September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 21.03.2020, 23:15 Uhr

Erste Woche rum, wie geht es euch?

Erzählt mal, habt ihr eure Kinder gut untergebracht oder bleibt ihr zu Hause? Homeoffice, freistellung (bezahktk/unbezahlt), Urlaub oder Überstunden...

Was habt ihr die Woche über so gemacht, wie empfindet ihr das generell alles? Macht es euch Angst?

Liebe Grüße und
Gute Nacht

 
16 Antworten:

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Ernakuh am 22.03.2020, 6:57 Uhr

Guten Morgen,

für mich ändert sich ja nicht viel, da eh beide Mäuschen immer daheim. Nur den einen Vormittag, den die Oma sonst die Große hat, damit ich homeofice machen kann, fällt weg.Deshalb halt entweder spät abends oder früh morgend wenn F um 4:30 scon wach is :-)
Ich bewundere alle berufstätigen Mütter, die das jetzt so schaffen müssen und ziehe meinen Hut und hoffe auf verständnisvolle Arbeitgeber.

Angst... is eher das falsche Wort: Gesunder Respekt triffft es eher. Ich hoffe einfach dass alle es vestehen und mit ihrem Arsch einfach daheim blieben ( Arbeit Arzt Einkauf natürlich ausgeschlossen)
Sorge mache ich mir um meine sture Mutter, die den Virus vermutlich nicht überleben wird und reblliert, wei ihr die Decke auf den Kopf fällt.

Passt auf euch auf, bleibt mit dem Arsch daheim , und versucht einfach eure Kinder zu genießen.... :-) (Auch wenn das nicht so einfach is , aber sie verstehen auch nicht so recht warum das alles jetzt so is)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Muffin2014 am 22.03.2020, 15:03 Uhr

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber ich fand die Woche entgegen aller Erwartungen sehr entspannt.
Es war alles so entschleunigt, da man nicht los musste. Kein Zeitdruck, kein Drang den Kindern etwas zu bieten wie z.B. Zoo oder Schwimmbad, kein Drang endlich mal meine KiTa zu besuchen und das Baby vorzuzeigen...kein Putzzwang, denn es kommt ja sowieso keiner zu Besuch (tatsächlich ist es aber sauberer als vorher mit Putzzwang).
Es tat mir sehr gut und ich freue mich ehrlich gesagt, dass es noch 4 Wochen so bleiben wird, ehe der Stress mit Kindergarten wieder losgeht

Ich war aber böse und habe meine Mama einen Tag besucht. Sie hatte gefragt und wir haben uns die Tage davor ja auch eh immer gesehen und sie hat keinen Kontakt zu anderen. Mein Papa ist auch schön zu Hause, weil er sich den Ellenbogen gebrochen hat. Außerdem glauben wir, dass er das Virus vor einigen Wochen schon hatte, als es noch nicht so ne Panik war. Er war ganz schlimm krank mit Fieber und extrem starken Husten und Kurzatmigkeit. Aber er wurde da nicht auf Corona getestet.

Naja allem in allem stört es mich, dass die Kirchen zu haben. Das fehlt mir ein wenig. Und mein Mann muss zum arbeiten ins andere Bundesland und braucht nun ewig, weil es einer Ländergrenze gleicht mit Polizeikontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Muffin2014 am 22.03.2020, 15:12 Uhr

Achso und ich empfinde die Stimmung allgemein sehr unheimlich. Man weiß nicht, wie es genau weitergeht. Und auch wenn ich keine Angst vor dem Virus habe, so hatte ich deshalb doch wieder eine Panikattacke und ein dauerhaftes Angstgefühl in mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Steffi.88 am 22.03.2020, 20:57 Uhr

Trotz furchtbaren Erwartungen ging auch bei uns die Woche ganz gut. Montag und Dienstag war ich noch im Büro und meine Mama bzw mein Mann waren zuhause. Seit Mittwoch darf/muss ich HomeOffice machen. Kinder, Haushalt und HomeOffice unter einen Hut zu bringen ist eine mega Herausforderung, aber ich denke wir haben es einigermaßen gut geschafft diese Woche.

Mein Mann geht eigentlich noch arbeiten, liegt aber seit heute Nachmittag mit Fieber flach. Vermutlich hat er sich beim Kleinen angesteckt, denn der hat seit Montag Nachmittag mal wieder Bronchitis und ich hatte die Woche davor schon Erkältung.

Es gibt Phasen in denen ich mir die Schule bzw die Krippe wünschen würde, aber ehrlich gesagt habe ich es wirklich schlimmer erwartet.

Angst habe ich vor dem Virus eigentlich nicht. Ich denke, wenn man ihn kriegen soll, dann kriegt man ihn. Verhindern kann man es ja doch nicht.

Und es war dieses Wochenende tatsächlich sehr entspannt bei uns aufgrund der Ausgangsbeschränkung fahren hier fast keine Autos, obwohl es auf der Hauptstraße vor unserer Haustür und der nahen Autobahn normalerweise absolut rund geht.

Wie geht es denn dir so Lovie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Lovie am 23.03.2020, 7:40 Uhr

Also bei uns läuft es im Moment auch überraschend gut. Nachdem mir eine andere Mutter Betreuungstechnisch abgesagt hat und die anderen beiden kranke Kinder (nicht corona) hatten und nun ohnehin keine neuen Kontakte mehr geknüpft werden sollen... Teile ich mir die Betreuung mit meinem Mann, wir arbeiten jetzt beide "Schicht". Das klappt ganz gut, auch mit den AG.
Die Kinder haben wir viel gelüftet, Garten sei dank. Im Wald waren wir oft, da ist sonst keiner, wo wir hin fahren. Wir basteln, spielen, lesen, kochen backen ect. Was man halt so macht. Die Kinder genießen die Aufmerksamkeit und Zeit.
Wir haben echt sehr sehr viel im Garten geschafft vergangene Woche.
Nichtsdestotrotz ist es anstrengend, ich stehe derzeit um 5 Uhr auf und mein Mann kommt erst um 21uhr heim... Paarzeit gleich null.

Mal sehen wie es weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Lovie am 23.03.2020, 7:48 Uhr

war aber böse und habe meine Mama einen Tag besucht. Sie hatte gefragt und wir haben uns die Tage davor ja auch eh immer gesehen und sie hat keinen Kontakt zu anderen. Mein Papa ist auch schön zu Hause, weil er sich den Ellenbogen gebrochen hat. Außerdem glauben wir, dass er das Virus vor einigen Wochen schon hatte, als es noch nicht so ne Panik war. Er war ganz schlimm krank mit Fieber und extrem starken Husten und Kurzatmigkeit. Aber er wurde da nicht auf Corona getestet.

Ganz ehrlich da kriege ich das kalte kotzen.
Wenn dein Papa vor ein paar Wochen krank war und vielleicht corona hatte, dann war er sehr lange Zeit ansteckend! Selbst wenn deine Mutter keine Symptome hat, kann sie ansteckend sein, immer noch!! Und den kack hat sie jetzt vielleicht auf euch übertragen, weil ihr da hin seid. Und ihr geht bestimmt noch irgendwann Einkäufe tätigen und verteilt fleißig weiter.
Was genau verstehst du denn nicht an "keine UNNÖTIGEN sozialen Kontakte"???
Andersrum: dein mann geht arbeiten, bringt es vielleicht mit, verteilt es an euch und durch euren besuch bekommt es nun die Oma und der Opa. Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht würde ich sagen.

UNNÖTIGE soziale Kontakte sind ALLE Kontakte, die nicht unvermeidlich sind (Arbeit) und nicht lebensnotwendig (Einkauf, arztbesuch, nur wenn wirklich nötig. Dad heißt, nicht jeden Tag zu rewe Stiefeln und 2 Teile kaufen, sondern nur einmal die Woche oder noch seltener!)

Panik Attacken haben aber die simpelste Möglichkeit, seine Familie zu schützen, indem man einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleibt, nicht nutzen. Applaus Applaus.

Eine stinksaure, absolut verständnislose Lovie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Muffin2014 am 23.03.2020, 8:37 Uhr

Ich erkenne dich nicht wieder. Du bist total aggressiv geworden....

Meine Panikattacken kommen, wenn ich alleine bin und deshalb musste ich zu meiner Mama. Weil ich durchgedreht bin. Und das zählt dann absolut auch zum nötigsten Kontakt

P.s. wir machen einmal in der Woche großeinkauf, damit wir nicht alle zwei Tage losmüssen, aber das verstehst du mit deinem 4 Wochen vorrat sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Lovie am 23.03.2020, 8:43 Uhr

Ja, ich werde tatsächlich aggro, wenn man so larifari "ich war böse" umgeht mit staatlichen Anweisungen und damit sich selbst und andere gefährdet, wenn es doch so einfach wäre.

Von einer Panik Attacke Schreibst du oben nix, sondern dass deine Mutter nach Besuch gefragt hat.
Für mich hat da definitiv der Spaß ein Loch.
Ich bin sauer bei so viel Ignoranz.

Gegen einkaufen habe ich nichts, ich gehe auch einmal die Woche los, da ich nicht nur dosengemüse essen mag sondern auch was frisches.
Mein "nicht alle Tage losstiefeln" war lediglich ein Beispiel.

Du hast dich grob fahrlässig verhalten und bist uneinsichtig. Und es war dir BEWUSST! ("ich war böse").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Muffin2014 am 23.03.2020, 9:05 Uhr

Stimmt schrieb ich, sie fragte aber, weil es mir schlecht ging.

Es war übrigens bis dato erlaubt und nicht verboten. Habe also gegen keine Anweisung gehandelt. Hier hatten bis gestern auch die Friseure etc. noch auf.
Ich empfinde es nicht als schlimm. "Ich war böse" implizierte, dass ich wusste, dass ihr es als schlimm empfindet.
Ich wohne nicht in Bayern.

Lovie, es ist eine schwierige Situation für alle. Lass uns nicht streiten. Ja, wir sehen das unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Naddelinchen, 23. SSW am 23.03.2020, 9:10 Uhr

Hallo! Da mein Mann seit Wochen zuhause ist aufgrund Rückenproblemen können wir uns ganz gut mit dem Kind beschäftigen. Wir sind allerdings "geflüchtet". Mein Mann ist ungarischer und deutscher Staatsbürger, das haben wir jetzt "ausgenutzt" und sind nach Ungarn zu seinen Eltern aufs Land gezogen für die nächsten Wochen. Hier ist es mit corona Infektionen noch ganz ganz harmlos, aber trotzdem sorgt das Land bereits für umfassende Maßnahmen zur Eindämmung (alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte sind seit heute zu, die letzten tage war auch vermehrt schon alles mit Handschuhen und mundschutz unterwegs sowie seit 1 Woche in Einkaufsläden die Verkäufer/innen mit Plexiglas geschützt).
Ich fühle mich hier relativ sicher, hatte auch gefühlt eine Panikattacke, weil ich etwas überfordert bin mit der Ungewissheit. Es wird definitiv die nächsten Wochen so weitergehen mit Ausgangssperren usw in Deutschland. Die Grenzen Österreich / Deutschland sind ja dicht, wir sind grad noch so durch gekommen.

Wir haben hier ein Haus mit großem Garten und bauen als Gemeinschaftsprojekt gerade das Haus meines Schwiegervaters um.

Ich hoffe bloß, dass wir bis zum 12.4. Wieder einreisen können

Meine Schwester zb ist auch total uneinsichtig und glaubt den ganzen fake news von wegen Corona wäre nur eine Lüge der Regierung um 20.000 Flüchtlinge unbemerkt einzuschleusen. Rki Berichte, ARD/ZDF/Pressekonferenzen usw verfolgt sie gar nicht. Hat keine Ahnung von diesem Virus (des gibt's tatsächlich schon immer, es ist eben mutiert und deshalb von einer gewöhnlichen Erkältung als Folge zu einer gefährlichen Infektion der oberen Atemwege sowie Lungenentzündung geworden, die die alten und Schwachen dahin rafft) und will sich nicht an die Beschränkung halten. Sie versteht nicht, dass es hier auch um "Flatten the curve" geht und die Entlastung des gesundheitssystems.. Da könnte ich mich auch aufregen.

Einziger Nachteil, mein Sohn ist heut Nacht krank geworden: Fieber, Schnupfen und - hoffe das beste - Husten.

Ich wünsche euch alles Liebe und bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Lovie am 23.03.2020, 9:30 Uhr

Und genau deshalb, weil sich nicht an die deutlichen Anweisungen der Bundesregierung gehalten wurde, haben wir jetzt per Gesetz die Ausgangsbeschränkung und das Kontaktverbot.
Weil immer alles erst unter Androhung von Strafe ernst genommen wird.
Gesundheit riskieren, seine oder die anderer, reicht nicht. Eine Geldstrafe muss drohen.

Armes Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Muffin2014 am 23.03.2020, 10:56 Uhr

Omg, du tust gerade so, als hätte ich im vollen cafe gesessen, oder eine große Party auf einem mit Kindern überfüllten Spielplatz gefeiert.
Ich war an EINEM Tag bei meiner Mama und meinem Papa. Die zu Hause sitzen und keine weiteren Kontakte haben, außet einkaufen.
An EINEM Tag (übrigens der 1. Kitafreie Tag, heißt ich war 3 Tage vorher sowieso dort), weil es mir schlecht ging, wegen einer Panikattacke. Nicht ausgelöst aus angst diesen Virus zu bekommen, sondern wegen dieser unheimlichen bedrückenden Stimmung.
Hast du sowas schonmal gehabt? Ist nicht lustig mit 3 Kindern. Und mir hilft dann nur erwachsene Gesellschaft.

Ich verstehe die Situation mit Corona und wieso das alles so sein muss.

Ich weiß, dass du meine Ansichten etc. noch nie leiden konntest.
Wir werden uns hier sowieso nicht einig.
Also, bleibt gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Lovie am 23.03.2020, 11:21 Uhr

Omg, du tust gerade so, als hätte ich im vollen cafe gesessen, oder eine große Party auf einem mit Kindern überfüllten Spielplatz gefeiert.

Nein, tue ich nicht. Ich habe sehr deutlich die möglichen infektionswege aufgezeigt.

Ich war an EINEM Tag bei meiner Mama und meinem Papa. Die zu Hause sitzen und keine weiteren Kontakte haben, außet einkaufen.

Zähle mal spaßeshalber durch, wie viele Leute du beim Einkaufen triffst. Und dann multipliziere das mit 2.5. Das sind die Leute, die du (oder deine Eltern) potentiell anstecken. Statistisch gesehen haben 10% davon einen schweren Verlauf und 3% dieser 10% sterben.

Nein, Panik Attacken kenne ich nicht. Vielleicht gehe ich also zu hart mit dir ins Gericht. Aber du warst noch reflektiert genug, Auto fahren zu können, ja? Mit deinen Kindern? Das war dann nicht gefährlich? Warum kam deine Mutter nicht zu dir, wenn es dir so schlecht ging?

verstehe die Situation mit Corona und wieso das alles so sein muss

Mit Verlaub, den Eindruck habe ich nicht.


Ich weiß, dass du meine Ansichten etc. noch nie leiden konntest.

Das ist nicht wahr. Ich kann manches nicht nachvollziehen. Das hat aber nichts mit nicht leiden können zu tun. Ich denke, ich war immer höflich, habe versucht, Ratschläge zu geben, wenn ich den Eindruck hatte, du möchtest welche.


Einigen möchte ich mich nicht. Ich möchte dir die Augen öffnen. Dich bitten, zukünftig verantwortungsvoll(er) zu handeln.

Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls Gesundheit, von ganzem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Steffi.88 am 23.03.2020, 16:05 Uhr

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber muss man sich hier im Forum so auskotzen und sich anzicken?

Ich denke wir sind alles erwachsene Menschen und wissen was wir tun.

Ich war vor zwei Wochen auch erkältet auf der Arbeit, da gab es das Corona-Virus in Deutschland gerade im Anfangsstadium und es hat niemanden interessiert, ob ich arbeiten gehe oder nicht. Mein Chef war in Südtirol im Skiurlaub und war trotzdem auf Arbeit?! Er hat mit dem Arzt gesprochen und der hat zu ihm gesagt, dass er nur getestet wird, wenn er Anzeichen hat. Jetzt gibt es aber tatsächlich viele die keinerlei Anzeichen haben.

Mein Mann hat seit gestern Abend Fieber und Halsschmerzen und wurde vom Doktor jetzt einfach zwei Wochen krankgeschrieben ohne Untersuchung, ohne alles. Ich sollte hinfahren mit Krankenkarte und die Krankschreibung abholen. Getestet wird man ja nicht, wenn man nirgends war oder Kontakt hatte.

Woher sollen wir jetzt wissen, ob er infiziert ist oder nicht? Oder ist es doch einfach nur Grippe? Ich darf deswegen ja trotzdem das Haus verlassen..

Ich denke, das ganze System sollte hier erstmal überdacht werden, bevor wir uns hier im Forum gegenseitig ankeifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von Lovie am 23.03.2020, 16:36 Uhr

Dass zu wenig getestet wird aufgrund von zu wenig Material und Personal, ist allgemein bekannt. Die dunkel Ziffern dürfte enorm sein.

Ich weiß nicht, ob ihr das auch alle so entspannt seht, wenn eurer Mann zur risiko Gruppe gehört, arbeiten muss und es dort dann mit Sicherheit genug Leute gibt, die sich an die Vorschriften halten, weil es ja nur einmal war. Und eh nicht so schlimm. Weil irgendnen Grund gibt es ja immer.

Ich bleib dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche rum, wie geht es euch?

Antwort von JanKer am 24.03.2020, 18:17 Uhr

Hello,
also, ich finde, dass jeder das selber entscheiden kann wie er sein Leben lebt. Ich denke auch, dass Großeltern schon ssseeehhhhrrr lange erwachsen sind und selbst entscheiden können, wenn oder ob sie ihre Enkelkinder treffen wollen. Bei vielen geht es ja gar nicht anders, wegen der Arbeit.
Muffin, ich ziehe den Hut vor dir! 3 kleine Kinder und eines davon ein ganz kleines Baby mit dem du dich wahrscheinlich noch im Wochenbett befinden solltest!
Es ist eine Ausnahmesituation, nichtsdestotrotz muss man nicht so aggressiv reagieren. Atomkraftwerke gibt es auch erst seit den 50er Jahren, ein Ausbruch geschieht, laut Statistik alle 1000 Jahre. Ich kann mich bereits an 2 riesige Katastrophen erinnern und zudem zig Unfälle. Hat uns da die Statistik geholfen? Ich denke nicht. Und Zahlen können immer in verschiedene Richtungen interpretiert werden und Zusammenhänge können entstehen, obwohl da keinerlei Korrelationen vorhanden sind. "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe" hat nicht unbegründet zu Berühmtheit geführt...
Politiker werden immer nur beraten (zumeist von Firmen) und geben das dann weiter.
Panikmache und Streitereien bringen niemanden weiter. Wir versuchen jetzt etwas ziemlich doofes, als 2 Monate täglich unzählige Flugzeuge am Himmel alle verteilt haben, hätte man reagieren sollen, angeblich war da ja alles im Griff. Ich fand das damals zu lasch und jetzt zu heftig! Niemand hat Schuld an den Beschränkungen, die Zettel ("Passierscheine") waren schon bereits vor letzter Woche in mehreren Städten von Arbeitgebern ausgegeben, da gab es noch keine Jugendlichen oder "unvernünftige"...
Vielen Dank an alle, die weiter arbeiten müssen und das System am Laufen halten.
Wascht euch schön die Hände und bleibt ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen

Hey ihr lieben, Ich bin so froh wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind. Es kommt mir bereits wie eine Ewigkeit vor. Ich finde es so anstrengend die Übelkeit und das Unwohlsein vor anderen zu verheimlichen und ständig überall absagen weil es einem "nicht gut geht" will ...

von Cleo217, 8. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Erster Besuch der Schwiegereltern im Wochenbett - ich muss mich kurz ausheulen :

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen :( Mein kleiner ist jetzt 7 Tage alt und heute hatten wir den ersten Besuch - von den Schwiegereltern. Mein Mann und ich hatten vorher ausgemacht, kurz auf einen Sprung zum schauen und eine Tasse Kaffee und das war es ...

von SiesGutesMaedchen 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Ich hab den ersten Termin erst in der 8. Woche, wer noch?

Huhu. Ich seh hier schon ganz viele Beiträge vom FA ich muss noch voll lange warten, bis zum 8.2 bevor ich das Baby erst sehen darf. Wem geht's noch so? Ich will nicht mehr warten.. Die Zeit schleicht ...

von Masupila0912, 6. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Leonie - Turbulente erste Woche

Hallo ihr lieben, Hier mal ein kleiner Bericht zu unserer Leonie: Letzte Woche Montag hatte ich ja permanent Ziehen im Rücken und in den Beinen. Als mein Mann Abends von der Arbeit kam, hat er mich gepackt und wir sind in den Kreissaal, dort wurden wir vertröstet, ...

von Bine-87, Xx. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Was tut ihr gegen die Unsicherheit in den ersten 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8.SSW und bekomme nervlich langsam einen Rappel...wann sind denn die 12 Wochen endlich rum?! mache mir total Gedanken, ob noch was passiert und was ich machen kann, um es zu verhindern usw. Dabei kann ich mich gar nicht richtig freuen, weil ...

von Nadine1607 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Erster Arbeitstag nach 3 Wochen Krankenschein

Hallo Da geh ich heute zur Arbeit nach 3 Wochen Krankenschein und was finde ich vor? Einen geräumten Arbeitsplatz. Ein neuer Kollege hat angefangen während meiner Abwesenheit , der hat all meine Sachen bekommen... Werkzeug etc. Ich musste mich den ganzen Tag bei Kollegen ...

von Dani-33, 13. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Meine erste Woche im Praktikum...

...war gerade mal halb so chaotisch, wie ich befürchtet hatte. Alles in allem war es total schön, eigentlich genau, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich habe viel gelesen, gespielt, gesungen, gemalt und gebastelt, geturnt und kann jetzt alle 40 Kinder beim Namen nennen (okay, ...

von Bubbles 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.