September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15, 8. SSW am 07.02.2015, 10:15 Uhr

etwas früh aber: Kinderwagen

Guten morgen ihr lieben,

Ich War gestern bei babyone. Wollte eigentlich nur ein stillkissen für jetzt schon zum schlafen... naja war relativ leer und da es unser erstes Kind ist haben wir noch nicht so viel Erfahrung...haben uns dann über kinderwägen informiert...
Ich bin fast umgefallen 800€ für einen. Okay War einer von hartan.. aber ohne viel schnickschnack... ich war total überrascht.... und Lieferzeit 12-16 Wochen...
Frage: was für einen Kinderwagen würdet ihr nehmen? Wirklich so einen teuren?
Wir müssten, wenn es ein neuer sein soll bereits Ende April ihn bestellen damit er im September bereit steht...

Danke für eure Antworten.

 
17 Antworten:

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2015, 10:16 Uhr

Wir haben einen 6s von ABC Design und nehmen den Wagen auch fürs 2. Kind. Er ist wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Maskottchen, 9. SSW am 07.02.2015, 10:44 Uhr

Wir bzw. eher ich, habe mich für einen Bugaboo Donkey entschieden den wir als Einzelwagen oder auch Geschwisterwagen nutzen können. Werde ihn aber gebraucht kaufen aber dennoch kostet er gebraucht noch zwischen 900-1200€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Isa2012 am 07.02.2015, 11:23 Uhr

Wir haben einen hauck Kinderwagen der mit seinen 300€ neu eher günstig ist.
Hatten wir für Kind 2 und wird dann auch für Kind 3 benutzt.Wir haben es nicht bereut da wir den Kinderwagen selten benutzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von kamu am 07.02.2015, 11:57 Uhr

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft einen sehr teuren Kinderwagen gekauft. Wir haben ihn einmal benutzt. Ansonsten sind wir nur mit Tragetuch unterwegs. Es ist einfach praktisch. Man hat die Hände frei. Kann Treppen statt Aufzug nehmen. Das Kind ist immer am Körper. Wir werden es auf jeden Fall wieder so machen.
Ansonsten würde ich raten, schau doch noch einem gebrauchtem Kinderwagen. Egal ob im Baby-second-hand oder bei EBay-kleinanzeigen. Gebraucht Kinderwagen sind relativ preiswert im Vergleich zum Neupreis und sind weniger mit Schadstoffen belastet, da die Bezüge mehrmals gewaschen wurden.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von soreko, 11. SSW am 07.02.2015, 12:03 Uhr

Hi,
wir haben uns den Bugaboo gebraucht gekauft. Und es ist der beste Wagen den ich kenne und ich habe schon viele geschoben, da wir einen Kinderreichen Freundeskreis haben . Ich würde darauf achten, dass ich den bugaboo 3 kaufe, da er einige Verbesserungen hat, die sich wirklich lohnen.
Als ich meinem Mann vorschlug, unseren Wagen zu verkaufen und nen neuen zu kaufen hat er fast ne Kriese bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Sandy1987 am 07.02.2015, 12:42 Uhr

Wir haben eine Peg Perego da ist auch der Babysitz usw mit dabei gewesen sind total begeistert davon haben 1000€ bezahlt ist aber wenn man es genau nimmt nicht viel da babysitz mit dabei war und es ist ein kombiwagen .....

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von cantaloupe am 07.02.2015, 12:44 Uhr

ich hab einen hauck (apollo) im babys'r'us probegefahren und dann gebraucht über kleinanzeigen gekauft (75€) - der steht jetzt immer noch unbenutzt im keller und wartet aufs baby. ich weiß dass ich ihn relativ wenig nutzen werde - tragetuch. nur für länger unterwegs sein oder "urlaub" bei mama wird er benutzt. der autositz wird dann immer im auto sein und fertig ^^
und für die erste zeit wenn die wanne zu klein wird ist es dann auch noch ne sportkarre, find ich praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von vanessa87, 10. SSW am 07.02.2015, 14:54 Uhr

Wir waren vor ein paar Tagen auch aus Spaß mal gucken.
Und dann haben wir uns beide sofort in einen Kinderwagen verliebt.
Von Knorr der Classico Kinderwagen der wird es mit Sicherheit werden. Neu kostet der ca 600€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Pünktchensmama, 10. SSW am 07.02.2015, 15:34 Uhr

Hallo,
Ich habe einen Hartan Sky XL und bin mit ihm super zufrieden! Habe ihn nun seit 18 Monaten im Praxistest mit meiner Tochter.
Er ist gefedert (das Baby bekommt darin also kein Schleudertrauma wenn es etwas uneben ist). Vorne die Räder lassen sich drehen, können auch festgestellt werden bei Bedarf. Hinten die Räder (also da wo du läufst) sind die Räder groß. Komme auch im Schnee damit sehr gut klar.
Für die ersten 0-8 Monate hast du eine stabile Tragetasche mit Sonnenverdeck und Matratze und Windschutzcover. Zur Geburt haben wir uns ein Babylammfell gewünscht (Sommer wie Winter reguliert es super!) Und ein Daunenkissen für den Winter oder aber einen Mucky-Sack (kann ich auch nur empfehlen für den Maxi Cosi).
Die Wanne ist recht groß, also passt das Baby lange rein und hat es bequem.
Ist das baby aus der Wanne herausgewachsen stellst du die Tragetasche weg und holst den jungfräulichen Sportwagenaufsatz (bei Wagen bei denen man eine Softtragetasche in den Sportwagenaufsatz stellt wird der natürlich schon ein wenig abgenutzt. Muss nicht schlimm oder doll sein, aber mir gefällt der Gedanke, dass die Teile die ich nicht brauche auch nicht abgenutzt werden).
Beide Aufsätze lassen sich in und gegen die Fahrtrichtung montieren (auf dem Markt oder der Kirmes ist es schon schöner wenn man sein baby sieht und das Baby seine Mama).
Ein Regenverdeck ist dabei, einen Schirm kann man kaufen, ich persönlich halte mehr von einem Sonnensegel, weil der Schirm sowieso immer auf der falschen Seite ist, ein Mückennetz hab ich 08/15 von dm. Adapter für den Maxi Cosi bekommt man recht günstig dazu und kann die bei Nichtgebrauch einfach einklappen (ohne Demontage).
Die Fußstütze am Sportwagenaufsatz kann man in der Länge Verstellen(so wie die Beine wachsen).
Von Wagen mit so einem Kugelgelenk würde ich absehen weil sie starken Belastungen ausgesetzt werden und recht “früh“ ausleiern. Mein Wagen kann den Griff verstellen indem die Alurohre in einander versenkt werden bzw auseinander gezogen werden.
Er lässt sich einfach zusammen klappen und ist relativ selbsterklärend. Haben auch einen Teutonia...der ist wesentlich schwerer und auch komplizierter.
Der Hartan kann wunderbar auch mit nur einer Hand gelenkt werden und hat einen tollen Wendekreis.
Ach ja, als Zubehör gibt's auch einen Muff den man am Griff befestigt. Wunderbar!!! Kann ich nur empfehlen! Vll jetzt im Winterschlussverkauf günstiger?
Die Wickeltaschen sind sehr teuer. Ich hab eine von dm für 17€ die zufällig super zum Design des Wagens passt.
Im Vergleich zu ihm hat eine Tochter einer Freundin einen ABC-Design. Der sah am ersten Tag schön aus, ist aber inzwischen ganz schön abgerockt. Die Rückenlehne am Sportwagenaufsatz ist sehr kurz, sie endet im Nacken eines einjährigen Kindes (also keine Gelegenheit zum anlehnen).
Teutonia ist auch ganz schön, hier nur Vorsicht: meistens handelt es sich nicht um Komplettpreise sondern man kauft alles einzeln (Tragetasche etc) und zahlt locker 500€ mehr.

Der Wagen passt zusammen gelegt auch z. B. In einen Ford Fiesta (dann passt aber sonst nicht mehr viel hinein).
Also wie ihr seht kann ich für diesen Wagen nur Werbung machen.
Preisvergleich lohnt sich! Ich habe mit Kinderwagen, Winterfußsack, Maxi Cosi Adaptern 800€ bezahlt.
Wer das Geld nicht hat kann vll schon mal bei Ebay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Wagen schauen (manche standen nur bei Großeltern rum und sehen aus wie neu).

Die Lieferzeiten sind wirklich so lange. Wer Angst hat so früh zu bestellen (könnte ja auch immer noch was sein) sollte sich informieren, viele Geschäfte nehmen solche Dinge ungenutzt zurück sollte was sein. Ist beruhigend dass man das Geld nicht verliert im Fall der Fälle.
Ich habe mir den Wagen zur 32. Woche bestellt damit er noch etwas auslüften kann und nicht nach Fabrik reicht (der Hartan roch eigentlich nicht stark...aber sicher ist sicher).

Viel Erfolg! Immer dran denken: ihr braucht nicht alles was es gibt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von nita83, 12. SSW am 07.02.2015, 21:13 Uhr

Hallo zwei dinge erstens kann man sie super gebraucht kaufen.
Und zweitens ist gerade für euch wichtig auf eine große innen liegeflache zu achten sonst hast du im winter nämlich ein Problem.
Ich hab für 80 euro einen baby welt riva air gekauft war kaum gebraucht. Verschlüsse alle noch in Folie.
Innenliege Fläche 86 cm .luftreifen und einfach super.
Von daher einfach mal schauen.
Ich wollte einfach nicht so viel geld für einen wagen ausgeben den die liegen im schnitt 8 Monate drinn dann sitzen sie meist und dann baut man um.bzw. wir haben uns ne kleinere leichtere karre buggy geholt.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Pünktchensmama, 10. SSW am 07.02.2015, 21:34 Uhr

Ach ja, eine Manduca-Trage habe ich auch und auch gerne benutzt, aber da ich gerne und viel zu Fuß unterwegs bin und auch gerne mal in den Zoo fahre wollte ich gerne einen hochwertigen Wagen haben. Wer weiss dass man ihn nicht viel nutzt....braucht natürlich keinen teuren Kinderwagen.
Einen Buggy hab ich auch (seit meine Tochter im Sportwagen sitzen kann). Quinny Zapp. Kann auch in und gegen die Fahrtrichtung eingestellt werden. Ist etwas leichter im Auto als immer den großen stabilen Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von ergoteuse, 11. SSW am 07.02.2015, 23:23 Uhr

Ich fahre seit 10 Monaten einen Hartan Racer GT und finde, er war jeden Cent wert. Hab einen mit Softtasche und Quadachse als Zubehör (für Tiefschnee, Wald und Feld...). Baby 2 wird wohl erstmal getragen werden, damit Nr.1 ihn noch ein bisschen weiter nutzen kann. Möchte keinen Geschwisterwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von ilove, 9. SSW am 08.02.2015, 20:34 Uhr

Ich hab auch einen hartan seit zwei Jahren und naja ich hab alles neu gekauft und.von gewissen Marken weil ich j alles für mehrere Kinder benutzen möchte. Ich finde dann ist es auch nicht mehr so teuer...
Ps: hab meinen aus dem Ausverkauf und anstatt 800 hat er 550€ gekostet sowas lohnt sich...
Aber im Grunde muss das jeder für sich wissen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Pünktchensmama, 10. SSW am 08.02.2015, 20:40 Uhr

Ja das mache ich genau so. Baby 2 wird getragen (sofern ich nicht wieder per Kaiserschnitt entbinden muss...da konnte ich die ersten 6 Wochen nicht tragen :-().
Zusätzlich kaufen wir uns wohl einen Croozer for 2 weil man den auch als Buggy oder Jogger nutzen kann und eben als Fahrradanhänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von NAG-Hasi am 08.02.2015, 21:10 Uhr

Wir hatten beim ersten Kind einen sackteuren Teutonia Mistral S. Mit allem Zubehör 800€, sehr schwer und unpraktisch - haben uns im nachhinein sehr geärgert und ihn bereits wieder verkauft. Nun ist Baby Nr. 3 unterwegs und wir haben bereits bei Ebay Kleinanzeigen einen super erhaltenen Quinny Freestyle mit Babyaufsatz, Buggyaufsatz und Adaptern für den MaxiCosi für 80€ gekauft. Mehr als 150€ würde ich rückblickend nie wieder für einen (gebrauchten) Kinderwagen ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von Wunschfee2014, 29. SSW am 10.02.2015, 10:24 Uhr

Ich hüpf mal schnell aus dem Maibus rüber- wir haben auh einen Hartan neu gekauft (Modell Topline S), und ich kann dir nur raten: vergleicht die Preise!! Wir waren in diversen Läden und haben zur Probe geschoben. Bei Babywalz haben wir uns dann für unser Modell entschieden, sie hätten aber unser Design nicht vorrätig (grau-weiß gepunktet). Hätten wir bestellen können, 16 Wochen ca die Lieferzeit- aber die Mitarbeiterin im Laden meinte, wenn wir ihn über den Onlineshop bestellen ist die Lieferzeit nicht so lang in der Regel- auf jeden Fall kann man online einsehen, wie lang es dauert. Und noch einen Vorteil gabs:
Der Preis. Im Laden sollte er 769 Euro kosten, online nur 649! Und dann gibts öfter ja noch Rabattgutscheine... So haben wir einen 10%-Gutschein eingelöst und nochmal gespart, sodass wir nur etwas über 580 Euro gezahlt haben- somit fast 200 Euro weniger als ursprünglich im Laden!
Lieferzeit war online 6 Wochen. Am 12.1. haben wir bestellt, 2 Wochen später war er aber schon da :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas früh aber: Kinderwagen

Antwort von cocolatte, 11. SSW am 10.02.2015, 13:20 Uhr

Hallo :-)

Hartan kann ich dir sehr empfehlen :-)

Wir haben uns einen Hartan Racer GT gekauft.
Ich wollte ihn unbedingt in weiß haben und weil ich den Hartan Racer GT sehr teuer fand habe ich mal bei Ebay geschaut und habe das Vorgängermodell günstig ersteigert.

Er wurde kaum benutzt und war in einen neuwertigen Zustand.
Wir haben nur 270€ bezahlt.

Ich bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hab mich mit meinem Mann letztens darüber unterhalten, was für ein Kinderwagen wir haben möchten. Nach dem Gespräch hab ich gedacht:" ok, bei der Farbzusammensetzung und den Wünschen die wir haben, geht wahrscheinlich nur eine Sobderspezialanfertigung!". Hab aber trotzdem mal ...

von lucky_me, 8. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.