September Mamis

Forum September Mamis 2015

Jammer-Posting

Thema: Jammer-Posting

Ich muss einfach mal rumjammern. Heute ist mal wieder ein Tag wo gar nichts drin bleibt. Meist ist es so das Dauerübelkeit den Tag beherrscht und abends dann die Spuckerei los geht. Heute ist wieder ein ganz schlechter Tag. Heute schon vorm Frühstück gespuckt,bei der Arbeit mehrfach gespuckt bis ich nach Hause geschickt wurde und auch hier tagsüber bleibt einfach nichts drinn. Obst nicht,Suppe nicht und sogar trocken Brot geht nicht. Was kann ich noch probieren? Mir hängt der Magen mittlerweile echt auf halb acht,ich habe wahnsinnigen Hunger. Alles doof heute...

Mitglied inaktiv - 06.02.2015, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ja echt blöd und sehr anstrengend! Versuche viel zu trinken. In kleinen Schlucken. Was oft auch geht (nur nicht so super lecker) ist Wasser im Topf zum kochen bringen und Haferflocken dazu geben. Quellen lassen und langsam (vll auf der Couch) essen. Das geht eigendlich ganz gut. Ansonsten beschaff Dir Oralpädon (Elektrolyte) damit dein Körper nicht übersäuert. Auch wenn du schwanger bist würde ich einen Magen-Darm-Infekt nicht kategorisch ausschließen. Wenn du auch nicht trinken kannst würde ich mir morgen in der Notfallpraxis oder im Krankenhaus eine Infusion geben lassen. Gute Besserung!

von Pünktchensmama am 06.02.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Nee MD ist es definitiv nicht. Hatte ich bei den beiden SSW vorher auch und recht lange aber es nervt einfach. Aber mit den Haferflocken werde ich mal morgen probieren. Danke für den Tipp

Mitglied inaktiv - 06.02.2015, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das ja auch in der ersten Schwangerschaft so schlimm und mir wurde dann gesagt,es gibt eine Infusion mit Vitamin B etc die das verbessern kann. Was da genau drin war weiß ich nicht mehr aber so viele Möglichkeiten kann es ja nicht geben. Frag doch mal deinen Arzt!

von MAMAundPAPA2013 am 06.02.2015, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mir haben die Vomex Dragees sehr geholfen. Langsam wird die Übelkeit bei mir besser. Muss mich max. noch ein oder zweimal am Tag übergeben. Ich habe immer viel Nudelsuppe gegessen. Durch die Brühe kriegt man auch gleich noch ein bisschen Flüssigkeit mit. Hoffe dir gehts auch bald besser. Liebe Grüße

von LaLaLa27 am 07.02.2015, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isa, Mich hat auch die Dauerübelkeit erwischt, und zwar nach dem aufstehen bis abends wenn ich einschlafe. Zum Glück muss ich bis jetzt noch nicht spucken aber es nervt trotzdem. Versuche oft ingwertee zu trinken aber es hilft nur kurze zeit:-) Hab am Dienstag Termin, da werde ich mal meinen Arzt fragen. Hab das gefühl das es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wird. LG und ein schönes Wochenende

von Molly81 am 07.02.2015, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Dürfen wir denn Ingwertee trinken? Hab mal gegoogelt weil ich mir unsicher war und da steht überall das man vorsichtig sein soll. In welcher Dosierung trinkt ihr den? Ich wäre nämlich momentan echt froh wenn ich was gegen die Übelkeit finden würde. Medikamente möchte ich nicht unbedingt nehmen. Ich danke Euch.

von Zwergenbande83 am 07.02.2015, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frauenarzt hat mir bei meiner letzten Schwangerschaft Ingwer pur empfohlen, aber das bekomm ich nicht runter. Trinke so 3-4 Tassen Ingwer- holunder Tee, der ist nicht so intensiv im Geschmack.

von Molly81 am 07.02.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von Molly81

Der Tee enthält 12% ingwer. Man kann ja mit seinem Frauenarzt Rücksprache halten. Ich hatte bis jetzt keine Probleme in meinen Schwangerschaften, Frauen die eine Risikoschwangerschaft haben, sollten da vorsichtiger sein.

von Molly81 am 07.02.2015, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps. Vomex hilft gar nicht das habe ich bereits probiert. Ingwer Tee kam ich leider auch nicht trinken weil ich vom Geruch her den im Moment nicht trinken kann.

Mitglied inaktiv - 07.02.2015, 20:54