August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limettte am 31.03.2018, 22:18 Uhr

Entwicklungsschub

Mein kleiner ist jetzt 32. Wochen alt, in welchem Sprung sind wir jetzt?

Krabbeln kann er bestimmt schon gute 5-6 Wochen, sitzen seit Anfang März, genauso wie an Bett-/Türgitter und Möbeln hochziehen. Zähne hat er noch keine.

Essen tut er weiterhin alles oder probiert es wenigstens. Brei, Fingerfood etc pp.

Das einzige was schwierig ist, ist das Ein- und Durchschlafen. Ohne Mama wird nicht geschlafen.

Er erzählt teilweise fleißig, beschäftigt sich im Laufgitter alleine mit seinem Spielzeug. Es wird aber auch vermehrt gemeckert selbst wenn Mama in Sichtweite ist.

Außer Haus ist er der reinste Sonnenschein, immer gut gelaunt und artig.

-----

26. Woche (Alter: ca. 6 Monate) - 5. Wachstumsschub

Ungefähr ab der 26. Woche lernt das Baby während dem 5. Wachstumsschub, Gefühle zu unterscheiden und diese auch umzusetzen. Zuerst kommen Freude und Ärger zum Vorschein. Des Weiteren beginnt das Baby zu erzählen. Natürlich noch in seiner eigenen Sprache, was sich besonders niedlich anhört.

37. Woche (Alter: ca. 8-9 Monate) - 6. Wachstumsschub

Nach dieser Phase dauert es einige Zeit, bis um sechsten Wachstumsschub. In der 37. Woche fängt das Baby an zu wippen und sich auf den Bauch zu drehen. Erste Krabbelversuche werden unternommen. Durch diese vermehrte Aktivität hat das Baby nun auch vermehrten Hunger.

 
2 Antworten:

Re: Entwicklungsschub

Antwort von Trasay am 01.04.2018, 6:09 Uhr

Zwischen der 33,5 und 37,5 lebenswoche beginnt in der Regel der 6. Sprung laut Oiw. Aber jedes Kind entwickelt sich anders und nicht nach Plan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub

Antwort von Juliette-Baguette am 01.04.2018, 6:55 Uhr

Ja er dürfte demnächst in den 6. Schub kommen.
Wie und was die Kinder da alles lernen ist aber unterschiedlich. Es geht auch mehr um die geistige Entwicklung und Wahrnehmung der Welt, als um Fähigkeiten wie krabbeln oder sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungsschub

Hallo, bin ausm September-Forum. Ich wollte euch mal was fragen, da eure Babys ja etwas älter sind als unsere. Mein Sohn ist seit 2 Tagen nur am weinen. Hängt fast den ganzen Tag an meiner Brust. Will ständig getragen werden. Tagsüber schläft er nur aufm Arm. Nachts kommt ...

von 2011Mama 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklungsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.