Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 28.09.2014, 22:46 Uhr

Effektanfälle

Ich glaube auch nicht, dass die Kleinen jetzt schon manipulieren können. Dafür müssten sie ja auch nicht so einen Aufwand betreiben, sie bekommen ja auch durch einfaches Meckern oder Weinen was sie wollen/brauchen.

Die richtige Manipulation kommt doch erst mit dem Körperbewusstsein bzw dem Bewusstsein ihrer Außenwirkung und das kommt erst im Schulalter.
Größere Kleinkinder testen ihre Wirkung noch aus, aber bis man von Manipulationsbestrebungen sprechen kann, müssen sie erst einmal die Sprache beherrschen, weil dafür eine bestimmtes strategisches Denken notwendig ist. Oder nicht?

Kleinkinder in dem Alter unserer Babys (denn das sind sie noch) haben ganz direkten und unverfälschten Zugang zu ihren Bedürfnissen, die sie uns unmittelbar mitteilen ohne irgendwelche Manipulationsbestrebungen dazwischen - meiner Meinung nach. Und genau so unmittelbar wie sie uns ihr Unbehagen mitteilen, sollten wir auch (meiner Meinung nach) auf sie reagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.