September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 7. SSW am 06.02.2015, 15:04 Uhr

blöde frage zur hebi

Hi Mädels sagt mal was frag ich eigentlich die Hebamme beim ersten Telefonat so? An was sollte ich unbedingt denken? Hab mir jetzt einige raus- geschrieben aber wenn ich da anruf weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll ausser hallo mein name ist. .. ich bin schwanger... mmh?

 
3 Antworten:

Re: blöde frage zur hebi

Antwort von Isa2012 am 06.02.2015, 15:33 Uhr

Ich habe mich in der zweiten Schwangerschaft einfach durch die Hebammenliste durchtelefoniert.
Und habe mit der ersten mit der ich einen Termin hatte,so gut verstanden dass es gepasst hat.
Ich habe einfach gesagt dass ich in der xy SSW bin und auf der Suche nach einer Hebamme bin.
Sie hat Termine vorgeschlagen,sie hat erzählt was sie anbietet,ich habe gesagt was ich mir so vorstelle und habe ihr dann auch diret
Gesagt dass ich das gefühl Habe dass es passt.
Also ganz easy.
Jetzt bei Krümel Nr 3 brauch ich mir keine Gedanken machen und habe eine Super Hebamme.
Es gibt auch oft auf Homepages profilbeschreibungen.
Da kannst du für dich schon mal vor sortieren wer in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage zur hebi

Antwort von kamu am 06.02.2015, 16:21 Uhr

Huhu,
ich würde das so machen wie Isa.
Bei meiner ersten Hebamme habe ich geschaut wer in der Nähe wohnt und schnell da sein kann. Die Hebamme hat dann Vor- und Nachsorge gemacht. Geburtsvorbereitungskurs hatte dann im Krankenhaus bei einer anderen Hebamme und Rückbildung bei einer wieder anderen.
Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bestimmte Wünsche und hab halt praktisch mit positivem Schwangerschaftstests E-Mail Anfragen verschickt. Meine Hebamme betreut nur 4 Schwangerschaften im Monat.
Dieses Mal werde ich keine Geburtsvorbereitung machen, dafür aber Schwangerschaftsyoga. Das mach ich hoffentlich bei der Hebamme wo ich letztens Mal Rückbildung gemacht habe.
Vielleicht wird es bei dir auch so sein, dass du mit mehreren Hebammen Bekanntschaft machst. Gerade bei der ersten Schwangerschaft hat man noch keine Ahnung. Deswegen telefoniere oder schreibe Mails (was meist eh besser ist, da Hebammen sehr beschäftigt sind und meist nie ran gehen) und dann triff dich mit einer die dir symphatisch ist :)

Viel Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nimue1983, 7. SSW am 06.02.2015, 17:07 Uhr

So erst mal vielen Dank an euch für die schnellen Antworten. Hab jetzt vier hebis kontaktiert, wovon eine schon voll ist. Hoffe das ich bei einer der anderen unterkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.