August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 14.04.2018, 22:47 Uhr

Entwicklung unserer Augustbabies

Hallo ihr Lieben,

wow, schon acht Monate. Ich kann es manchmal gar nicht glauben oder besser gesagt: will es nicht wahrhaben.... mein Baby ist schon bald kein Baby mehr und ich bin schon total wehmütig es geht viel zu schnell.

Krabbeln oder kriechen klappt noch nicht. Bisher wird der Raum drehend erforscht oder das Spielzeug durch gekonntes seitwärts Rollen ergattert. Hochziehen klappt zwar, allerdings weiss der kleine Prinz noch nicht, dass die Füsschen und nicht die Knie aufs dem Boden bleiben.

Umso besser klappt das Sprechen: Mämä (Mama), Baba, Ball und Babn (haben bspw. Spielzeug oder unser Essen). Seine Stimme ist so schön. So weich, hell und klar hin ganz verliebt

Gewichtsmässig ist Mini mit 7800 g im unteren Drittel angesiedelt, grösssnmässig liegt er auf der 86. Perzentile. Zzt. klappt Essen ganz bescheiden, stillen will
va. nachts, weniger tagsüber obwohl ich nix dagegen hätte, wieder etwas mehr zu kuscheln statt zu spielen.

Gesundheitlich ist Mini etwas angeschlagen. Er hat schon wieder eine Bronchitis und muss inhalieren, dazu ein eingezogenes, gerötetes Trommelfell (die Grosse ist seit April zwei Vormittage in der Kita und bringt nun natürlich alles mit. Sie hat wieder Mittelohrentzündung), eine Blase im Mund (wohl von den unteren Zähnchen) und ein Exanthem an den Beinchen. Wir haben echt eine Dauerkarte beim KiA gebucht. Am Montag entscheidet sich, ob AB und/oder Cortison zum Einsatz kommen müssen

Wie sieht’s bei euch so aus? Wie entwickeln sich eure Minis? Noch wer mit Dauerkarte beim KiA?

 
14 Antworten:

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von QueenMum am 14.04.2018, 22:58 Uhr

Ja es geht leider viel zu schnell ! Eben noch so Mini und nun fast am krabbeln. Wenn man die Bilder sieht wird man schon wehmütig, allerdings freue ich mich über jeden Entwicklungsschritt. Unsere kommt nachts auch noch regelmäßig und schläft nach wie vor Tagsüber viel was der Großen natürlich zu Gute kommt. Wenn Sie wach ist sitzt Sie bei der Großen im Zimmer und beobachtet Sie beim Spielen und macht auch mit. Wir mussten Gott sei Dank, nur das eine mal zum Arzt, sonst hatte Mini noch nichts und auch die Große hatte noch nie was obwohl im Kiga wirklich schon alle Krankheiten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Jemalu1111 am 15.04.2018, 7:56 Uhr

Ja, es geht viel zu schnell.
Vor 3 Wochen fing mini auch an sich hochzuziehen und kniete..Seit mehr als 1 woche zieht er sich nun in den stand und läuft etwas wackelig am sofa entlang.
kriechen kann er schon seit anfang März. Gestern hat er auf der Wiese die ersten richtigen krabbler versucht. Zu Hause rutschter auf dem Laminat immer weg.
Er kreischt viel vor freude. :)
Gewichtmäßig sind wir bei ca 8,2 kg. Wobei er wesentlich "dicker" aussieht;D
Ich denke das das Gewicht vorerst stagniert bzw langsam zunimmt durch die viele Bewegung.

Ich wünsche euch gute Besserung. Und das es gesundheitlich schnell bergauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Juliette-Baguette am 15.04.2018, 8:02 Uhr

Ich habe hier mittlerweile eine richtige kleine Zicke zu Hause. Das kann was werden in den nächsten Monaten sie will alles nur sind ihre Möglichkeiten begrenzt. Aber wenn man lange genug meckert kommt schon jemand und hilft

Aber dafür ist sie ein Sonnenschein. Zieht alle mit ihrer extrem guten Laune in ihren Bann. Lacht mit, wenn Erwachsene unter sich einen Witz machen, als würde sie ihn verstehen
Ihre schlechten Launen sind dafür ebenso extrem.

Sie sagt Mama, Baba, da und schnalzt seit neuestem mit der Zunge.

Der vierfüßler klappt nun und rückwärts robben bzw. Schieben.
Hochziehen Und stehen klappt super und muss an allem ausprobiert werden. Blöd nur wenn man im stehen plötzlich beide Hände zum spielen braucht
Ich bin ganz froh dass sie noch nicht gezielt dahin kommt wo sie eigentlich hin möchte.

Nachts ist derzeit eine Hölle bei uns. Sie schläft 3h und ab dann will sie alle 30 Minuten bis 10 Minuten an die Brust.
Schnuller möchte sie nicht. Keine Ahnung wie ich sie ohne Brust beruhigen soll aber ich schlafe dementsprechend gar nicht mehr zur Zeit.
Hoffe das sind die letzten auswurfe des schubes!!!!!!
Durch die dauerbespaßung am Tag komme ich nicht wirklich zur Ruhe.

Aber sie ist unser größter Schatz!

Achja. Sie ist nun 8,5 Monate alt, 65 cm und 7000 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von CarrieAnn am 15.04.2018, 9:40 Uhr

Ria ist noch keine acht Monate alt, erst in einer Woche. Sie wiegt 7,5kg und ist 67cm groß, KU 43cm. Ihr Haar beginnt sich langsam zu locken und ist nach wie vor rot, unsere kleine Hermine.
Mamama, Papapa, dadada und wawawa gehen gut. Sie schnalzt mit der Zunge und kann kichern und lachen, vor allem mit Papa. Die beiden machen gern Quatsch zusammen.
Wir stillen immernoch in den Schlaf, tagsüber schläft sie im KiWa auf der Terrasse, Federwiege geht gar nicht mehr und Einschlafstillen im Moment auch nicht so häufig. Ich fürchte, der Schub rollt ran. Die letzten zwei Nächte war abends einschlafen schwierig, ich bin gar nicht mehr aus dem Bett gekommen, sie wurde immer wieder wach und weinte dann ganz furchtbar.
Mobil ist sie noch nicht, aber immerhin dreht sie sich nun manchmal auf den Bauch und hält das da auch ganz gut aus. Ich gebe zu, da bin ich ungeduldig. Ich würde mich freuen, Wenn Sie krabbeln oder Robben würde.
Es hat sich viel getan, seit sie ein halbes Alt ist. Viel ausgeglichener und fröhlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Minnimiii-hit am 15.04.2018, 13:39 Uhr

Oh ja hier geht es mir auch alles viel zu schnell. Mein Mini ist 8 Monate und 10tage jetzt. Er robbt sich durch sie Gegend und zwischendurch krabbelt er auch aber robben geht noch schneller
Das durch die Gegend Rollen hat er ausgelassen.
Seit heute morgen setzt er sich auch alleine hin.
Er brabbelt wie ein wilder und kichert rum. Am Tage ein Sonnenschein bis auf wenn er schlafen soll und in der Nacht der Teufel
Er ist 72cm lang 9600g und KU von 46cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von MamimitSohnemann am 15.04.2018, 13:48 Uhr

Oh ja und wie zu schnell es geht
Ich gucke immer auf die neugeborenen und kann mir kaum vorstellen dass er auch Mal so klein und hilflos war.
Bewegungstechnisch geht es bei nur langsam voran....er kreiselt, rollt und sitzt auf halb 8....robben klappt nur im Ausnahmefall und nur auf der Couch (macht wohl der Grip?!)
Quatschen tut er viel.... Dada, Atta , Mama , Baba , aiaia oder so ähnlich. Er pustet mit vorliebe, nimmt die Finger um mit den Lippen Geräusche zu machen...
Er ist wohl ein Schwergewicht mit 9500 Gramm (ca) und 76 cm (Messung vor 1 Monat)..
Die Nächte sind nach wie vor gut mit einem Stop maximal (zw 19 Uhr und 7 Uhr Schlaf, Stop zw 1 und 3), tagsüber dagegen sind es max 3 , meist nur noch 2 bis 2 1/2 std und es ist oft schwierig ihn hinzulegen.
Meckern läuft hier über leichtes bis extremes brummen, er ist regelrecht wütend
Wenn er schreit oder weint ist dann wirklich etwas
Er kann uns schon total um den Finger wickeln, ist total frech auf eine süße Art
Die Flasche gibt es immer noch 2-3 x am Tag und 1x nachts. Brei zum Frühstück, Mittag, Abendbrot und zum Vesper gibt es Frucht pur und zB Hirsekringel oder so
Er isst aber zwischendurch immer Mal was vom Tisch mit.
Alles gute für eure Mäuse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von MamimitSohnemann am 15.04.2018, 13:50 Uhr

....er ist genau 8 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Thiara82 am 15.04.2018, 14:58 Uhr

Ja, die Zeit fliegt wirklich nur so dahin...

Unsere kleine Maus kämpft gerade mit Zahn 3 und wie es aussieht auch mit Nummer 4, schläft dadurch schlecht und weint tagsüber deswegen oft. Hunger hat sie gerade auch nicht so. Essen generell ist bei ihr kein großes Thema. Die Mengen sind super klein, aber ihr geht es gut, dann ist das eben so...

Motorisch hat sie jetzt wieder einen Sprung gemacht. Nach rückwärts robben kommt jetzt vorwärts ziehen mit leichten krabbel-Versuchen. Der Vierfüßler wird fleißig geübt und hin und wieder auch der Römersitz. Aber so sitzen (bis auf meinem Schoß) geht noch nicht.

Sie brabbelt viel und laut, ist kitzelig und freut sich, wenn wir Blödsinn machen. Wir haben ein Bild im Wohnzimmer hängen, das liebt sie! Darauf ist ein freundliches Schwein zu sehen und sie will immer dort hin und lacht, wenn sie es ansieht. Wenn wir fragen, wo das Schweinchen ist, zeigt sie auch immer zum Bild Mamama, Papapapa hat sie auch schon drauf.

Wir sind einfach verliebt!

Sie ist jetzt knapp 8,5 Monate alt und wiegt knapp 7.000g verteilt auf so ca. 68 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Lillyfee236 am 15.04.2018, 17:14 Uhr

Mein Häschen wird in drei Tagen 8 Monate alt.
Krabbeln ist noch nicht bei uns, robben auch nicht und sitzen schon gar nicht :D Er übt ganz fleißig den Vierfüßlerstand und wippt wie ein Verrückter vor und zurück. Außerdem ist er rasant schnell mit Rollen und Kreiseln unterwegs und kommt wirklich überall hin - mit Vorliebe unter den Sessel!
Essen tut er wie ein Weltmeister; es gibt früh, mittags und nachmittags Brei und abends eine Scheibe Brot.
Er redet auch schon wunderbar, das erste war "mamama" - ich hab mich schon gefreut, doch dann kam auf einmal nur noch "bababa" :D
Er ist mit seinen 11 kg und 79 cm ein wahrer Riese.
Sorgen machen mir zur Zeit die Nächte (alle halbe Stunde wacht das Kind auf - er hat einen wahnsinnig leichten Schlaf) und dass er nachwievor nichts trinken will, auch wenn der KiA immer noch der Meinung ist, das sei in Ordnung :-/

Alles Liebe für euch und eure Kleinen - die so schnell groß werden... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Bri_Ko am 15.04.2018, 18:03 Uhr

Oh ja, wem sagst du das. Die Zeit rast nur so dahin. Mausi ist 33 Wochen - fast würden die 6 Wochen MuSchu anfangen, wäre ich noch schwanger...

Linda ist auch ein kleiner Rollmops - sie rollt und kreiselt, was das Zeug hält und so kommt sie überallhin. Wegen des Holzbodens ist robben schwer, wird aber fleißig geübt. Auf den PEKiP-Matten klappt es.

Sie erzählt viel und gerne - am liebsten derzeit Papa, Dada, wawa oder auch Mama. So süß, wenn sie mit richtiger Intonation und Mimik einen Schwank aus ihrem Leben berichten oder auch vor sich hin motzen.
Das kann Linda übrigens auch gut - sie brummt dann in Hulkmanier, total niedlich.
Insgesamt ist sie total ausgeglichen, liebt es, wenn sie überall mit hin kommt.
Grantig wird sie hauptsächlich wenn sie müde ist oder Hunger hat.

Auf Zähnchen jedweder Art warten wir - bzw ich - seit Januar. Mal sehen, wann denn nun der erste zu sehen sein wird.

Ach ja - Sprung 6 ist bisher der absolut blödeste von allen. Die meisten gingen fast sang- und klanglos an uns vorbei. Aber dieser - Holla, die Waldfee...

Ganz liebe Grüße an euch und eure Mäuse

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Miesekatze am 15.04.2018, 22:01 Uhr

Jaha ... die Zeit vergeht wirklich schnell. Ich find es aber garnicht so schlimm. Ich liebe jeden neuen Entwicklungsschritt.
Unser Krümel war nach zwei Wochen robben der Meinung krabbeln sei besser. Und seitdem macht er das Haus unsicher .
Manchmal ist es anstrengend. Aber ... seitdem er mobil ist ist er viel zufriedener. Und er folgt uns überall hin. Das ist praktische, denn getragen werden will er nur noch selten. Aktuell zieht er sich überall hoch... überall auch an der Glasterassentür .
Ianto wird Donnerstag acht Monate alt.
Vor drei Wochen brachte er 9 kg auf 76cm.
Er hat zwei Zähne unten und die Schneidezähne oben sind im anmarsch.
Essen klappt mal mehr mal weniger. Solange er es selber in die Hand nehmen darf ist alles super. Wir brauchen dringend einen Hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von MamimitSohnemann am 16.04.2018, 10:06 Uhr

Wow 11 kg, das ist Mal ne Hausnummer! Da hast du ordentlich zu tragen ?!
Meiner ist ja auch relativ groß und schwer....ich glaube die Schwergewichte brauchen einfach etwas länger mit dem krabbeln....haben ja auch mehr in Bewegung zu setzen beim pekip waren es die kleinen zarten die als erste das krabbeln beherrschten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Sternchenhimmel am 16.04.2018, 12:36 Uhr

Wahnsinn was eure alles können!

Mein Mini ist 8 Monate alt, 72cm groß und wiegt 10kg :) Er kann sich seit letzter Woche erfolgreich in beide Richtungen drehen und kugelt sich durch den Raum. Von Robben und Krabbeln sind wir weit entfernt. Auch mit Sprechen tut sich hier nix. Er gibt zwar Töne von sich, aber ich kann da keine großen Silbenketten raus hören. Bis zu seiner Krankheit hat er wirklich gut gegessen, seither stillen wir fast wieder voll. Unsere Nächte sind nach wie vor bescheiden mit halbstündlich bis zweistündlichem Stillen. Aber er ist ein Sonnenschein, fremdelt kaum und freut sich den ganzen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Augustbabies

Antwort von Tatismus am 16.04.2018, 13:38 Uhr

Die Zeit vergeht viel zu schnell Lucy ist jetzt genau 8 Monate 76cm lang und 9,6kg schwer
Sie plappert vor sich, kreischt, robbt durch die Gegend und ist eine ziemliche zicke wenn etwas nicht so klappt wie sie will
Sie geht in krabbelposition und versucht dich dann hin zustellen und drückt immer den Hintern hoch ...
Das Essen ist Grad so ein Thema... Sie bevorzugt zwischendurch ihre Pre anstatt frisch gekochtes oder sonst was :/ aber das macht nix
Die letzten 2 Nächte hat sie mal wieder durchgeschlafen und ist wieder ausgeglichener als die letzten Wochen:)

Ein fast immer glückliches und lachendes Kind :)
Bis jetzt war sie noch nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11 ssw - entwicklung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben Bin bei 10+2 und beim gyn heute war (Gott sei Dank) alles supi Dennoch mache ich mir Gedanken ob jetzt noch was passieren könnte?! Ist ...

von Mlou 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung nach dem 1. Jahr

Hallo! Hier ist es mittlerweile ja ziemlich ruhig geworden, dennoch würde mich interessieren, wie weit eure Kleinen so in der Entwicklung sind- motorisch, sprachlich, essenstechnisch oder was euch sonst noch einfällt/ wichtig erscheint... E. ist motorisch gut unterwegs, seit ...

von Snoopy365 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

In gut 1 Monat steht hier ja schon der 2. Geburtstag an. Da mein Sohn auch im Juli noch Geburtstag hat, bin ich jetzt schon am Planen und Überlegen was und wie gefeiert wird, welche Geschenke. Derzeit stehen ein Puppenwagen und eine größere Puppe sowie Lego Duplo im Raum. Da ...

von nulesa 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo :) Meine Maus ist heute genau 12 Wochen alt. Sie quatscht schon ganz gerne und sieht sich gerne Gesichter an, allerdings hat sie bisher ihr Hände nicht so wirklich entdeckt. Sie nimmt sie zwar in den Mund, und führt sie zusammen, das erscheint aber mehr Zufall zu sein. ...

von Sophie94 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Ein kleiner Schritt in der Entwicklung ❤️

Guten Morgen ihr Lieben. Ich muss mich einmal kurz freuen. Eure können es wahrscheinlich bereits, aber meine kann es seit gestern auch sie kann sich endlich an ...

von Anni1500 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo : Erst mal wie geht's euch so nach dem die kleine Mäuse auf der Welt ist - also mir geht es so weit gut- obwohl es schon anstrengend ist mit 2 kindern (meine große jetzt in der 2 klasse) recht zu werden und nebenbei noch den Haushalt schmeißen(naja jetzt kommt noch dazu ...

von JeyjeyPr 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschritte und Umbauaktionen an Ostern

Hallo ihr Lieben, Unglaublich mein Baby wird einfach viel zu schnell groß! Erst wenn man wieder ein Neugeborenes, alte Baby-Bilder oder einen neuen Entwicklungsschritt sieht merkt man das erst richtig! Minimaus dreht sich nun seit ca 1 Woche endlich (aber nur linksrum ...

von Mrs M 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub

Mein kleiner ist jetzt 32. Wochen alt, in welchem Sprung sind wir jetzt? Krabbeln kann er bestimmt schon gute 5-6 Wochen, sitzen seit Anfang März, genauso wie an Bett-/Türgitter und Möbeln hochziehen. Zähne hat er noch keine. Essen tut er weiterhin alles oder probiert es ...

von Limettte 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Heute entwicklungsgespräch in der Krippe

Unsere Maus macht sich super. Beim Sprechen ist sie wieder etwas eingeschlafen. Mit dem Laufen hat sie das Sprechen hinten angestellt aber sie versteht alles und langsam kommt auch das richtige Sprechen wieder. Es gibt nichts wo sie ungewöhnlich außer der Reihe wäre. Nichts ...

von AugSep16 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.