September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 05.02.2015, 14:21 Uhr

Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Mir ist aufgefallen dass viele hier schreiben,dass es in 2Wochen wieder zum Arzt geht.
Wieso so oft?
Klar wenn noch kein Herzschlag zu sehen ist öfter,aber an sich ist es doch so dass dann der Abstand auf 4 Wochen verlängert wird?
Deswegen würde mich mal interessieren ob es auf Grund von Risikoschwangerschaften/Probleme in SSW so ist bei euch oder ob der Arzt euch einfach so,so oft bestellt?

 
17 Antworten:

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Pünktchensmama, 10. SSW am 05.02.2015, 14:40 Uhr

Hallo,
verstehe ich auch nicht so recht. Ich gehe alle vier Wochen zu meiner Ärztin. Allerdings sagte sie natürlich wenn irgendwas sei kann ich jeder Zeit kommen. Ist ihr lieber als wenn ich mit Angst im Bauch herum laufe. Ich war 1x dort weil ich so starke Krämpfe hatte aber da sonst nichts ist gehe ich halt alle vier Wochen ;-). Morgen wieder :-D
Liebe Grüße und eine entspannte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Jowi, 9. SSW am 05.02.2015, 14:58 Uhr

Normal sind alle 4 Wochen, aber so lange ich den Krümel noch nciht spüren kann, bietet meine FÄ mir an zweiwöchentlich zu kommen damit ich beruhigt bin. Ich hatte leider schon mal einen missed abort und mach mir halt immer Sorgen dass vielleicht wieder etwas nicht stimmt. Bin einfach entspannter alle 2 Wochen mal einen kurzen Blick auf meinen Bauchzwerg zu werfen.

Risokoschwanger bin ich nicht. Es dient rein der Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Maikäferchen2012 am 05.02.2015, 15:09 Uhr

Ich habe zum einen eine Risikoschwangerschaft und zum anderen schon 5 FG gehabt. Meine Ärztin sowie meine Kiwuklinik bieten es mir an die ersten 12 Wochen wöchentlich im Wechsel zu kommen, danach alle zwei Wochen. Es kann nicht unbedingt etwas verhindern aber beruhigen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von DieHumorvolle, 8. SSW am 05.02.2015, 16:04 Uhr

Und macht ihr dann immer eine Ultraschalluntersuchung? Ich hatte mal gehört, das wäre nicht so gesund oder ist das inzwischen nicht mehr so?

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Jowi, 9. SSW am 05.02.2015, 16:28 Uhr

Ja meine FÄ macht immer einen US aber nur ganz kurz. Hatte das auch gehört dass US nicht so gut für das Baby ist und extra nachgefragt. Meine FÄ meinte das ist unbedenktlich, man sollte nur längeres Baby TV vermeiden, aber mal ganz kurz schauen ob alle OK ist sei i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von LaLaLa27, 11. SSW am 05.02.2015, 16:40 Uhr

Ich finde das mit den 4 Wochen einfach schrecklich .
Hatte letzte Woche Freitag US und jetzt darf ich erst wieder am 28.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Maskottchen, 9. SSW am 05.02.2015, 16:45 Uhr

Bei meiner Ärztin ist das immer das man die ersten 12. Wochen alle zwei Wochen kommt und danach dann alle 4. ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von MiniMami2007 am 05.02.2015, 18:31 Uhr

Ich gehe alle 2-3 Wochen aber meist alle 2 wochen.
Bin Risiko schwangere, Frühgeburt ist ein Faktor, totes geschädigtes kund in der anmanese oder wie man das schreibt, mehrlinge zur zeit noch, zervixinsuffiziens und noch Son paar dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschall schädlich... -.-"

Antwort von cantaloupe am 05.02.2015, 19:55 Uhr

Wie kommen nur immer alle darauf dass us schädlich wäre. Nein ist es nicht. Ultraschallwellen haben KEINE Auswirkung auf einen Organismus. Finde auch lustig dass manche Ärzte ihren Patienten zb bei Gelenkschmerzen Ultraschalltherapie verschreiben. Das bringt rein gar nichts. Wem das hilft dem hilft der Placeboeffekt xD
(hab mehrere Ärzte bzw Medizinstudenten im Freundeskreis, macht euch über wichtigere Dinge Gedanken ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall schädlich... -.-"

Antwort von Isa2012 am 05.02.2015, 20:01 Uhr

Na das Ultraschall nicht schädlich ist,ist mir auch klar,bin ja auch im mezinischem Bereich tätig,aber wunder mich einfach das so viele Ärzte mehr Termine ansetzen als "nötig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Evi1990, 11. SSW am 05.02.2015, 21:10 Uhr

Huhu,
Also ich habe alle 2 Wochen Termine beim FA weil es Zwillinge sind und ich Risikoschwangere bin. Bin aber auch ganz froh drüber. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Probleme wegen einer Zervixinsuffizuenz und vorzeitigen wegen ab der 25 ssw. Musste die restliche Schwangerschaft im Krankenhaus verbringen mit Wehenhemmer etc. Bis zur 34 ssw da musste mein kleiner dann per Notkaiserschnitt geholt werden wegen einer plazentaablösung. :/
Hoffe läuft dies mal Besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall schädlich... -.-"

Antwort von cantaloupe am 05.02.2015, 22:42 Uhr

Das war auch nicht an dich gerichtet sondern an die mit Bedenken :)

Bei mir wird es übrigens auch öfter als alle vier Wochen und regelmäßige Kontrollen im kh kommen auch noch dazu. Liegt bei mir an der (manchen bekannten) Vorgeschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 06.02.2015, 1:29 Uhr

Ich darf nach zwei Wochen wieder hin weil er letztes Mal die Schwangerschaft nur bestätigt hat und zwei Wochen später die erste Vorsorge machen möchte. Also nun nur noch eine Woche. Ob ich dann alle zwei oder vier Wochen hin muss weiß ich nicht. Normal sind alle vier Wochen aber ich gelte ja als Risikoschwanger weil es das Sechste ist. Ich lass mich überraschen und berichte dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage,bzg Arzttermine

Antwort von DieHumorvolle, 8. SSW am 06.02.2015, 6:30 Uhr

Hihi, genauso ist es bei mir auch, aber hes, wir haben heute schon Eine Woche geschafft! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall schädlich... -.-"

Antwort von DieHumorvolle, 8. SSW am 06.02.2015, 6:37 Uhr

Deswegen ja meine Frage. War ja keine Behauptung. Aber danke für die Beruhigung, dann kann ich mir jetzt wieder Gedanken um Stillkissen, Kinderwagen, Stillen oder Fläschchen, Junge oder Mädchen, Jörg oder Günter, Chantal oder Marie, Decke oder Schlafsack, eigenes Bett oder Familienbett machen... Puhhh... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht wegen solchen Artikeln

Antwort von Jowi, 9. SSW am 06.02.2015, 9:57 Uhr

http://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risiko

Ich bin kein Mediziner und habe keine Ahnung ob US Wellen das Kind schädigen. Aber Arktikel wie den oben, gibt es Haufenweise. Denke dass daher die Angst kommt dass US Untersuchungen dem Kind schaden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall schädlich... -.-"

Antwort von Isa2012 am 06.02.2015, 11:19 Uhr

Ja das ist klar bei dir und ich glaube hätte ich dein Schicksal zu tragen würde ich am liebsten jeden Tag gehen um zu schauen.
Mir ist halt nur aufgefallen dass es doch recht viele sind die halt alle zwei Wochen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.