November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19, 31. SSW am 10.09.2012, 15:08 Uhr

haare färben mit pflanzlicher farbe??

Wollte mal nach eurer Meinung Fragen??

Also in 2 Wochen heiratet mein Bruder:))

Und meine haare sehen echt nicht gut aus oben braun und unten noch bisschen schwarz da ich die mir letztes Jahr mal schwarz gefärbt hatte und danach wieder braun:) als ich dann schwanger wurde, hab ich sie mir dann immer zugebunden da es nicht gut aussieht, und ich mir eigt in der Ss die haare nicht färben wollte!! Aber da die hochzeit jetzt ansteht, familienfotos etc.. Hab ich es mir doch überlegt!! Meine schwägerin ist Friseurin und meinte mit dieser pflanzlichen Farbe wäre es ok in der Ss.. Was meint ihr dazu???

 
9 Antworten:

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von Stiorra, 31. SSW am 10.09.2012, 15:15 Uhr

Ich Fähre meine haare. Regelmäßig. Beim Frisör. Mit richtiger Farbe. Und meinem baby gehts gut. Also, lass dich hübsch machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von Natasa91, 32. SSW am 10.09.2012, 15:17 Uhr

Also ich Färbe meine Haare immer in blond, und das mit ganz normaler farbe, FA meinte das sei überhaupt kein problem wenn man dies macht.
Aber da könnten sich die Meinungen auch spalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 10.09.2012, 15:54 Uhr

Also ich lasse meine Haare auch ganz normal beim Friseur färben (gaaaaaanz viele blonde Strähnchen).
Meine FÄ und auch meine Friseuse sagen, dass das unbedenklich sei. Und das habe ich auch schon mehrfach in verschiedenen Zeitschriften gelesen.

Lass dich einfach mal so richtig schön verwöhnen! Am besten gleich noch mit Kopfmassage dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von schnubbelline, 30. SSW am 10.09.2012, 16:17 Uhr

Mein Arzt hatte es mir verboten, weil man nicht weiß ob wa Auswirkungen hat...ich habs trotzdem gemacht, weil ich mich so einfach nicht wohl gefühlt hab..und grad am ende der Ss sind ja Organe und alles schon quasi fertig...also ab zum Frisör und aufhübschen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von trine75, 33. SSW am 10.09.2012, 18:11 Uhr

Ich benutze Logona Pflanzenhaarfarbe aus dem Reformhaus, die ist unbedenklich. Du kannst dir auf der Seite von Öko-Test einen Test runterladen, da sind die Haarfarben ohne giftige Substanzen aufgelistet. Hab ich jedenfalls so gemacht, wer weiß schon, welche Gifte zu den Würmchen durchdringen, das muss ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von Schmetterling83, 29. SSW am 10.09.2012, 18:15 Uhr

ja die meinungen gehen da weit auseinander..........
ich persönlich warte noch mit dem färben bis anfang November. Mein ET ist der 29.11.
ich bin halt eher dafür am anfang nicht zu färben. ich denke zum schluss hin wird das kein problem mehr sein besonders auch mit pflanzlicher farbe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von stern75, 29. SSW am 10.09.2012, 19:29 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 29. SSW und hab meine Haare vor ca. 6 Wochen selbst gefärbt (Syoss).
Meine Friseurin und auch der FA hatten gemeint, dass es nur die ersten 3 Mon. nicht gut ist fürs Baby.

Schöne Kugelzeit noch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von nukki86, 33. SSW am 11.09.2012, 9:06 Uhr

Guten morgen,

es wurde ja lange diskutieren färben oder nicht färben. Viele denke färben schadet dem Baby, totaler quatsch! An das Baby kommt nix. Das chemikalien fürs Haar nicht gut sind ist logisch, aber es kommt nicht über die Blutbahn zum Kind! Der einzige Grund warum man in der Schwangerschaft nicht färben sollte ist das durch die Hormone die Farbe nicht ganz angenommen wird und man sich dann ärgert!
Alle sagen immer: Würd ich nicht machen, ist gefährlich, und dann warum?
Die Antwort: Keine Ahnung, soll nicht gut sein. Jep, färben ist nicht gut, aber wenn wir beim Thema ungeborenes Kind sind , ist das nen anderes Thema! An das Kind kommt nix!;)
Also wenn du allgemein auf Naturkosmetik stehst, dann mach das, kann ja nicht schaden, aber normale Farbe geht auch!:))

Ganz liebe Grüße Edi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben mit pflanzlicher farbe??

Antwort von trine75, 33. SSW am 12.09.2012, 11:48 Uhr

Das bezweifel ich, das an das Baby nichts kommt! Normale Haarfarben enthalten eine Menge Chemikalien, von denen einige sogar krebserregend sind, zum Beispiel Phenylendiamin. Über die Kopfhaut gelangt auch ein kleiner Teil davon in den Körper. Klar, man selbst oder das Baby bekommt dann nicht gleich Krebs, aber viele dieser Stoffe werden im Körper angelagert und können nicht ausgeschieden werden. Ich möchte möglichst wenig davon in mir drin haben, und für mein Baby wünsche ich mir das gleiche. Warum also sollte man chemische Haarfarben vorziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben bzw. Blondieren eure Erfahrungen?!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage,ich habe blonde-goldene Stähnen auf dem ganzen Kopf . Manchmal wird auch nur der Ansatz gefärbt. In der Schwangerschaft habe ich sie natürlich nicht gefärbt,obwohl mein Ansatz jetzt ziemlich rausgewachsen ist. Um Meinungen zu ...

von meliane2019, 30. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben / Strähnen

Hallo Ihr Lieben, Wie steht ihr zu dem Thema Haare färben. Ich lass mir alle 2 Monate blonde Strähnen nachfärben. Bin Straßenköterblond. Nun stellt sich die Frage- ist das überhaupt noch ok? Die Farbe ist nie direkt auf der Kopfhaut..Frage bei meinem Termin am Donnerstag ...

von MARY_93, 11. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Kennt sich jemand mit Haare färben in der Stillzeit aus?

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt lange nicht mehr geschrieben weil unsere kleine Sandra mich ganz schön auf Trab hält. Die Versorgungsrunden mit stillen, Pumpen und Pre Nahrung dauern ewig und ich schaffe dadurch nix. Ich brauche mal wieder Euren Rat. Weiß jemand ...

von Rose22 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Kennt sich jemand mit Haare färben in der Stillzeit aus?

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt lange nicht mehr geschrieben weil unsere kleine Sandra mich ganz schön auf Trab hält. Die Versorgungsrunden mit stillen, Pumpen und Pre Nahrung dauern ewig und ich schaffe dadurch nix. Ich brauche mal wieder Euren Rat. Weiß jemand ...

von Rose22 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten… Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, Ich habe jetzt 9 Friseure angerufen um nachzufragen,ob es schädlich ist,meinen Ansatz wieder zu färben bzw blonde Folien Strähnen reinzusetzen. 3 von 9 meinten ist kein Problem,der Rest war der Meinung,es ist schädlich für das Baby. Ich habe mit meiner ...

von meliane2019, 22. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Haare färben macht/seht? Ich hab schon einen ganz schön bösen Ansatz, die Haare sprießen grad nur so. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das bei meinem Sogn gemacht habe und das Internet sagt es mal so und mal ...

von seventeencaro, 11. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Farbe Kinderzimmer

Hallo ihr, wisst ihr schon in welcher Farbe ihr euer Kinderzimmer streicht? Das erste Zimmer meiner neuen Wohnung (eben das Kinderzimmer) ist fast fertig und ich habe jetzt die Farbkarte da zum Aussuchen. Gibt es Farben, die beruhigend wirken? Ich dachte an ein helles ...

von Hannah79, 13. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Haare färben?

Guten morgen an alle! Ich würde gerne mal wieder meine Haare färben, mein Ansatz ist mittlerweile schon 6cm rausgewachsen da meine haare immer so schnell wachsen :-( Wisst ihr vielleicht ob man das jetzt schon wieder machen kann oder ob ich doch lieber noch warten ...

von Julia_, 18. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.