Bereich kann ich absolut nicht mit ihr schimpfen. Dafür braucht sie in anderen Bereichen ein bisschen anstupser. Wie laufen und auch richtig reden. Was meine große in dem Alter konnte. Es ist echt faszinierend, wie unterschiedlich Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von Kapunkt am 13.12.2021, 19:55 Uhr

Lass dich mal drücken.
Ganz so extrem ist es bei uns zwar nicht, aber dafür anders. Wir haben an Schlaf eigentlich schon alles durch.. Von Durchschlafen (das letzte mal mit 5 Monaten, hach war das schön....), bis alle Stunde wach, bis garnicht schlafen.

Aktuell sind wir bei: nicht vor 22.30 h einschlafen, ich kriege also absolut garnix geschafft und ca alle 2 Stunden wach werden... Absolut anstrengend. Stille auch noch. Weiß auch nicht wie es machen soll mit dem Abstillen.
Alles schwierig. Hoffe es wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von einfachkleene am 13.12.2021, 19:58 Uhr

Ja, dass mit dem Abstillen ist für mich auch ein Geheimnis, ich habe keinen Dunst wie ich es anstellen soll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von nulesa am 14.12.2021, 8:38 Uhr

Wir hatten auch lange ziemlich miese Nächte. Derzeit ist es besser, ich würde sogar sagen fast perfekt.
Ich genieße das so sehr und wünsche mir einfach nur, dass es so bleibt.
Sie schläft zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr irgendwann abends. Nachts wird sie 1x wach, da nehme ich sie dann aus ihrem Bett raus, mit in mein Bett. Da schläft sie meist (heute Nacht dauerte es 45 Minuten) gleich oder zumindest schnell wieder weiter. Und dann bis ca. 6 Uhr.
Die nächste Stufe wäre komplett durchschlafen. Das gab es aber zuletzt als sie ein paar Monate alt war...
Ich drücke euch allen feste die Daumen, dass ihr auch bald da hin kommt, wo wir gerade sind!!
Und @mika: Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist es ein einziges hin und her

Antwort von Nijo90 am 19.12.2021, 20:42 Uhr

Meiner hat bis jetzt eine einzige nacht durchgeschlafen von halb 9 bis halb 7. Ansonsten muss ich auch jede Nacht raus. Mal mehr mal weniger. Mal mehrere Stunden wach, mal fast stündlich usw. Es ist alles drin. Ich fühle mit dir. Ich warte jeden Tag, dass er endlich von heute auf morgen durchschläft. Hab jetzt aber nachts abgestillt. Das hat sich irgendwie nach der letzten Erkältung ausgeschlichen. Ohne Stress und erzwingen. Abends stillen wir (Jetzt kommt wirklich nicht mehr viel, höre ihn kaum schlucken) und ne Flasche pre hinterher und damit kommt er ganz gut aus bis zum morgen. Er isst aber wirklich sehr sehr gut. Er braucht trotzdem jede Nacht Begleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.