November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 32. SSW am 10.09.2012, 14:21 Uhr

Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Ich bin echt am ende mit meinen kräften, sitze ja wegen einer Querschnittslähmung im Rollstuhl, hab bis zur Schwangerschaft täglich hochdosiert Valoron 100 3x genommen. Nun ich habe das Schmerzmittel dirket abgesetzt als ich von meiner SS erfahren hatte (7ssw). Ich hab es auch bis jetzt super durchgehalten. Nun hab ich aber das problem ich bin nun in der 32 (31+6) SSW und ich habe nur noch Rückenschmerzen ich kann nicht mehr liegen ich habe das gefühl es würde mich zerreissen. Und ein anderes Problem is wenn ich sitze drückt alles nach oben, die kleine liegt in BEL und drückt ihren Kopf immer in richtig Lunge (mir fällt im sitzen das Atmen schwer). Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Alles tut einfach nur noch weh, ich bin nur noch Launisch werde von Tag zu Tag depressiver. Ich will aber unbedingt noch 4 Wochen aushalten dann wäre ich 36+0 da könnt die kleine ja geholt werde. Hab Angst das es nächste Woche echt schon los gehen könnte. Ich bin Körperlich echt am absoluten ende. Ich kann gar nix mehr machen , ich kann noch nicht mal mehr was aufheben ohne das mir schwarz vor Augen wird. Ich sitze hier jeden und jeden Tag und bin am heulen ohne ende. Ich möchte doch alles richtig machen hab so Angst zu versagen..........

Hab am Donnerstag einen Termin in meiner Klinik wo ich auch entbinden werden (die haben auch ne Kinderklinik).Meint ihr die würden mir auf anfrage diese Lungenreifspritze geben ?? Oder macht man das in der 33SSW nicht mehr ??? Drückt mir die Daumen das die irgend eine Lösung für mich haben ohne direkt das Messer raus zu holen. KS Termin is ja eigendlich für den 24.10 festgelegt (EET 6.11) . Aber bis dahin werd ich es wohl eher nicht schaffen.

 
6 Antworten:

Re: Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Antwort von El-li am 10.09.2012, 14:51 Uhr

Kann man trotz Querschnittslähmung nicht irgendetwas in Richtung Akupunktur machen oder Osteopathie? Bin da leider nicht so bewandert, würde wahrscheinlich aber Akupunktur mal versuchen. Osteopathie hat bei mir (Beckenschiefstand durch die Schwangerschaft) die Schmerzen leider nicht gelindert...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Antwort von Mama102012, 32. SSW am 10.09.2012, 14:56 Uhr

Mein problem ist das an meiner Titanstange die ich im Rücken habe (zur Stabiliesierung) eine Schraube auf spannung ist. Deswegen muss ich auch aller vorraussicht nach 6 monate nach Entbindung Operiert werden. Das helfen leider auch keine kleinen Nadeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Antwort von Natasa91, 32. SSW am 10.09.2012, 15:14 Uhr

Ich hätte jetzt auch akupunktur vorgeschlagen, aber wenn die organbilfung schon abgeschlossen ist darfst du dann keine schmerzmittel nehmen? Also meine FA hat mir erzählt und habs auch letzte woche in ner Doku gesehen dasmn sogar chemotherapie macht und diese wird wohl vieeeel schädlicher als schmerzmittel sein. Schmerzen sind kein zustand die man ertragen sollte, denk daran nach der geburt brauchst du viel kraft für zwergi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Antwort von schnubbelline, 30. SSW am 10.09.2012, 16:12 Uhr

Als ich auf der Wirbelsäulenchirugie war, hatten wir auch eine schwangere die wegen ihrer rückenschmerzen aufgenommen wurde...sie hat dann auch schmerzmittel bekommen, ich weiß aber nicht mehr welche, vermute mal Ibuprofen...
Aber die andern haben recht, schmerzen muss man nicht ertragen, zumindest ab einem bestimmten punkt nicht. Davon hat dein Kind absolut nichts und Du erst recht nicht, also geh zum Arzt und frag was Du nehmen kannst...klar ist es doof in der Ss schmerzmittel zu nehmen, aber man muss einfach abwägen was am besten für euch beide ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Antwort von Mini1987, 33. SSW am 10.09.2012, 22:02 Uhr

Hallo Mama,

also erstmal... es ist völlig ok das du dich mal ausheulen musst. Hallo, den aller größten Respekt von meiner Seit, ziehe den Hut vor dir!!!
Ich denke du wirst schon einige Gespräche mit deinem Arzt geführt haben wohl möglich direkt zu Beginn des SS was auf dich zukommen wird. Vlt solltest du nocheinmal versuchen mit deinem Arzt einige Möglichkeiten durch zugehen, das du evtl. zumindest noch 2-3 Wochen schaffst. Ibuprofen denke ich ehr weniger denn das sollte man ja algemein auf keinenfall in der SS nehmen aber nu, Ich meine wenn ich zu Zahnarzt leider musste durfte er mir auch eine fürs Krümel völlig unempfindliche betäubung geben.
Lass dich noch mal beraten. Ich drück dir und deinem Krümelchen ganz doll die Daumen, dass ihr/ vorallem du noch solange aushaltet ... am besten schmerzgelindert :-)
Du schaffst das!!!

LG
Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen ! (sorry lang )

Antwort von trine75, 33. SSW am 12.09.2012, 11:56 Uhr

Das tut mir wirklich leid, dass du es so schwer hast. Aber bis jetzt hast du es ja geschafft, das ist ja schon super. Ich würde das morgen in der Klinik nochmal schildern, wie es dir geht. Vielleicht nehmen sie dich ja auf und können dir mit intravenösen Schmerzmitteln helfen.

Und wenn es nicht bis 36+0 klappt ist das doch auch nicht so schlimm, meine Ärztin meint ab 34+0 sind die Chancen in etwa wie bei reif geborenen. Und schließlich ist es ja auch wichtig, wie es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.