August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 29.03.2018, 10:36 Uhr

Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

aber seit Wochen oder gar Monaten sind wir von einem ordentlichen Nachtschlaf weit entfernt. Die ersten Monate hat sie super geschlafen sogar durch ohne Hunger. Und jetzt, mal 3 h alleine in ihrem Bett sind das Höchste in der Regel schläft sie neben mir und meine Brust ist draußen. Mir tut alles weh. Ich komm zu keinem richtigen Schlaf mehr. Diese Nacht war ganz schlimm........ Ich weiß es müsste an den noch nicht vorhandenen Zähnen liegen, aber wie lange dauert denn so was? Kügelchen helfen nicht, Zahngel ist nur von kurzer Dauer und die Veilchenwurzel ist auch nicht der Brüller (nur die Kordel ist interessant). Ach so, das mit den Zähnen ist nur eine Vermutung, denn sehen tu ich noch nix. Kein rot und geschwollen, keine rote Wangen ect.... Ach man, zur Zeit geh ich am Stock.

 
17 Antworten:

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Schwottin am 29.03.2018, 11:04 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossin
uns geht es ähnlich.
Die ersten drei Monate waren super und seither sind es oft nur 1- 2h am Stück. Und Stillen ist das einzige was ihm. hilft weiterzuschlafen. Schnulli wird nicht akzeptiert. Aber wir hatten zwischendrin schon Nächte mit 5h am Stück, also 2-3 Nächte. Ich weiß nicht, woran es liegt. Bei unserem sind jetzt oben die Zähnchen durchgebrochen. Jetzt hat er Fieber. Daher sind die Nächte noch schlimmer.
Mein Mann hat jetzt dann Elternzeit. Ich hab schon überlegt ob er dann mal nr Nacht schauen kann und erst wenn ein gewisses Zeitintervall vergangen ist, wird er zum stillen vorbeigebracht.
Ich finde es auch mega anstrengend, weil meine Brustwarzen echt weh tun und ich auch beim stillen nicht schlafen kann.
Tagsüber muss ja auch der Haushalt gemacht werden und ich muss jetzt noch was für meinen Chef erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Minnimiii-hit am 29.03.2018, 11:36 Uhr

Ich kann dich mehr als gut verstehen. Und leider ist es in der Natur das es so ist und auch noch eine Weile so anhalten wird. Sei froh das du es auch anders hattest. Bei uns ist es von Anfang so mit alle 2 Std. Und Phasen wie alle 30-60min waren auch dabei
Irgendwann wird es besser werden. Ich weiß es ist kein Trost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Lilime17 am 29.03.2018, 12:22 Uhr

Bei uns ebenso! Zu Anfang 2 Stunden, dann wenn Schübe oder aufregende Tage anstehen auch alle halbe bis ganze Stunde. 2x durfte ich seit seiner Geburt 4 Stunden am Stück schlafen und bin dann plötzlich hochgeschreckt und hab kontrolliert, ob er noch atmet. Letzte Nacht kam er nur 4x in 12 Stunden, diese Nacht ab 1 Uhr stündlich. Es ist leider einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von QueenMum am 29.03.2018, 13:19 Uhr

Als es können schon die Zähne sein, denn dieses ist ein Prozess der sehr lange dauern kann. Unsere fing im November an und die Zähne sind am 20.02 durchgebrochen, momentan geht es wieder los. Ich merke es immer am veränderten Schlafverhalten tagsüber und nachts, da Sie öfters ran will. Leider geht das bis zu 2 Jahre dann sind die meisten alle durch. Also hilft nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von MamimitSohnemann am 29.03.2018, 13:46 Uhr

Also nicht dass ich das jetzt vorschlagen will aber ich wollte dir erzählen dass unser Mini irgendwann mit 5 6 Monaten auch plötzlich immer kürzere Abstände hatte und das auch nachts. Dann habe ich ihn und er mich abgestillt. Seitdem braucht er 5 Flaschen insgesamt. Wenn er tagsüber 4 hatte, ist es eine in der Nacht usw. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich wollte uns einfach nicht weiter quälen nur damit er weiterhin die brust bekommt. Es hat 2 - 3 Wochen gedauert bis die brust keine Option zur Beruhigung oder als einschlafhilfe mehr für ihn war/ist. Seitdem kann mein Mann auch mal am Wochenende aufstehen und alles ist einfacher. Und das beste : Mini wird endlich wieder satt. Wenn es wirklich ganz schlimm ist wäre abstillen nicht viell eine Option? Dauerhafter schlaf tut ja nicht nur uns gut denke ich mir
Auf jeden Fall alles Gute, egal wie es weiter gehen wird.
Und bitte nicht steinigen, ich wollte nur berichten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von QueenMum am 29.03.2018, 14:35 Uhr

Also Sorry abzustillen nur wegen Schlaf fände ich nicht ok. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsquelle sondern erfüllt noch viele andere Dinge. Leider ist es ja auch so das es viel Arbeit bedeutet, aber wenn man stillen möchte setze ich das mal vorraus das zu wissen, zudem Flaschen machen nicht unbedingt leichter ist. Wenn es bei euch so klappt ist es ok, ich kenne aber auch etliche Beispiele wo abgestillt wurde und plötzlich die Flasche verweigert wurde und dann ? Man könnte es versuchen zu reduzieren aber ganz abzustillen würde ich niemandem raten denn es kommt noch einiges wo es einem besser geht, wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Walnuss747 am 29.03.2018, 14:53 Uhr

Naja, wenigstens sind wir nicht alleine. Vielleicht wird es wirklich besser wenn der 1. Zahn da ist.
Meine Maus ist 8 Monate korrigiert 7, da will ich auf den letzten Metern vorm 1. Geburtstag nicht noch mit gekauften Milchpulver anfangen. Aber trotzdem Danke.

ODER Theorie: Vielleicht wird es auch Zeit mit dem Brei anzufangen. Sie wird ja noch voll gestillt.
ODER: Ich werde heute Nacht aber versuchen das mein Mann bei ihr im Zimmer schläft und ich in unserem Ehebett. Vielleicht mach ich sie auch nervös, sie riecht mich ja. Ich bin den ganzen Tag mit ihr zusammen und in der Nacht soll sie auf einmal allein in ihrem Bett schlafen und das versteht sie dann nicht, warum ist die Mama auf einmal so weit weg.

ODER: Bitte Zahn komm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Tatismus am 29.03.2018, 15:22 Uhr

Die ersten Monate hat Lucy auch durchgeschlafen 10 Stunden am Stück.... jetzt schon lange nicht mehr ... zur Zeit kommt sie 3 mal in der Nacht und nach ihrer Flasche spielt sie dann meist ne Stunde ... Wenn sie meine Aufmerksamkeit will schmeißt sie ihre Schnuller unters Bett :/
Alles nur eine phase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von MamimitSohnemann am 29.03.2018, 17:02 Uhr

Oh sie bekommt noch keinen Brei na das erklärt alles!

Darf ich fragen warum noch nicht?

Und abstillen damit man schlafen kann war wohl kaum meine Aussage aber bitte, ich wusste ja dass sowas kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Juliette-Baguette am 29.03.2018, 17:13 Uhr

Studien zufolge besteht zwischen dem besseren (ein-)schlafen und der flasche/brei wohl kein Zusammenhang.
Das hat mit der neurologischen Reife eines babys zu tun.
Nur in wenigen Fällen ist es tatsächlich Hunger.
Versuchen würde ich es mit dem abendbrei aber trotzdem. Vielleicht klappt es bei euch ja
Abstillen würde ich keinesfalls.

Mal getrennt schlafen wäre ein Versuch wert :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von MamimitSohnemann am 29.03.2018, 17:51 Uhr

Ich wollte auch nur berichten dass es bei uns *hunger* war und/oder auch dass er dann gelernt hat sich mit unserer Hilfe auch anders zu regulieren, um wieder einzuschlafen. Hab auch gesagt es soll kein Ratschlag sein nur ein Bericht. Stillen ist das beste für die kleinen, keine Frage, aber Mama sollte es wohl gut dabei gehen und das tut es hier nicht.
Respekt, denn ich hätte das nicht gekonnt. Ich habe die 6 monate gestillt und war super stolz auf uns. Ich sehe viele mamas die fein gestillt haben und das sehr lange und danach gab es dann aber diversen Mist zu essen(bezieht sich natürlich nicht auf euch), da ist Pulver dann doch nicht das schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Juliette-Baguette am 29.03.2018, 17:56 Uhr

Alles gut. Meine Antwort galt nicht dir mamimitsohnemann ist doch schön dass ihr das Glück hattet, dass es bei euch so geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Walnuss747 am 29.03.2018, 21:14 Uhr

Tatismus, das hört sich ja auch nicht besser an. Und, wie ich ja gelesen bist du ja wieder schwanger, da ist das ja noch anstrengender. Wir probieren das erst mal mit getrennt schlafen und am Wochenende wird mit dem Gemüsebrei gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von 0817mama am 30.03.2018, 7:25 Uhr

Hallo. Da bist du nicht alleine. Mein kleiner wird in 2 Wochen 8 Monate. Er war auch noch nie ein guter Schläfer aber seit 3!! Monaten ist es bei uns auch katastrophal. 4-6× (meistens 6×) die Nacht wird er wach, hat noch die Augen zu weint dann und will kurz nuckeln und dann schläft er weiter. Wenn ich ihm den Schnuller unterjubeln will, wird er total böse. Ich bin auch am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Sternchenhimmel am 30.03.2018, 13:14 Uhr

Huhu, du hast vermutlich gelesen, dass unsere Nächte auch nicht der Brüller sind. Ich kann dich also gut verstehen.
Bei uns ist jetzt (mit 7,5 Monaten) der erste Zahn da und die Nacht in der er durchbrach war gaaaanz anders als alle anderen Nächte. Wir haben auch monatelang gedacht, bald ists soweit und es hat doch noch lange auf sich warten lassen.
Meine Schwierigkeit ist vor allem, dass es immer nur das eine oder das andere Extrem zu geben scheint. Entweder Abstillen als Lösung oder Durchhalten. Ich suche nach wie vor nach dem Mittelweg.
Momentan versuchen wir uns an Windelfrei. Meine Hypothese ist, dass ihn die Blase drückt und er deswegen nicht wieder einschlafen kann, bzw. die Windel unangenehm ist. Bisher habe ich die Windel die ganze Nacht drangehabt, weil ich ihn nicht noch wacher machen wollte. Nun probieren wir es mit Abhalten im Bett. Ich bin eh schon oft wach, da ist das bisschen mehr bis wir uns eingespielt haben, auch nicht mehr die Welt und schont langfristig hoffentlich die Brustwarzen. Außerdem finde ich den Kommunikationsaspekt schön, unsere Tage sind jetzt viel ruhiger. Es gibt scheinbar weniger Gründe zu meckern^^.
Ich wünsch euch alles gute, dass ihr euren Weg findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von MamimitSohnemann am 30.03.2018, 20:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß so pauschal kann man es nicht sagen,

Antwort von Tatismus am 31.03.2018, 9:46 Uhr

Ja das stimmt, bin wieder schwanger, noch klappt es ganz gut und ich versuche mir so kleine Pausen tagsüber einzubauen wenn die kleine schläft und der Haushalt fertig ist. Jetzt über Ostern sind meine Eltern da wegen renovieren helfen und Oma kümmert sich um die kleine :) aber ich denke die Nächte werden wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.