April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 16:15 Uhr

FA Besuch

Hallo,

War ja heute wegen der Antibiotikumgeschichte bei meiner FÄ.

Sie hat sich da irgendwie rausgeredet....meinte sie wusste ja von meiner Penicilinallergie und das das Medikament Kreuzreagiert. Aber sie hat nicht so die große Auswahl in der Schwangerschaft und verschreibt das wohl immer als Alternative und es war nie irgendwas.....ich wäre die erste.
Sie hats auf jeden Fall gleich nochmal dick in den Mutterpass eingetragen, dass ich das auch nicht vertrage.

Zu dem Rezeptverschicken meinte sie, dass sie das immer so machen, damit die Leute nicht extra nochmal kommen müssen....und die meisten das gut finden. Ich halt nicht......dann hätt ich nämlich schon zwei Tage früher was gegen die Entzündung machen können.....

Zum Gebärmutterstand meinte sie....naja nachdem ich ja nicht so schlank wäre, wäre bei mir der Nabel ja weiter unten bla bla bla...
aber in den Mupa hat sie jetzt auch ca. Nabel eingetragen, nachdem ich ihr ja gesagt habe, was die Hebi getastet hat.

Das war bislang nicht so richtig begfriedigend....

Muss aber sagen, dass sie sich bei der Untersuchung und dem US richtig Mühe gegeben hat (hätte ja normal gar keinen Termin gehabt dafür).
Sie hat von oben und unten geschallt .... Baby gehts gut....und als ich fragte ob man denn schon was sehen kann, hat sie sogar extra nochmal geschaut, aber der Zwerg hatte seine Beinchen fest zusammengeklemmt....
vielleicht ist es am 28.10 nicht ganz so schüchtern.....hoffe da ganz feste auf ein Outing....bin doch schon sooooo neugierig.

Liebe Grüße
Sonja

 
14 Antworten:

Re: FA Besuch

Antwort von mimili, 15. SSW am 18.10.2011, 16:29 Uhr

mhm! mhmmmmm! naja, so richtig zufriedenstellend sind die erklärungen deiner fa ja nicht! naja, nicht weiter drüber nachdenken, sonst ärgert man sich nur!
ich freue mich aber für dich, dass du einen so schönen us hattest! und es deinem schatz gut geht! das ist ja das wichtigste!
wie gehts dir denn mittlerweile? was macht die entzündung? ich hoffe, besser!

ich drück dich!

mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 16:35 Uhr

Hey Sonja,
Hauptsache dem Wurm geht es gut :) und die Mama ist wieder halbwegs auf dem Damm

Was den US angeht, deine FA musste ja was gut machen

Mupa Eintrag: Ich war gestern auch beim FA und bei mir hat er auch schon Nabel -2 eingetragen. Ich dachte auch immer das wäre der Stand in der 20. SSW...

Was ist am 28.10 ???? :)

LG Hasi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Ari25, 14. SSW am 18.10.2011, 16:51 Uhr

Hallo Sonja!

Schön das es dem Baby gut geht.Das freut mich riesig für dich! Nächste Mal hoffe ich für dich mit auf ein Outing.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Babywunder am 18.10.2011, 16:57 Uhr

Ich finde auch das sie sich da irgendwie rausgeredet hat, aber so richtig die Schuld scheint sie nicht auf sich genommen zu haben.
Aber stimmt ein Pluspunkt hat sie weil sie beim schallen so viel Zeit genommen hat.

Bei mir hat der FA am Freitag im Mutterpass N-3 geschrieben und ich war da 11+4 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 18.10.2011, 16:58 Uhr

Hmm, naja...ich denke auch, sie hat sich rausgeredet..die harte wohl noch nie nen harnwegsinfekt und kennt die Dringlichkeit nicht, wenn es einem schlecht geht, war sogar schonmal Ostern in der rettungsstelle weil ich nich hätte auf nach Ostern warte können....Schmerzen....
Naja, der us war bestimmt ne Art gutmachend....denn du bist individuell und wenn es ne kreuzreaktion geben könnte, hätte sie dich wenigsten draufhinweisen können..ts, ts....
Aber so haste Zwergi schön sehen können....zeigt halt noch nich was es hat , oder auch nich hat....abwarten...;-) Nächstenliebe bestimmt mehr Infos ausm Bauch....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von CJ+CSMama82, 15. SSW am 18.10.2011, 17:05 Uhr

Da hat sich die FÄ ja schön rausgeredet aber hauptsache dem Krümmel gehts gut. Der US war ja das mindeste was sie zur Wiedergutmachung machen konnte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hasi_2012

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 17:06 Uhr

Hallo,

Da bin ich echt beruhigt mit dem GM Stand, wenn eure auch schon so weit oben sind.....die Hebi hatte ja letzte Woche N+1 getastet.

Am 28.10 hab ich meinen regulären Termin und da hab ich schon ganz lange einen extra US "beantragt" (bezahlt).
Schallen tut sie ja jedesmal kurz, aber da dann ein wenig ausführlicher und es gibt dann auch wieder mal ein US Bildchen.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mimili

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 17:07 Uhr

Hallo,

Danke der Nachfrage. Entzündung scheint weg zu sein......Übelkeit usw. nach wie vor da.....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hexilein1980

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 17:10 Uhr

Das meine ich auch.....zumindest darauf hinweisen hätte sie mich können.....aber das geht ja schlecht, wenn man ein Rezept per Post verschickt...

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank....

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 17:12 Uhr

....für euer lieben Antworten!

Ich bin ja sooo froh, dass es dem Krümel gut geht nachdem ich es in dieser Schwangerschaft bislang so wenig spüre etc.....

Naja, wenn die FÄ sich noch einen Fehler erlaubt bin ich weg.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Jordan, 15. SSW am 18.10.2011, 19:05 Uhr

Klingt für mich auch nach Ausreden... Aber Hauptsache deinem Wurm geht es gut und dir besser.


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 18.10.2011, 19:20 Uhr

schön da ssie einen tollen us gemacht hat, wobei ihre ausreden ja doch nich so wirklich zufriedenstellend sind....da musste halt wirklich selbst gut mit aufpassen!!!!
schade das der zwerg so schüchtern war, ich bin auch shcon gespannt ob du nun diesma ein mädel bekommst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mimili

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 20:32 Uhr

Sonja,
ich wette ein Abendessen im Restaurant drauf das du nen Jungen bekommst! Und ich weiß durch unsere "Nachbarschaft" dass ich die einlösen werde und ich freu mich schon soooo drauf :)
Anders lässt sich die Übelkeit nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hasi_2012 du hast Post!

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 20:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.