September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88, 9. SSW am 25.01.2018, 6:21 Uhr

Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Huhu ihr Lieben!

Ich muss da irgendwie mal Luft machn, ich entschuldige mich schon jetzt vor allem bei denen die vielleicht schon ewig probieren bzw probiert haben und sie sich nichts sehnlicher gewünscht haben als eine Familie zu gründen...(so wie ich ja auch, nur dass es schnell geklappt hat)..
Heute ist mein nächster FA Termin und ich bin zwar aufgeregt auch nervös ob alles gut ist, habe aber seit ein, zwei Tagen immer wieder vermehrt das Gefühl, ich schaffe das alles nicht
Ich schwanke zwischen wunderbaren Gefühlen wie "juhu endlich erfüllt sich mein Wunsch, wir bekommen ein Baby" und " oh mein Gott vielleicht ist es doch noch zu früh, wer weiß ob wir das alles schaffen usw.."
Ich habe leicht Panik mein "altes" Leben irgendwann so zu vermissen und darunter wirklich irgendwann zu leiden.... momentan gehe ich selten irgendwo hin mit, da es entweder verraucht ist im Lokal oder mir die Aktivität zu gefährlich ist.... aber wenn nicht noch jetzt, wann dann? Wenn das Baby erstmal da ist, dann wird es extrem schwierig überhaupt noch irgendwas zu machen vor allem anfangs... ich weiß da muss man dann durch...
Echt sorry für die Jammerei, vielleicht versteht mich die ein oder andere werdende Mami hier....
Es ist halt auch unser erstes Baby

und sorry für den langen Text
Ich hoffe dass diese Gedanken im normalen Ausmaß bleiben und die schönen Gedanken überwiegen... vielleicht gehört das einfach dazu?

Danke an die, die es fertig gelesen haben

 
11 Antworten:

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Phila83, 10. SSW am 25.01.2018, 6:58 Uhr

Huhu. Ich kann Dich gut verstehen. Und ich denk, dass viele andere hier auch ab und zu diese Gedanken haben. Das ist ja auch eine kaum vorstellbare Veränderung, die da auf uns zu kommt. Bei mir ist es auch grade so. Zudem haben mein Freund und ich zur Zeit gefühlt jeden Tag Krise. Das ist sehr belastend. Er hat letzte Nacht (mal wieder) im Gästezimmer übernachtet und ist ohne ein Wort zu sagen heut morgen ausm Haus. Und ich stink sauer.
Nachher um 14h hab ich auch wieder FÄ Termin. Vorher 'darf' ich mir aber um 9:30h noch in einer Mini OP beim Chirurgen nen Abszeß in der li Achselhöhle entfernen lassen .
Ich wünsch Dir nachher einen schönen FÄ Termin Setz Dich nicht selber zu sehr unter Druck. Es ist vollkommen ok auch negative Gedanken zu haben. Das macht Dich zu keiner schlechten (werdenden) Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Woodywutz, 7. SSW am 25.01.2018, 7:23 Uhr

Du bist nicht allein...
Ich verstehe deine Sorgen und ich glaube wir sind auch ganz natürlicher Weise im Moment einfach völlig überfordert und überwältigt von der neuen Situation. Wie soll man sich auch vorstellen können wie es alles mit Kind sein wird, wenn man doch noch nie eins hatte?
Ich habe zwischendurch auch große schlimme Zweifel und sogar ein schlechtes Gewissen. Dafür muss ich leider etwas ausholen. Eigentlich bin ich stolze Besitzerin von 2 Pferden, da mein Lebensgefährte aber vor knapp zwei Jahren schlimme Rückenprobleme bekommen hat, haben wir viel sch.... mitgemacht. Langer Ausfall, Reha, Krankengeld etc. Deshalb habe ich mein jüngeres Pferd im Oktober 16 schweren Herzens zu Freunden gegeben (150 km entfernt) die Wanderritte in der Eifel anbieten. Es geht ihm sau gut, aber er ist eben nicht mehr bei mir. Jetzt wollte ich ihn eigentlich zu mir zurück holen, weil es uns wieder besser geht und mein LG seine Umschulung starten konnte und wir endlich wieder eine Zukunftsperspektive haben. Der Kinderwunsch war auch geplant, aber da ich über 16 Jahre die Pille genommen habe, hatte ich damit gerechnet, dass es ewig dauert bis es klappt und nicht direkt im 2. Zyklus. Ich freue mich wahnsinnig auf unser Baby, aber ich fühle mich auch wie ein Verräter, weil ich die Rückholpläne wieder auf Eis gelegt habe. Finanziell würde es gehen, aber da ich in der Schwangerschaft nicht reiten möchte würde ich ihm jetzt gar nicht gerecht werden. Seine Mama die noch bei mir ist langweilt sich auch schon tot auf der Koppel, aber da hab ich zumindest eine liebe junge Frau, die sie zwei bis dreimal in der Woche bewegt.
Sorry für den langen Text und wahrscheinlich wird es kaum wer verstehen, weil es ja “nur ein Gaul“ ist und der ist nicht mal krank oder tot, aber er ist bei mir geboren und egal ob die Pferde, meine Katzen oder der Hund, sie gehören alle zur Familie und und ich bin für ihr Wohl verantwortlich wie bei einem Kind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Geene am 25.01.2018, 7:25 Uhr

Hi
Oh ihr Lieben diese und ähnliche Gefühle sind normal. Jede werdende Mami macht sich Gedanken und beruhigend ist zu wissen, dass es egal ist ob es das erste, das zweite oder das dritte ist. Wir haben 9 Monate Zeit uns drauf einzustellen, dass sich etwas verändert das unser Leben eine weitere Richtung bekommt. Hier kommt hinzu, dass die Männer hier nur Zuschauer sind und egal wie sie sich freuen und den eigenen Kinderwunsch nach hängen. Nur wir haben diese Vorbereitung und deshalb kann es zu Stress in der Beziehung kommen, auch normal. Ist das Baby da, bekommen manche Männer sogar so Angst das ein halbes Jahr gar nichts geht. Fakt ist auch die Männer durchleben diese Angst halt eben später.
Jede Frau ist verschieden, eine hat extreme Angst sie macht was falsch in der Schwangerschaft, andere haben Angst was bedeutet ein Baby und wieder andere ob das finanzielle reicht, oder kann ich meine Liebe richtig aufteilen bei mehreren Kindern. Welche Ängste uns plagen oder später auch den Mann, hängen von der Situation ab.
Also kein Stress das Leben bekommt ein neuen Farbklecks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Ava22, 6. SSW am 25.01.2018, 7:29 Uhr

Mir geht es auch so, dass manchmal die Zweifel kommen, ob es nicht doch zu früh war und mein Mann und ich noch zu jung sind. Dabei bin ich absolut geplant schwanger, auch wenn ich nicht so früh damit gerechnet hätte nach der FG.
Dann denk ich wieder daran, wie schön es bestimmt wird Wie schön es sein wird, diese Liebe mit einem Kind zu teilen und dann sind alle Bedenken wieder weg.
Ich werde auch versuchen mir Freunde als Vorbild zu nehmen, die ganz locker mit dem Nachwuchs umgehen und sich nicht nur verkrümeln sondern auch mal mit Baby rausgehen (wenn auch nur kurz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Geene am 25.01.2018, 7:36 Uhr

ne gar nicht... hätte so gerne ein Pferd und deins sieht soooooo Hammer süß aus. Mein Mann hat Angst vor Katzen deshalb haben wir keine und für einen Hund habe. Wir nicht die Zeit. Deshalb haben wir ein kleines Aquarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Luedde0815, 8. SSW am 25.01.2018, 7:54 Uhr

hey,
mach dir um deine pferde keine sorgen! du hast ne tolle lösung gefunden.
ich hatte mein leben lang ein pferd, bis vor 6 jahren meine stute starb. seit dem hab ich „nur“ noch die pferde von meiner schwester und mama um mich.
ich hätte auch ein schlechtes gewissen wenn ich grad eins hätte. aber ich finde deine lösung super! dein kleiner ist gut versorgt und hat ne aufgabe und deine stute (ich weiß ja nicht wie alt sie ist) hat doch auch mehrmals in der woche nen ausritt und du schaust vermutlich ja trotzdem öfter vorbei zum putzen und betüddeln.
das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von summernight12 am 25.01.2018, 7:57 Uhr

Ich hab mir noch nicht mal einen Frauenarzttermin ausgemacht, weil es viel realer wird wenn ich es dann im Ultraschall sehe..das Baby war ja überhaupt nicht geplant, ich habe dann im Herbst 3 Kinder unter 3 Jahre und es geht jetzt schon zu bei uns wie im Irrenhaus, dreh ich mich einmal nur um kracht es schon wo
Also Gedanken macht man sich immer, ich hab auch keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Ach und unsere waren von Anfang an fast überall mit, die waren da sehr brav dann, das war schon praktisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Hex_xana am 25.01.2018, 8:08 Uhr

Guten Morgen,

auch ich finde, du sollst dir nicht soviele Gedanken um deine Pferde machen.
Ich selber hatte auch bis 2007 zwei eigene Pferde, die leider schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten...

Ich erwarte jetzt mein zweites Kind und habe seit knapp 2 Jahren eine Reitbeteiligung. Glaub mir, es gibt nichts schöneres, als ein Kind (in meinem Fall Tochter) zu haben, welches das gleiche Hobby teilt und alles mitmacht. Von Voltigieren, über reiten an der Longe, gemeinsame Kurzausritte ohne Sattel... Sie möchte mal so eine tolle Westernreiterin werden wie Mama - sagte sie.

Meine RB ist übrigens auch ein Hafi

Ihr werdet das schon schaffen! Und du sagst ja selber, das du eine RB hast, die dir für 2-3 mal die Woche hilft - also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von Danyshope am 25.01.2018, 8:10 Uhr

Diese Ängste dürfte wohl jede Schwangere kennen, alleine bist du da also sicherlich nicht.

Wir haben schon einen Sohn und eigentlich sollte er auch Einzelkind bleiben. Das wird jetzt doch es noch einmal wagen, ist etwas mit dem ich vor einem Jahr nicht wirklich gerechnet hätte.

Die Schwangerschaft an sich selbst macht mir da weniger ein Problem, das sehe ich locker. Aber mein mann ist Pflegebedürftig, schwerst behindert und im nächsten Jahr wird er noch einmal operiert werden und blöderweise gibt es da ein recht hohen Prozentsatz das ich dann Witwe bin. Da gehört die Aussage des FA das er da zwei Fruchthöhlen sieht, wovon eine deutlich weiter entwickelt ist die wie andere, es aber noch werden kann mit der zweiten, nicht unbedingt zu meinen größten Wünschen....

Mal davon ab das ich echt schon am planen bin und überlegen bin ich ich vorgehen werden wenn die Geburt ansteht. Ambulant fällt aus, da erste Geburt Schulterdystokie, Kaiserschnitt deshalb nur im Notfall, aber ich denke länger wie eine Nacht werde ich nicht im KH bleiben. Unser Großer muss ja dann auch schon zur Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von kabe88 am 25.01.2018, 8:23 Uhr

Hi Phila vielen herzlichen Dank für deine beruhigenden lieben Worte das tut jetzt einfach gut, danke vielmals und dir heute auch einen schönen u erfolgreichen Arztbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Antwort von kabe88 am 25.01.2018, 8:29 Uhr

Hiii omg wie süß ein Hafiii, ich habe ja auch ein Pferdchen da kann ich dich aber vollstens verstehen mein Pferdchen steht schon seit geraumer Zeit nicht mehr in meiner Nähe da ich weiter weggezogen bin damals, ich habe aber das Glück dass meine Mama sich lieb um ihm kümmert und ich fahre momentan NOCH fast jedes We einmal zu ihm u besuch dann auch Familie u Freunde, das kombinier ich halt gleich... aber auch ich frage mich wie das dann ist wenn Baby da ist, dann wird das alles noch anstrengender einmal die Woche für ne h zum Pferd u wieder ne h zurück heim... naja was solls, wie gesagthabe ich glücklicherweise meine mam. Meiner ist übrigens ein Oldenburger Wallach und ist bereits 26, hat aber bis auf Zahnprobleme die uns mittlerweile immer mehr quälen keine ärgern Probleme, ein bisschen hier und da klar für das Alter
alles gute und danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.