November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocomia, 31. SSW am 11.09.2012, 15:33 Uhr

Dringend Entscheidungshilfe benötigt..

Hallo ihr Lieben,

ich weiss ich bin echt spät dran aber ich muss dringend die Wickelkomode für meine Kleine bestellen. Ich hatte zwar ewig eine im Auge gehabt bis ich festgestellt habe das diese von der Höhe her, viel zu hoch für mich ist. Irgendwie war diese gute 107 cm hoch und standard ist 96 cm rum und das macht echt was aus. Naja egal jetzt aufjedenfall musste ich nun auf die Suche nach einer neuen gehen und kann mich zwischen zwei nicht entscheiden. Daher brauche ich euren Erfahrungswertschatz. Ich poste euch gleich die Bilder bei der einen sind auf der rechten Seite 3 Schubladen und bei der anderen nur ganz normal nen Schrank. Ist es denn nicht praktischer 3 Schubladen zu haben oder ist das toal egal?
Ich dachte was man eben so unterstellen muss und was dann nun eher praktischer ist alles zu verstauen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

http://www.baur.de/external/baur-de?ArticleNo=288701&ActionID=791&Name=4410645&AffiliateID=moebelde&NUMSArt=44489871&NUMSArtPc=44934892&WKZ=79&IWL=109

http://www.baur.de/external/baur-de?ArticleNo=298843&ActionID=815&Name=10002886228&AffiliateID=moebelde&NUMSArt=44489871&NUMSArtPc=44934892&WKZ=79&IWL=109


lg und danke

 
4 Antworten:

Re: Dringend Entscheidungshilfe benötigt..

Antwort von El-li am 11.09.2012, 16:06 Uhr

Hm, auf die Höhe habe ich bei unserer gar nicht geachtet, mal sehen was geliefert wird

Also beide sind hübsch, ich glaube ich würde danach gehen, wieviel Platz Du in anderen Schränken, Kommoden für Klamotten hast, wenn genug, dann würde ich die mit der einen Seite Schubfächer nehmen, da kannst Du schön ordentlich alles mögliche, was Du zum Wickeln brauchst, verstauen. Wenn Du zum Wickeln nicht allzu viel Kram benötigst, ist die andere, mit den zwei Schubfächern oben, ausreichend und unten kannst Du noch ganz viele Sachen reinmachen. Hat den Vorteil, dass Du dich nicht bücken musst, um an Wickelutensilien zu kommen, was bei Variante 1 vielleicht der Fall wäre...

Also unsere hat zwei Schubfächer oben und zwei Schranktüren unten, also in etwa so wie Variante 2. Ich werde aber noch ein Standregal dazustellen, um die Wickelutensilien greifbar nahe zu haben, also Unterwäsche in eine Schublade, Windeln in die andere und in das Regal dann Körbchen mit Pflegezeugs, Ablenkungsspielzeugs und so....

Aber beide haben was für sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Entscheidungshilfe benötigt..

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 11.09.2012, 17:34 Uhr

Ich glaube, ich würde mich für die erste Variante entscheiden. Zum einen ist die nicht nur rein weiß und zum anderen bin ich auch eher der Fan von Schubladen
Schublade auf - Zeug rein oder raus - Schublade fix zu. Es kann einem nicht mal ausversehen ein schiefer Stapel entgegen gefallen kommen.
Und bei Söckchen ist es eh praktisch: da wird die Schublade zur kleinen Wühlkiste.
Um Türen muss man immer erst "herum" laufen. Bei Schubladen macht man nur kurz nen Schritt zurück (je nach dem, wie weit man sie öffnen muss).

Wir haben bei uns daheim eigentlich auch nur Regale mit Körben drin. Zum einen aus Platzmangel (Schränke würden nicht in unsere winzige Wohnung passen) und zum anderen, weil mein Mann eher für "Wühlkisten" zu haben ist, als für ordentliche Schränke. Und ich würde echt jedes mal einen Wutanfall bekommen, wenn ich dann den Schrank wieder aufräumen müsste, nachdem mein Mann drin war
Bei uns wird es als Wickelkommode auch nur was mit Schubfächern werden. (Denn sonst bekommt mein armer Mann irgendwann noch die Kriese mit der ordnungswütigen Mami )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Entscheidungshilfe benötigt..

Antwort von Mini1987, 33. SSW am 11.09.2012, 21:02 Uhr

Hey also mir wurde immer geraten Kauf bloss eine mit Schbladen. Jetzt haben ja nu beide Schubladen. Meine ist soweit ich mich erinnere ähnlich aufgebaut wie dir mit dem Krönchen oben zwei Schubladen und unten zwei Schranktüren.... mir reicht das so .....

Überleg doch mal was du alles am Wickeltisch Griffbereit haben möchtest und wie es ist wenn du davor stehst was du brauchst und wie in etwa du dich organisieren würdest. Naja und das optische entscheidet dann noch zum Schluss

Jetz aber fix entscheiden und bestellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Entscheidungshilfe benötigt..

Antwort von Cocomia, 31. SSW am 12.09.2012, 12:16 Uhr

Danke für eure Beiträge jetzt hab ich mich wenigstens entscheiden können. Mein Schatz war da nämlich nicht gerade eine große Hilfe dabei gewesen. Der hat nur geschaut welche ihm besser gefällt und auf das praktische gar nicht geschaut gehabt. Jetzt habe ich mich wirklich für die erste entschieden und grad bestellt. Denn ich denke auch das es viel praktischer ist 3 große Schubladen zu haben die man raus ziehen kann, statt sich immer wieder bücken zu müssen. Und die sind so groß das man einiges da rein bekommt und die Idee mit dem Körbchen finde ich auch super um den Kleinkrams oder wirklich Socken dann gleich rein zu stellen. Oder eben auch die Feuchttücher und die Windeln kann man schön in den großen und tiefen Schubladen aufstellen und hat sie gleich griffbereit. Die andere hatte zwar auch Schubladen aber da konnte man ja nur flache Teile unterbringen. Daher denke ich war es die bessere entscheidung gewesen.

Ja ich hatte auch nie auf die Höhe geachtet und hatte mich sooo sehr auf die andere Wickelkommode über Monate gefreut gehabt. Die war so schön größ und genau passend zum Schrank und jetzt...Zufälligerweiße im Möbelhaus hatte ich mich dran gestellt und da ist mir die Höhe zum ersten mal aufgefallen. Ich bin gerade mal 1,60 und das war einfach zu hoch für mich das es unangenehm war die kleine zu wickeln, und da es im täglichen gebrauch sein wird bringt mir es ja nix wenn ich mich abquälen muss nur weil die Komode so schön aussieht, lol. Aber auch meine große Freundin fand es sogar zu hoch also von daher...

Ach man muss einfach noch an sooo viel denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.