November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21, 32. SSW am 10.09.2012, 13:55 Uhr

Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Ich bin heute 31+3 und meine Maus sitzt definitiv weiterhin in meinem Bauch. Sie ist mein 3. Kind und ich weiß die Chance besteht schon noch dass sie sich noch dreht nur ist es denke ich relativ unwahrscheinlich denn sie war noch NIE mit dem Kopf nach unten gelegen bisher. Am Anfang lag sie quer in meinem Bauch bis sie sich mal so in der 25. Woche überlegt hat ach ich setz mich mal rein und schau mal was passiert :) So nun hab ich Ende diesen Monats die Anmeldung im Krankenhaus und da für mich eine äußere Wendung nicht in Frage kommt, (Die meisten Mäuse wissen warum sie drin sitzen und nicht nach unten liegen :)) werden die mir im Krankenhaus einen Kaiserschnitttermin schonmal geben. Wenn sie sich doch noch dreht ok wenn nicht dann auch ok. Ich habe bereits 2 Kinder auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht ohne PDA oder sonstigem von daher denke ich nicht das ich ein Problem mit einem Kaiserschnitt hätte, ich weiß ja das ichs kann :)

Aber nun zu meiner Frage falls ich wirklich einen Kaiserschnitt bekommen sollte weiß ich nicht ob ich bei Bewusstsein sein möchte mit PDA oder ob ich lieber eine Vollnarkose hätte. Was meint ihr dazu? Und mein errechneter Entbindungstermin ist der 9. November. Wieviel eher werden die Mäuse denn geholt?

lg

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von El-li am 10.09.2012, 14:11 Uhr

Es gibt auch Kliniken, die spontan bei BEL entbinden. Es ist also nicht zwingend ein KS notwendig, wenn das Kind in BEL liegt (hab mir selbst für den Fall eine Klinik auch ausgesucht, wo das möglich ist, da mein Murkel auch entweder quer liegt oder in BEL). Persönlich würde ich allerdings bei einem KS die Vollnarkose wählen, da ich viel zu sehr Angst vor der PDA/Spinalanästhesie habe! Beim 3. Kind soll es ja immer angeblich viel schneller losgehen als beim ersten. Da handhabt jede Klinik das dann wahrscheinlich auch unterschiedlich, ob das Baby vorher geholt wird oder ob das Einsetzen der Wehen abgewartet wird. Aber das Alles müssten sie Dir in der Klinik auch sagen und die Möglichkeiten aufzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von Cocomia, 30. SSW am 10.09.2012, 14:12 Uhr

Hey Indira,

vorab möchte ich erstmal sagen das du niemanden eine Rechenschaft darüber ablegen musst warum du nun einen Kaiserschnitt machen lässt oder willst oder was auch immer. Du hast schon natürliche Geburten hinter dir und auch wenn nicht, dann hättest du sicherlich deine Gründe gehabt und diese hat jeder zu akzeptieren. Vorallem gibt es viele für die es ihre erst Geburt ist und wenn man eben auf einen Kaiserschnitt angewießen ist warum auch immer dann ist das eben so

Also ich kann da leider nicht wirklich mitreden da es meine erste Geburt sein wird aber sollte ich warum auch immer einen Kaiserschnitt machen müssen, dann würde ich mich gegen eine Vollnarkose entscheiden. Ich wollte schon wenigstens etwas die Geburt miterleben wollen und nicht einschlafen und aufwachen und plötzlich ist meine Maus da. Das wollte ich auf keinen Fall so haben. Aber auch das musst du letztendlich für dich selber entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von Goggolinchen, 33. SSW am 10.09.2012, 14:15 Uhr

Álso ich hatte schon 2 KS und beide mit Spinal.
Würde keine Vollnarkose machen,du bekommst dein Baby sofort gezeigt,bekommst alles mit,also natürlich nicht das geschnippel gg
somdern dern ersten Schrei des Babys etc.
Und nach 5 min wenn du zugenäht bist,bekommst du dein Baby sofort auf die Brust.
Und das bißchen was man während der OP merkt am Buch überlebt man auch....ist komisches geruckel,aber nicht schlim :)
aber ich drück dir natürlich die Daumen dass dein Würmchen sich noch dreht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von Natasa91, 32. SSW am 10.09.2012, 15:28 Uhr

Ich durfte während meiner Ausbildung in den OP und konnte bei einem KS zusehen, ich persöndlich würde alles versuchen um einen KS zu umgehen aber wie die andern schon sagen wenn du es im gefühl hast dann geh nach dem den du weisst am besten was für beide gut ist. Die spinal würde ich au h der vollnarkose vorziehen da du einfacht doch noch die geburt mitbekommst. Ich hätte bedenken wenn quasi über schlaf man mir das kind aus dem Bauch schneidet, vorallem braucht doch das kleine wunder die Mama am anfang ganz besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt man da etwa gleich einen Termin???

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 10.09.2012, 15:44 Uhr

Bekommt man da gleich beim Vorstellen im KH einen Termin für den KS, wenn das Baby da noch in BEL liegt??? Ich bekomme nämlich auch nächste Woche die Papiere für die Anmeldung im KH.
Ich wollte/will eigentlich auch lieber eine "normale" Geburt. Ich hab so Schiss vor der Spritze und der OP...
Aber meine FÄ meinte zur letzten VU, dass sie es eher für unwahrscheinlich hält, dass sich mein Sohnemann noch nach unten dreht... Bei einer Bekannten hat sich das Baby aber noch kurz vor der Geburt gedreht (3 Tage vorher). Jetzt bin ich so hin und her gerissen in meinem Gedankenchaos.

Zumindest würde ich dann keine Vollnarkose haben wollen, wenn ich doch einen KS bekomme. Ich hab einmal eine Vollnarkose bekommen (früh um 8) und habe danach den ganzen restlichen Tag geschlafen... Das will ich bei der Geburt nicht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von schnubbelline, 30. SSW am 10.09.2012, 16:22 Uhr

Ich hab selber keine Kinder, aber ich war bei einem Kaiserschnitt dabei, die Patientin hatte auch eine spinale und anfangs furchtbare Angst, aber das Op Team hat sie super betreut und abends konnte sie schon wieder aufstehen...natürlich ist es bestimmt anders als eine natürliche Geburt...ich würde immer eine pda einer vollnarkose vorziehen, einfach weil man viel schneller wieder fit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von biazu, 30. SSW am 11.09.2012, 0:31 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuuu,

ich wollte Dir mal Mut machen. Mein Kleinster hat sich 2008 auch erst in der 37. SSW gedreht. War auch mein drittes Kind.
Meine Mittlere 2005 war ein KS wegen BEL (Querlage) und zu kurzer Nabelschnur. Der KS wurde auch mit einer Spinalanästhesie gemacht und ich durfte sie gleich bei mir haben. Sie wurde dann erst zurück im Kreissaal untersucht. War echt schön wie die das dort gemacht hatten. Bei einer Vollnarkose kann es sein das es Dir nachher schlechter geht. Fand es auf jeden Fall spannend und würde es wieder so machen wenn es sein müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal ein paar Meinungen von euch :)

Antwort von cheesy123, 33. SSW am 11.09.2012, 9:51 Uhr

Hallo!
Also ich hatte bei meiner 1. Tochter einen Notkaiserschnitt (2. spontan). Allerdings auch ohne Vollnarkose. Und ich würde- wenn ich die Wahl habe- mich wie die anderen gegen eine Vollnarkose entscheiden! Es ist zwar logischerweise nicht schön, aber die Vorstellung "im SChlaf" entbunden zu werden (wie hier schon mal beschrieben), finde ich noch weniger schön.
So konnte ich die Kleine gleich sehen und küssen ;-) und dann hat sich mein Mann um sie gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.