Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchschlumpf am 31.05.2015, 23:43 Uhr

Erstlingsausstattung

Ich hab alles noch vom ersten, ein Juni-Baby. Hatte nichts in 50 und hätte es auch nicht gebraucht ( er wuchs innerhalb 7Tage um 6cm und war dann knapp 60 cm lang). Ich hatte damals noch paar Bodys nachgekauft, weil öfter was beim Wickeln daneben ging und ohne Trockner ging das Trocknen nur bei Sonnenschein schnell genug. Und jeden Tag waschen machte auch nicht viel Sinn. Er hat aber wenig gespuckt, sodass ich die anderen Sachen nicht mehrmals täglich wechseln musste.
Jacken hab ich selbstgestrickte aus dünner Baumwolle, ohne Kapuze. Die Kleinen liegen die meiste Zeit und eine Kapuze drückt. Deswegen finde ich auch Strampler besser als Hose und Shirt. Der Hosenbund kann drücken (außer man hat die mit ganz breitem Bund). Ich hatte auch bei sehr heißen Temperaturen draußen noch langärmlige Sachen an wegen der Sonne (also dann nur Langarmbody) und Socken. Beine mit Mullwindel zugedeckt. Kommt aber auf das Baby und das Alter an, wieviel man anziehen sollte.

Ich hol bald die Klamotten zum Waschen aus den Kisten und dann kann ich mal zählen, was ich habe, wenn es euch interessiert. Nachkaufen geht aber wirklich gut und das bekommen auch die Männer hin. Geschenke werden ja mittlerweile auch häufig in größeren Größen gemacht, sodass man nicht alles in Mini hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.