September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesC, 7. SSW am 25.01.2018, 11:44 Uhr

FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Hi,
war gerade bei FA... war soweit gut sagte sie, aber irgendwie ist Krümel wohl ein bisschen klein. Sie findet das aber vollkommen ok. Ich weiß nicht ob ich das ok finden soll. Ich wäre rechnerisch bei etwa 6+1... sie kommt auf 5+5... da stimmt doch was nicht. Habt ihr da Erfahrungen?
Aber man konnte immerhin einen Herzschlag sehen...

Ach ich bin verunsichert (wie immer...)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von endless_love am 25.01.2018, 11:49 Uhr

Bei mir ist es wohl auch so klein 2,8 mm
Ich müsse eigentlich 6+4 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von KleinesC am 25.01.2018, 11:51 Uhr

Tja, dann sind wir ja schon zu zweit. Die vermittelte mir recht glaubhaft, dass das alles normal sei. Drum hoffen wir mal, dass sie da recht behält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von endless_love am 25.01.2018, 11:53 Uhr

Ja bestimmt
Hab Grad mal bei Google nach geguckt und das ist wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von Sabrina_Daniel am 25.01.2018, 11:59 Uhr

Mach dir um die Zeit keine Gedanken, ob dein kleiner Krümel 1 oder 2 Tage zurück liegt.
Man rechnet ja immer ab dem ersten Tag der Periode. Und du weißt ja nie, wann sich dein Krümel festgebissen hat.
Beim nächsten Mal kann er dann vielleicht 2 Tage weiter sein und es wird nach vorne korrigiert.
In diesem Stadium passiert in 2 Tagen so wahnsinnig viel.
vertrau dir und deinem Krümel.
Der Herzschlag ist schon so viel Wert. Da bist du mir und einigen Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von summernight12 am 25.01.2018, 12:23 Uhr

Die paar Tage sind völlig normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von KleinesC am 25.01.2018, 12:36 Uhr

An unserem Kühlschrank hängen zwei Postkarten: 1.) „Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen“ und 2.) „Lass mich, ich muss mich da kurz reinsteigern“. Beides finde ich sehr passend für mich. Ich muss echt ruhiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von LaMadeira, 9. SSW am 25.01.2018, 12:38 Uhr

Soo früh sind die Messungen sowieso nicht exakt. Da macht ein halber Millimeter schon einen Tag mehr/weniger aus. Und jetzt kannst Du Dir ja denken wie gut sie mit dem Pointer auf dem Bildschirm den Abstand zwischen Kopf und Po vom Baby überhaupt treffen soll, wo man eh nur einen kleinen Fleck erkennt wo man noch kaum sagen kann wo überhaupt vorne und hinten ist...

Wenn das Herz schlägt und der Embryo in dem Stadium so ungefähr in den Zeitplan passt, ist momentan alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von Hex_xana am 25.01.2018, 12:49 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Solang das Herzchen schlägt ist doch alles super!
So weit war ich zB noch nicht. Kannst dir ja mein Mini-Würmchen (weiter unten in den Beiträgen) mal anschauen.

Ich hab zB garnicht erfahren wie groß bzw klein es ist. Nur, das alles zeitgerecht (Ende 5. Woche) aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von FeTa587 am 25.01.2018, 13:17 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Die Freundin von mir, welche mit den Zwillingen schwanger ist, wurde von der 11 Woche in die 9 Woche zurückgesetzt. Jetzt ist sie wieder aktuell in der 15 ssw und alles super.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von KleinesC am 25.01.2018, 13:21 Uhr

Ihr seid die besten, Mädels. Danke euch für den Zuspruch. Das beruhigt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von FeTa587 am 25.01.2018, 13:27 Uhr

Und, ich hab’s mal rangezoomt. Man erkennt einen smiley. Das kann ja nur positiv sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort von Bärchen87 am 25.01.2018, 13:45 Uhr

@kleines c solche Postkarten brauche ich auch unbedingt für meinen Kühlschrank!! da mach ich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Hi. Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und möchte jetzt doch mal hallo zu euch sagen :-) Ich bin heute bei 8+4 ssw angekommen und freu mich über jeden Tag, der vorübergeht

von tiraki, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.