August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 02.04.2014, 13:13 Uhr

Durchschlafen -mal wieder

Ist das eine ältere Kollegin? Sorry, aber früher ist man einfach ganz anders mit Kindern umgegangen.

Ein Bedürfnis äußern ist doch nicht böse - selbst ein trotzendes Kind ist nicht böse, sondern durchläuft Entwicklungsschritte zur Selbständigkeit.

Babys teilen uns mit, was sie brauchen und wie geben es ihnen: nicht nur Nahrung, sondern auch Trost, Nähe, Geborgenheit, Körperkontakt. So entwickelt sich eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung und das Baby lernt, dass es sich immer auf Mama verlassen kann...

http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen/schlafen-ammenmaerchen

http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-ein-kleiner-selbstversuch.html

http://www.amazon.de/gp/product/3783161649/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3783161649&linkCode=as2&tag=wwwnestlingor-21

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Durchschlafen

Hey Mädels :-) Nochmal Thema Stillen... Ich habe die "großen" (4 und 2 Jahre) beide (voll) gestillt. Die erste 12 Monate, die zweite 18 Monate gestillt. Ich hatte keine Probleme beim Stillen. Allerdings war ja meine große ein Frühchen und daher war die erste ...

von Mira90 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade erst realisiert dass das was mein baby macht als durchschlafen bezeichnet wird. Er bekommt um 18 Uhr die Abendflasche dann ziehen wir langsam den Schlafanzug an. Er liegt dann noch ein bisschen im Wohnzimmer auf dem sofa. Es ist dunkler und ...

von Mariposax3 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Stillkinder durchschlafen

Hallo ihr, an die Mamis die voll stillen. Schlafen eure Kinder durch? Also ohne zwischendrin gestillt zu werden. Unser kleiner schläft zur Zeit von 10/halb elf bis 6 Uhr mit ein bis zweimal stillen in der Nacht. Tagsüber wird auch nicht viel geschlafen. Mal im Kinderwagen ne ...

von Schwottin 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Tricjs fürs durchschlafen...?

Wollte wissen ob ihr gewisse Tricks anwendet das du kleinen länger schlafen... ? Wenn ja immer her damit.... Und was habt ihr für Rituale? Ach und wenn eure Mäuse Nachts kommen bringt ihr sie dan schnell wieder zum schlafen? Ich finde dies müsamer als das aufstehen und ...

von Miasunny 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ein Fremdwort

Ich schlafe nachts kaum noch und bin morgens dementsprechend wie gerädert und auch nicht bei guter Laune! Nachts wühle ich mich von einer Seite auf die andere, Hände kribbeln und schlafen ein, der kleine wird dann auch mal aktiv hin und wieder, werde von jedem Geräusch wach ...

von Chrissy_2, 37. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Heute habe ich zum ersten Mal seit der geb unserer 27 Monate alten Tochter durchgeschlafen. Das fühlt sich soooooo gut an. Akku aufladen bevor der Kleine Mann kommt. Um 10 Uhr geht's zum letzten grossen US! Wünsch euch allen einen tollen Tag!

von AnnaLeonor 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Ich würde gerne wissen wie eure Mäuse so schlafen vor allem nachts. Höre und lese viel von durchschlafen...davon bin ich weit entfernt. Mein Kleiner steht nachts alle 2 Std auf höchstens mal 3. Ab und an schläft er auch 4Std am stück aber so von 22-2Uhr oder 19-23Uhr. Bin ...

von TiGü83 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Gibt's noch mehr durchschlafende Babys?

Frage steht ja oben. Unser kleiner Samu schläft nachts seitdem wir zuhause sind zwischen 7-8 Stunden. Dafür hängt er meistens 2-3 Stunden an der Brust vorm schlafen gehen. Die Hebamme sagt, wenn er zunimmt und es ihm damit gut geht, brauche ich ihn nicht zu wecken um ...

von Mami_Okt 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen...

... Ich hab mal ne Frage an die Muttis, deren Babys durchschlafen: wie ist das gemeint? Das definiert ja jeder anders. Matteo zum Beispiel schläft von abends 19 Uhr bis morgens 8 oder 9 Uhr "durch" - mit ca. 4 - 8 Trinkeinlagen... Dabei wird er nicht richtig wach. Er wird ...

von Lulalei 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ?

Hey ihr lieben, ich frage mich Grade ob eure Mäuse schon durchschlafen, wenn ja seit wann ca., wann legt ihr sie abends zum schlafen hin und wie alt sind sie jetzt? Meine kleine ist 6 1/2 Wochen alt und schläft leider noch nicht durch (ja ich freu mich schon auf die Nacht ...

von Sally2013 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.