September Mamis

Forum September Mamis 2018

Baby Ausstattung

Thema: Baby Ausstattung

Hallo Ihr Lieben. Es ist zwar noch sooo früh, aber son bischen gucken ist ja schon soooo schön.. Ich denke aber gerade ich habe meine zwei großen Kinder in der Steinzeit bekommen Wir waren gestern mal im Babymarkt bummeln.. Sind dann beim MaxiCosi hängen geblieben und haben dann von einer wirklich netten Verkäuferin einen Vortrag über Isofix bekommen.. Die Schalen werden also heute nicht mehr mit dem Gurt fixiert, sonder mit soner Station. Und der nächste Kindersitz passt da ebenfalls drauf. Sitzen sollen Kinder bis zum 3/4 Lebensjahr gegen die Fahrtrichtung es gibt Spiegel für den Blickkontakt. Das sind so die groben Infos, die wir bekommen haben. Könnt ihr mir eine bestimmte Marke/ Modell empfehlen!? LG Karo

von ichmalkurz79 am 24.01.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von ichmalkurz79

also 2015 war das auch schon so. Du musst nur gucken, welches Modell du nimmst. Es ist nämlich leider nicht so, dass jeder Sitz auf jede Isofix passt. Wir haben deshalb wine für den Maxi Cosi und eine für den Cybex, den es im Anschluss gab. Wenn man das besser plant, kann man das kompatibel kaufen... Insgesamt ist Isofix super. Macht es viel einfacher. Allerdings haben auch nicht alle Autos Isofix und natürlich iat man dann festgelegter, wo das Baby sitzen soll. Immer die Station ausbauen, um mal vorne, mal hinten zu sitzen ist umständlich.

von Mama-von-Linchen am 24.01.2018, 14:08



Antwort auf Beitrag von Mama-von-Linchen

Okay- das ist mein Plan Möglichst eine gute Kombination zu kaufen. Werde mich dann nochmal durch unser WWW schlagen und schauen was es so gibt.. .. Maxi Cosi gab es 1999 auch schon zwar nur zum Festschnallen aber immerhin LG

von ichmalkurz79 am 24.01.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von ichmalkurz79

Hi Karo, wie alt sind deine Großen? Ich komme auch aus der Kindersitz-Steinzeit und wir schaffen uns auch nochmal alles von vorne an. Meine sind 04/2000 und 07/2002 und sie wissen noch von nichts LG Ann-Kristin

von Rubin7477 am 24.01.2018, 18:36



Antwort auf Beitrag von Rubin7477

Hallo Ann-Kristin. Ohhh wie cool... das ist ja ganz ähnlich!! Meine sind von 08/1999 und 07/2002! Unsere wissen aber schon Bescheid und haben sich wirklich richtig dolle gefreut! Es ist soooo schön nach so vielen Jahren dieses Wunder noch einmal erleben zu dürfen Aber ich bin nach wie vor geflasht von allem heute... Früher war ja auch der Informationsfluss im WWW noch nicht gegeben..heute gibste ein Lebensmittel und dahinter Schwangerschaft bei Dr Google ein und hast keinen Hunger mehr... .. MACH ich aber jetzt nicht mehr!! Es hat vor vielen Jahren schließlich auch ohne geklappt Wie alt bist du denn?? LG Karo

von ichmalkurz79 am 24.01.2018, 21:05



Antwort auf Beitrag von ichmalkurz79

Hi Karo, ich bin 40, bei Geburt 41. Und du dann Jahrgang 79? Warst du im Juli 2002 auch schon hier? Damals hatte ich die Seite entdeckt und war total begeistert. Machen Dir auch viele Angst wegen deinem Alter und Fehlgeburt bzw. Krankheiten? Bin deswegen noch bissl gehemmt es meinen Kindern zu sagen. Unser Fussel jetzt wäre unser gemeinsames Patchwork-Kind. LG Ann-Kristin

von Rubin7477 am 24.01.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von Rubin7477

Hey Ann-Kristin. Ja genau ich bin von 1979 und auch bei der Geburt noch 38. Natürlich mache ich mir meine Gedanken... Ich hatte eher Angst, dass es nicht mehr klappt. Bin aber ganz ganz positiv, dass wir ein gesundes Baby bekommen. Meine Mutter hat mich auch mit 40 als Nachzügler bekommen. Ich hatte gerade gesehen, dass ich dir die Tage schonmal wg deines korrigierten Termins geschrieben habe! Ich weiß es am Montag PS: Alles wird gut LG Karo

von ichmalkurz79 am 24.01.2018, 22:50



Antwort auf Beitrag von ichmalkurz79

hallo, du kannst auch heute noch die babyschalen anschnallen. aber das anschnallen ist aufwändig und muss immer mit großer sorgfalt gemacht werden sonst kann im falle eines unfalles die sicherheit leiden. die base fand ich bei kind nr. 1 geschickt, weil die babyschale schneller rein und raus geht und die base habt im normalfall ein kontrollfeld, das grün ist wenn der maxi cosi richtig eingerastet ist. wenn du dir eine babyschale zum angurten holst, dann teste das vor dem kauf in deinem auto/deinen autos. seit isofix sparen manche autohersteller ein bisschen an der gurtlänge und man kommt manchmal nicht mehr mit dem gurt um den kindersitz rum (das war in unserem ford focus kombi so und in einem leihwagen von vw). lass dich am besten in einem guten fachgeschäft beraten. und den sitz nach der babyschale würd ich erstmal außen vor lassen. nicht alle kinder sitzen in allen sitzen gut. wenn es so weit ist, würde ich das kind zum sitzkauf mitnehmen und probesitzen lassen. wenn du dann schon über die base auf wenige modelle eingeschränkt bist, macht es das evtl unnötig kompliziert. viel erfolg bei der recherche und der auswahl.

von Luedde0815 am 24.01.2018, 18:50



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Danke dir

von ichmalkurz79 am 24.01.2018, 21:06