September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 25.02.2020, 9:11 Uhr

Nochmal Thema Spielzeug/ Spielen/ Spielzeugfrei?

Hallo ihr Lieben,
ich liege seit Samstag mit einer Mastitis mit Fieber flach. Meine Hebamme sagt, ich soll mich mehr zurücknehmen und würde mir auch einen Antrag für eine Haushaltshilfe unterschreiben. Sie hat selbst 3 Jungs und weiß wie fürchterlich es sein kann
Naja seit gestern nehme ich Antibiotikum und heute ist das Fieber weg und es juckt mich doch in den Fingern aufzuräumen...mein Mann hat einfach ein schlechtes Sauberkeitsverständnis

Aber was mich noch viel mehr stört sind schon wieder die Kinderzimmer.
Wo kommt das ganze Spielezeug bitte her???
Meine Jungs spielen gar nicht mehr richtig, sie räumen alles nur hin und her und kippen es aus. (Aber mein Mann ist nicht besser, wieso steht im Flur ein Computerbildschirm?? Und wieso lässt er alles überall liegen???).
Ich bin am überlegen mal Spielzeugfrei zu machen. Alles in Kisten auf den Dachboden und jeder darf eine Sache behalten. Für ne Woche oder so...oder wir nehmen es als Fastenzeit bis Ostern
Oder jeder eine Kiste mit Spielzeug
Was meint ihr?

Anbei mal ein Foto...ich mach ja sonst keine Fotos ins Internet, aber das ist doch der Hammer, oder? Das ist das Zimmer vom 5 Jährigen und das Spielzeug von ? hat sich wieder einiges angesammelt, seit meinem letzten aufräumanfall omas und Onkels können echt anstrengend sein.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Nochmal Thema Spielzeug/ Spielen/ Spielzeugfrei?

Antwort von rgb am 26.02.2020, 9:58 Uhr

Hallo Muffin
Ich hoffe es geht dir wieder besser wegen der Mastitis?!

Zum thema aufräumen/spielsachen
Ich sehe dass dies eine riesen unordnung ist für dich doch kinder sind eben kreativ und nutzen viele spielsachen auf andere art und weise. Sie sehen meist dinge drin die für uns unverständlich sind.
Unsere kinderzimmer sind so eingeräumt, dass alles nach thema in kisten geschmissen wird und was lönger nicht gebraucht wird kommt vorerst in den Keller. Wird es später wieder nicht gebraucht, dann weg damit.
Ich habe das glück einen mann zu haben der ordentlicher ist als ich. Was aber wiederum zu mehr ärger mit den kindern führt weil ich sie machen lasse und auch solche Unordnungen zulasse und er abends wenn er heim kommt alles gleich wieder weg haben will.
Ich möchte das nicht ewig rumliegen haben aber 1-2 tage sind für mich auch mal okay.

Mach doch eine mischung aus speilsachen reduzieren und auf den dachboden stellen und selber etwas mehr Unordnung akzeptieren denn es ist ein Zeichen der krestivität und das ist doch etwas tolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Spielzeug/ Spielen/ Spielzeugfrei?

Antwort von Muffin2014 am 26.02.2020, 17:34 Uhr

Ja, danke es geht mir zum Glück besser und ich werde jetzt auf Flasche umstellen, weil Stillen einfach nichts für mich ist. Die Mastitis war jetzt das I-tüpfelchen.

Der Dachboden steht schon voll mit Spielsachen
Eigentlich hatte jedes Kind 3 Kisten.
Der Große z.B. eine alles-kiste, eine Autokiste und eine Zugkiste.

Irgendwann wurde uns das aufräumen zu doof, weil er alles überall im Haus verteilt und es wurde eine "Tonne" angeschafft, womit wir abends durchs Haus gegangne sind und alles reingeworfen haben.

Also müssen sie ja zwangsläufig alles durchwühlen um auch was zu finden

Ich sehe darin wirklich hauptsächlich Müll, aber ja- sie spielen mit Beuteln, papier und Stühlen.
Wenn sie beim Aufräumen nur auch so fleißig helfen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.