September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche, 7. SSW am 06.02.2015, 8:41 Uhr

Toxoplasmose immer noch fraglich, aber das Herzchen schlägt!

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf?
Ich war gestern morgen zur erneuten Blutabnahme wegen eines Zweitwertes der Toxo-Antikörper.
Denn nur aus zwei Werrten kann ich ja erkennen, ob der Wert sinkt oder nicht.

Ich kann euch sagen, dass ich nach dem Kontakt mit den Arzthelferinnen drauf und dran war, die Praxis zu wechseln.
Nach der Blutentnahme bat sie mich dann noch mal ins Praxislabor, um mir mitzuteilen, dass das Labor meinen Listeriosetest nicht gemacht hat und ich daher noch mal eine Überweisung dazu unterschreiben müsse.
Klar, mache ich. "Ich hoffe, dass dieses Labor aber in allen anderen Belangen zuverlässig arbeitet", meinte ich grinsend in Hinblick auf die Werte des Toxo-Tests.
Dann wurde sie schnippisch und hat mich verschimpft, warum ich denn den CMV Test nicht machen wolle, ich sei doch aufgeklärt worden.
Ich hielt dagegen, eine DIN A4 Seite, auf der geschrieben steht dass es dagegen keine Therapie und auch keine Impfung gibt, sei für mich keine Aufklärung.

Ja, meinte sie, das Kind könne aber einen Schaden davon tragen und ich solle lieber noch mal mit der Ärztin reden!

Als ich dann draußen war, fragte sie doch allen Ernstes, ob ich denn noch mit der Ärztin sprechen wolle.
HALLO? Lasse ich mir Toxoplasmose und eine mögliche Therapie von einer Arzthelferin erklären???

Nicht falsch verstehen, meine Mama ist auch Arzthelferin, aber bei solch einer gravierende Sache hätte ich gerne Aufklärung von jemandem, der das Fach studiert hat und einiges an Erfahrung und Hintergrundwissen besitzt.

Ich war richtig geladen...

Dann durfte ich zur Doc. Sie hat sich Zeit genommen, mir alles erklärt und dann auch noch von alleine nach Beruf, Sport und Medikamenten gefragt.
Der letzte Termin am 21.1. war ja bei einem Praxisneuling- dem musste ich alle Würmer extra aus der Nase ziehen.

Zum Schluss meinte sie noch, man könne ja mal nach dem Kleinen schauen. Im Ultraschall haben wir dann das Würmchen sehen können:
(Gestern war 6+1)

5,1 mm groß
ETermin laut Ultraschall 29.9. (gerechnet 30.9.)
Und das Herzchen schlägt!

Puh...Jetzt muss ich den nächsten Freitag abwarten. Dann kommt die Blutanalyse mit dem zweiten Toxo-Wert.

 
1 Antwort:

Re: Toxoplasmose immer noch fraglich, aber das Herzchen schlägt!

Antwort von Blume2 am 06.02.2015, 10:15 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass du da geladen warst. Ich musste mich auch schon einige Male über die Arzthelferinnen ärgern. Vor allem, wenn Blutwerte am Telefon diskutiert wurden und am Ende kam was völlig anderes bei rum.

Naja, ich darf mich net beschweren. Im Grunde sind se in der Praxis alle ganz lueb, aber manchmal mischen sie sich zu viel ein.

Ich drück dir die Daumen, dass es keine frische Infektion ist.
Aber es ist ja schon mal gut, dass regelmäßig geschaut wird.

Ich habe noch keine Blutabnahme für Toxo, CMV oder Ringelröteln machen lassen.
Falls Montag alles gut ist, was ich hoffe, dann werde ich das noch machen lassen.
In den letzten Schwangerschaften war ich komplett negativ und das empfand ich als etwas nervig. Gerade die CMV Vorsichtsmaßnahmen, wenn man zwei Kleinkinder hat sind nicht in dem Maße umsetzbar wie es immer angepriesen wird.
Gestern kam bei mir übrigens auch laut US der 30.09 als ET raus :-D.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Ladies die Warterei war hart. Aber: Zytomegalie ist einw alte Infektion. Aber dann kam der Hammer: ich habe mich vor 2 Monaten (also wohl ganz am Anfang der Ss) mit Toxoplasmose infiziert. Wir haben nicht mal ne Katze. Und ich wüsste auch sonst nicht womit ich mich ...

von Charlie11, 15. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Morgen Wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Habe 2 perser Katzen und die nach den Kindern bekommen. Habe sie jetzt 2,5 Jahre. Kann man sich da schon mit Toxo angesteckt haben!? Die sind nur im Haus, im ...

von Sarina2014, 6. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.