Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89, 33. SSW am 31.05.2015, 19:13 Uhr

Ich verzweifel noch 😢

Hallo, also diese ss bringt mich echt noch zum verzweifeln es ist einfach ständig irgendwas und ich kann es überhaupt nicht genießen....
Zu erst die ersten Wochen bangen dass es diesmal hält, nach der fg und dann war das vorbei dann hat meine Katze mich gekratzt und es ging um toxo Ansteckung da ich nicht immun bin aber hat sich gott sei dank nicht bestätigt und dann musste ich noch angst haben wegen listeriose was aber zum Glück auch nicht bestätigt wurde und wie wenn das nicht schon genug wäre und ich einfach die letzte Zeit gern genießen würde hat meine Nichte jetzt ringelröteln und nach dem ich jetzt weiß wie das aussieht bin ich mir ziemlich sicher dass mein Sohn es vor nicht ganz 2 Wochen auch hatte und wie es der Teufel will bin ich natürlich auch gegen ringelröteln nicht immun! Ich geh morgen zum Frauenarzt! Könnt wirklich heulen und mach tausend kreuze wenn das vorbei ist und wir unseren wurm gesund bei uns haben!

Kennt sich evtl jemand mit ringelröteln aus am ende der ss, bis jetzt hatte ich noch keine Anzeichen mich angesteckt zu haben! :(

 
4 Antworten:

Re: Ich verzweifel noch 😢

Antwort von happy-go-lucky, 36. SSW am 31.05.2015, 19:50 Uhr

Ich glaube, du kannst dich entspannen. Ringelröteln können für das Ungeborene bis zum Ende der 20. SSW gefährlich sein, danach besteht keine Gefahr, soweit ich informiert bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel noch 😢

Antwort von Ele85, 34. SSW am 31.05.2015, 20:54 Uhr

Da die körperliche Entwicklung schon lange fertig ist und die Babys schon lange nur noch auf Wachstum aus sind, kann da nicht mehr groß was passieren.
Gefährlicher ist es in der "Bauphase" wenn dadurch die Päne sabotiert werden und dadurch Fehler passieren, also Behinderungen und Defekte entstehen.

FA um Rat fragen ist sicher nicht verkehrt, aber ich glaub du kannst langsam wirklich ein bisschen entspannen :) Hast nicht mehr lang Zeit dazu

LieGrü
ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel noch 😢

Antwort von soreko, 27. SSW am 31.05.2015, 21:43 Uhr

Ich schleich mich mal ein :)

Ich bin Erzieherin und habe auch keinen Schutz, daher durfte ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 20ssw nicht arbeiten und danach wieder, weil es da für das Baby ungefährlich ist. Und da du da ja schon weit drüber bist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel noch 😢

Antwort von Tanja_88 am 31.05.2015, 22:48 Uhr

Hallo, das war bei uns vor 2 Wochen auch der Fall mein Neffe hat sich im Kiga angesteckt, allerdings ist es in der späten Schwangerschaft nicht mehr schlimm :-)
Aber wegen eines kratzers der Katze musst du dir doch keine Toxoplasmose sorgen machen...ich werde ständig mal gekratzt von meim Kitten...die Ansteckung ist ja sehr gering...erstmal muss die Katze akut Parasiten ausscheiden und diese werden nur ein paar tage ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.