September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti2009, 10. SSW am 04.02.2015, 20:52 Uhr

Joghurt gut oder schlecht am Abend

Hallo Mädels
ich hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich esse momentan voll gern Joghurt. Müller mit der Ecke manchmal auch 2 aber halt immer abends so zu 20-22 Uhr und ich hatte irgendwie letzte Nacht das Gefühl das das nicht so gut war. Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.02.2015, 21:10 Uhr



Auch nicht besser oder schlechter als alles andere um die Uhrzeit!

Wenn es dir schmeckt, hau rein.
Wenn du Probleme hast,lass es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Basti2009, 10. SSW am 04.02.2015, 21:23 Uhr

Okay hihi ja schmecken tut es aber ach keine Ahnung mal schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Jowi, 9. SSW am 05.02.2015, 10:43 Uhr

Wäre da generell eher vorsichtig egal zu welcher Uhrzeit weil das Zeug ziemlich viel Zucker hat und damit soll man in der SS ja lieber sparsam umgehen. Lieber auf Naturjoghurt umsteigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Basti2009 am 05.02.2015, 11:26 Uhr

Danke für den Tipp. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 05.02.2015, 12:42 Uhr

Wieso muss man mit dem Zucker vorsichtig sein? Ist interessant weil ich leidenschaftlich gerne Süsses esse und das auch in der Schwangerschaft getan habe und noch nie Probleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Jowi, 9. SSW am 05.02.2015, 14:09 Uhr

Das Zucker generell nicht gesund ist muss ich ja sicher nicht erklären. Aber in der SS schadest Du damit eben nicht nur dir sondern auch dem Kind. Ausserdem ist die Gefahr von SS Diabetes erhöht.

Für dein Baby ist es auch nicht gut. Zu viel Zucker bedeutet dass die Bauchspeicheldrüse von deinem Baby mehr Insulin bilden muss um den hohen Blutzuckerspiegel zu beältigen. Das wiederum stimuliert das Wachstum des Fettgewebes von deinem Kind.

Nur weil in der letzten SS alles gut ging, heisst es ja nicht dass es gesund ist. Es gibt auch Mütter die trinken alkohol in der SS und es passiert nichts, trotzdem wird dir wohl jeder Arzt dazu raten die Finger davon zu lassen. ABER nicht falsch verstehen: gegen ab und zu mal was Süßes ist ja sicher nichts einzuwenden.

Müller mit der Ecke hat ca. (je nach Sorte) 20g Zucker, das entspricht 6-7 Würfelzucker. Ich denke da sollte man schon vorsichtig sein, wenn man das regelmäßig isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 06.02.2015, 1:19 Uhr

Ich denke man sollte sich damit nicht verrückt machen und einfach mal ohne Reue essen. Ist schon genug anderes auf das Schwangere verzichten müssen und bei den ich es auch verstehe weil Toxoplasmo und Co wirklich kein Spaß sind. Zum Zucker kann ich nur sagen das es wohl in der Familue liegt das wir Schlemmermäuler sind. Keiner von uns ist dick, wir sind schlank bis normalgewichtig. Keiner von uns hat Zuckerprobleme ( auch die Alten nicht) oder Bauchspeicheldrüsen Probleme.
Und Du hast was falsch verstanden, ich habe nicht nur ein gesundes Kind zur Welt gebracht sondern fünf gesunde Kinder. Alle Normalgewichtig und gesund. Auch mein Frauenarzt hat nie was in die Richtung gesagt und ich hatte ihn mal erzählt das ich Heißhungerattacken auf Süsses hatte. Aber ich muss auch dazu sagen das wir eine sehr aktive und sportliche Familie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 06.02.2015, 1:24 Uhr

Nachtrag: Meine Große ist schon 13 und kerngesund.
Und das mit Rauchen und Trinken zu vergleichen, kommt mir doch sehr übertrieben vor. Und damit möchte ich auch nicht verglichen werden. Zwischen Schokolade und Alkohol oder Zigaretten liegen Welten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt gut oder schlecht am Abend

Antwort von ilove, 9. SSW am 08.02.2015, 20:23 Uhr

Also ich versteh die Aufregung auch nicht...ich esse genauso wie immer und ich esse jeden Tag süßes und ein Joghurt ist da noch harmlos...also ich denke fast jeder Mensch ist Schokolade Chips Gummibärchen und was weiß ich nicht alles...
Klar kann man auf sich achten wenn man.nicht viel zunehmen möchte aber hey ich gönne mir alles und würde an sowas nie glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schreck am Abend

Ich hatte grad ganz leicht blutigen Schleim, wie bei der Einnistungsblutung. Nun ist nix mehr, mach mir trotzdem Gedanken. Ich kann aber definitiv heut nicht mehr in die Klinik fahren wegen der Kids. Da nun nichts mehr ist und ich auch, außer dem üblichen ziehen, keine ...

von Dieechtecleo, 7. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Hi. Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und möchte jetzt doch mal hallo zu euch sagen :-) Ich bin heute bei 8+4 ssw angekommen und freu mich über jeden Tag, der vorübergeht

von tiraki, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Guten Morgen ihr Lieben, ich müsste ab heute auch in der 6. Woche sein. Leider ist mein Arzt erst am Donnerstag wieder da. Wir haben uns das Baby total gewünscht. Ich habe schon zwei Kinder aus erster Ehe. Meinen Freund kenne ich schon seit 24 Jahren und er ist ein ganz ...

von Luna00 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Dauer schlecht

Das ist echt anstrengend. Ständig ist mir schlecht, nicht das ich mich übergeben muss aber so das es mir nicht gut geht. An der frischen Luft geht's besser aber ich arbeite in nem center wo es recht stickig ist. Und meine Brustwarten tun weh. Das kenne ich beides aus meiner ...

von Julz2016, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Zyklustag 7 und viel schlechter drauf als vor der Periode,kennt das jemand ?

Huhu ,ich finde das merkwürdig ,vor meiner Periode hab ich mich nicht so schlimm gefühlt wie jetzt o;O ! Ich bin so gestresst ,genervt ,und kann einfach nicht mehr ,vor allem auf Arbeit! Ich kann gerade 0 abschalten ,vielleicht mag mir ja jemand schreiben,vielleicht brauch ...

von SmileyDay 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Hi, war gerade bei FA... war soweit gut sagte sie, aber irgendwie ist Krümel wohl ein bisschen klein. Sie findet das aber vollkommen ok. Ich weiß nicht ob ich das ok finden soll. Ich wäre rechnerisch bei etwa 6+1... sie kommt auf 5+5... da stimmt doch was nicht. Habt ihr da ...

von KleinesC, 7. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir geht es immer schlechter, ist das trotzdem gut?

Hallo ihr, ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht.. Mir ist Dauerübel, schwindelig, Kopfschmerzen, ich bin die ganze zeit müde, ich hab keine Kraft mehr.. Ich bin einfach froh nicht alleine zu sein da ich ja noch die große hier habe um die sich gekümmert werden muss und ...

von Masupila0912, 6. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Bekomme schlecht Luft + Schwindel -> Tipps?

Hey ihr lieben, mir geht es heute echt nicht gut. Letzte Nacht hab ich gespuckt und konnte nicht schlafen und ich bekomme so unglaublich schlecht Luft. Bin total kurzatmig.... und schwindelig ist mir auch. Bekomme das nicht richtig in den Griff, weil mir auch so übel ist. ...

von Muffin2014 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hi, die letzten beiden Nächte waren echt ne Katastrophe... Ich lag stundenlang wach, es ging mir nichtmal was durch den Kopf was mich am Schlafen gehindert hätte! Und wenn ich dann tatsächlich eingeschlafen bin, hat mich kurze Zeit später meine Tochter geweckt und wollte an ...

von LinaFe 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Irgendwie schlechtes Gefühl...

Ich weiß garnicht, wie ich es beschreiben soll... Solange ich weiß, dass ich schwanger bin hab ich immer so ein kleines 'Glücksgefühl', so ein 'Herzhüpfen' wenn ich mir vorgestellt hatte, wie es sein würde mit dem Baby... Nun hatte man ja letzten Freitag zwar eine eventuelle 2. ...

von Tine- 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.