August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 14.04.2018, 8:13 Uhr

Fieber

Guten morgen, Mini und mich hat es beide erwischt. Er mit Fieber und ich subfebril. Wie macht ihr das, geht ihr bei jedem Fieber zum Arzt? Mir graut es vor der Notaufnahme. Trotz 2 Zäpfchen ist das Fieber halt immer noch da. Wie lange wartet ihr? Was gebt ihr bei Fieber?

 
6 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Murmel2017 am 14.04.2018, 8:53 Uhr

Wie hoch ist das Fieber und was hast du bis jetzt gegeben?
Wenn Hände und Füße warm sind und Mini fit ist, kannst du wadenwickel machen..ansonsten würde ich mal ein bisschen hoch fiebern lassen weil das Fieber ja auch eine Aufgabe hat
Zum Arzt würde ich gehen wenn konstant über Stunden die Temperatur über 39 liegt und oder das Kind schwach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Juliette-Baguette am 14.04.2018, 8:54 Uhr

Ich würde bei Fieber erst mal nichts geben, solange das Kind nicht apathisch wirkt oder es zur Nacht hin geht.
Fiebern muss der Körper und das ist eine ganz natürliche Reaktion auf den Infekt. Wenn der Körper fiebern darf wirkt sich das positiv auf das ganze Leben aus.
Also lass die zäpfchen zumindest am Tag ruhig weg und begleite deinen kleinen mit seinem Fieber

Zum Arzt würde ich je nach Bauchgefühl. An den ersten 2 Tagen ist das sicher noch nicht erforderlich, wenn getrunken wird und der kleine Mann, bis auf weinerlichkeit, "gut" drauf ist.
Ein (unnötiger) besuch in der notaufnahme bedeutet ja nur Stress für den kleinen Körper.

Aber das obliegt ganz dir. Du hast dein kleines vor dir und kannst viel besser abwägen ob es nötig ist.

Gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Walnuss747 am 14.04.2018, 9:11 Uhr

Google mal bitte nach 3 Tage Fieber. In der Krabbelgruppe hat die Kinderkrankenschwester darüber berichtet. Ein 3 Tage Fieber ist nämlich nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von QueenMum am 14.04.2018, 11:31 Uhr

Also es kommt ja schon sehr drauf an wie er drauf ist. Nur Fieber kann auf vieles schließen Zähne, Infekt, Reaktion auf eine Veränderung usw. Nicht jedes Fieber bedarf einer Untersuchung, denn dies ist ein wichtiger Schutzmechanismus des Körpers . Schlimm ist es, wenn dein Kind apathisch wird, nicht mehr trinkt, nichts isst und sich nicht beruhigen lässt oder sih kaum wach halten kann. Wenn das Fieber nicht mehr unter 40 grad geht oder weiter steigt sollte man zum Arzt. Das Fieber geht auch nicht direkt weg, wenn man Zäpfchen gibt es sollte dann sinken aber ganz weg sollte es von alleine gehen und dies kann schon mal 24 Std dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von JuJaKo am 14.04.2018, 12:07 Uhr

Wie hoch, nachts viel mehr oder konstant? Probleme mit schlucken oder hast du das Gefühl dass etwas weh tut, husten? Bei Verdacht auf irgend ein Art Entzündung (Hals, Ohren ect.) sind wir immer zum Arzt, so wie aucb wenn das Fieber sich mit nix runterkriegen ließ. Sonst viel trinken, erholen und Paracetamol und Nurofen im 4h Takt wechseln :)
Das schafft ihr schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Sternchenhimmel am 16.04.2018, 12:41 Uhr

Huhu,
da es Minis erste Krankheit ist, waren wir doch noch in der Notaufnahme. Fieber ging nachts hoch bis 39,5. Dort wurde ihm Blut abgenommen und ein viraler Infekt diagnostiziert. Daraufhin meinte die Ärztin wir sollen ruhig kontinuierlich Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben. Also nix mit Fieber aushalten. Fand ich irgendwie interessant. Liegt das am viralen Infekt, dass dafür das Fieber nicht benötigt wird im Körper?! Irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn, also falls es jemand erklären kann.
Fakt ist, dass Mini seit Samstag Abend wieder fit ist und ich mich seit Samstag mit Fieber und Grippe rumärger. Heute wurde dann noch eine schöne eitrige Kehlkopfentzündung diagnostiziert... Der Arzt meinte, die Kleinen stecken das oft ganz schnell weg und wir Erwachsenen haben noch länger was davon^^.
Mama und Baby krank geht ja noch ganz gut, da schlafen wenigstens beide. Aber kranke Mama von weltentdeckerischem Baby? Eine neue Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eckzähne, Fieber, schlechter Esser

Hallo, Bei uns kündigen sich schon eine Weile die 4 Eckzähne an. Oben guckt bereits eine Spitze, die anderen 3 sind schon zu sehen. Mittwoch Nacht hatte er 40,2 Fieber. Beim Arzt gestern konnte außer einem roten Mundraum und roten Rachen ohne Belag nichts gefunden werden. ...

von Nijo90 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung

Hey Gestern wurde die Kleine ja zur Auffrischung Pneumokokken und Tetanus usw geimpft. Davor hat sie nie gefeiert. Jetzt plötzlich 39,2. War das bei euch auch so und so hoch? Hab mich fast erschrocken. Sie ist relativ fit und fühlt sich etwas warm an. Habe ihr mal ein ...

von Mika82 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung, Fieber

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut. Meine Maus hat am Montag ihre zweite 6-fach-Impfung sowie Pneumokokkenimpfung und dritte gegen Rotaviren bekommen. Am Montag Abend hatte sie leichtes Fieber 38,4, seitdem stagniert die Temperatur zwischen 37,5 und ...

von Hekate100 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzlich Hohes Fieber

Hallo ihr. Elias war gestern den Tag über super quängelig. Was ich gar nicht von ihm kenne... er lies sich auch kaum beruhigen... Fieber sagte 37,7 zum Abend hin war es bei 39,2 also gab ich ihn ein Zäpfchen... heute beim kia , dieser konnte nichts feststellen.. also ins kkh ...

von Julz2016 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 39,2

Meine kleine zahnt gerade und habe eben ihre Temperatur gemessen - 39.2. Sie war jetzt ziemlich quengelig und gleichzeitig müde. Habe sir jetzt schon hingelegt. Man sollte ja vorerst nix unternehmen gegen das fieber, da der Körper gegen die Bakterien/Viren ankämpft. Ab ...

von Krümel2017 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Stillen bei Fieber

Liege seit gestern morgen flach mit Fieber, Halsweh und Kopfschmerzen. Heute Nacht war das Stillen so anstrengend. Hatte das Gefühl ich werde ausgesaugt vom Zwerg und meine letzte Energie geht verloren. Habt ihr Tipps was ich machen kann um bei Kräften zu bleiben? Er tut mir ...

von nenchen85 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.