Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 17. SSW am 21.01.2011, 14:33 Uhr

Eisenwert miserabel

Hallo Ihr LIeben,
hatte heute VU und da wurde festgestellt das mein Eisenwert bei knapp über 8 liegt! Das ist echt übel. Hab zwar noch nie einen zu hohen gehabt - aber selbst in der ersten SS hatte ich am Ende immerhin 9.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann. Außer dem üblichen wie Rote Säfte, Rotes Fleisch, Rote Beete. Ist vielleicht noch irgendwo Eisen versteckt.

Bekomme jetzt schon wieder Spritzen. Und wenns nicht besser wird Infusionen. Hab darauf echt keine Lust

Außerdem habe ich zuwenig Fruchtwasser - muss jetzt unbedingt mehr trinken
Aber sonst ist alles ok mit dem Baby (das so wie es aussieht nix zwischen den Beinen hat)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von pialein22, 15. SSW am 21.01.2011, 14:59 Uhr

hmmm auf Spritzen hätte ich auch keine Lust...aber was ist mit den Eisenpräperaten aus der Apotheke oder diese Tabletten die man im Wasser löst die gibts ja auch mit magnesium und allen...
ich hab zum Glück einen zu hohen Wert (was gut ist) aber ich muss gestehn ich trink seit 3 jahren jeden Tag eine eisen, eine magnesium und eine zink vitamin c,d tablette und zusätzlich den saft von anneke kennst du den roten saft wo extra eisen drauf steht da ist besonders viel von drin...

sonst ka haferflocken aber wenn man die mit milch aufnimmt was man ja meist tut wäre es für den körper auch nicht leicht das eisen aufzunehmen.

hoffe konnte dir helfen bzw es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von Melschi, 18. SSW am 21.01.2011, 16:22 Uhr

Hi...
Bei meiner VU am Montag war der Eisenwert auch nicht ganz ok. Mein FA hat gesagt ich soll "Kräuterblutsaft" trinken. Kriegst in der Apotheke. Nehm ihn jetzt seit Montag jeden Tag. Schmeckt nicht prickelnd, aber man weiß ja wofür....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von natiro, 16. SSW am 21.01.2011, 16:30 Uhr

Ich kann dir auch Kräuterblut empfehlen! Als Saft, es gibt ihn aber auch als Tabletten. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich nen Hb von 6,2 und nach 6 Wochen Kräuterblut was er bei über 14!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von Canaren, 22. SSW am 21.01.2011, 17:33 Uhr

Schleich mich kurz mal ein...Nüsse sind auch sehr gut,Pistazien,Wallnüsse und Linseneintopf-super gesund und hat viel Eisen.
LG KATI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von MäuschenNr.3, 17. SSW am 21.01.2011, 17:46 Uhr

Ja, mein Hb ist auch meistens echt schlecht in der SS... Auch ich kann aus Erfahrung Kräuterblut empfehlen! Hat mir mal meine Schwiemu gesagt- allerdings hat sie einen anderen Namen verwendet und das Wort "Blut" ist bei mir als Vegetarierin auch nicht grad auf Begeisterung gestoßen... Aber es hilt, is z.B. Traubensaft drinne (den kannst du z.B. auch noch zusätzlich trinken, is billiger...) und ich finde, es schmeckt ganz gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von Macim, 17. SSW am 21.01.2011, 18:18 Uhr

Mein Eisenwert ist auch schlecht. Er lag gestern aber immerhin noch knapp über 10. Ich habe jetzt Eisentabletten verordnet bekommen.
Nach der ersten Geburt war mein Eisenwert auch nur knapp über 8, da musste ich auch Kräuterblut (gibt es hier im Reformhaus) nehmen. Das hat gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert miserabel

Antwort von Woelckchen1, 17. SSW am 22.01.2011, 22:08 Uhr

Danke für die lieben Tipps. Das mit dem Kräuterblutsaft hatte ich schon versucht - wirkt bei mir leider auch nicht.
Aber das mit den Nüssen, Linsen und Haferflocken wusste ich noch nicht. Werde da mal drauf achten.
Bin gespannt wie es weitergeht. Arzt meinte auch schon das wir ggfl. mal prüfen müssen ob mein Körper Probleme hat Eisen aufzunehmen - hab nämlich auch außerhalb der SS keine allzu prickelnden Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwert schlecht, was tun?

Hallo zusammen, Diese Woche war ich wieder zu einer regulären Untersuchung und es wurde auch mein Eisenwert von vor vier Wochen im Pass eingetragen. Dieser lag zu der Zeit nur noch knapp bei 11, in der Zwischenzeit dürfte er wohl nicht "spontan" besser geworden sein. ...

von Chryssi, 30. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.