September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, Xx. SSW am 13.09.2017, 8:07 Uhr

Die böse böse Flasche *augen rolL*

Also erstmal allen die ausgekugelt haben, alles gute!

Ich bin noch im Krankenhaus und hatte eine furchtbare Cluster feeding Nacht.
Es lief alles sooo gut mit dem stillen und dann plötzlich.... von 21-4 Uhr hing Emil nur an der Brust. Im 5 Minuten Takt geweint und Brust gewechselt (wollte die andere dann immer nicht mehr). Also wahrscheinlich alle 5 Minuten ein Par Tropfen Kolostrum rausgezwungen.
Habe dann 2 mal je 10ml Milch per Spritze zugefüttert. Dann war jeweils eine halbe Stunde Ruhe. Bis um 4 Uhr hab ich das Spektakel mitgemacht. Mir tut alles So Mega weh, dass ich dann auch nur noch geheult habe. Habe dann eine Flasche gegeben und um 7 Uhr wieder.
Mich graust es vor der nächsten Mahlzeit. Ich möchte ja gerne stillen, aber nixjt unter den Schmerzen (Milcheinschuss hatte ich ja noch nicht).
Aber der Blick der Schwestern, wenn man den Knopf drückt und nach einer Flasche verlangt.... der ist so urteilend.... vllt bilde ich es mir auch nur ein, weil ich mich selber Ärger.....
Aber ich lasse ihn jetzt erstmal nixjt an die Brust....
Ich hoffe der Milcheinschuss kommt bald, spätestens dann darf er wieder und notfalls Pumpe ich ab, falls er es mit dem saugen dann nicht schafft (saugt man ja anders als an der Flasche)

So...genug gejammert

 
8 Antworten:

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Wildkind am 13.09.2017, 8:31 Uhr

Hallo Muffin, das tut mir leid zu lesen. Kämpfe auch gerade mit wunden Warzen und dem Einschuss. Mein Emil ist aber recht gnädig und kommt nur alle paar Stunden, da lässt sich das mit dem Schmerz noch gerade so aushalten.
Kannst du nicht pumpen in regelmäßigen Abständen bis zum Einschuss? Das würde die Zeit vllt verkürzen und es kann endlich produktiv für ihn losgehen?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird. Und so ne Schwester gibt es hier auch - ausgerechnet die Stillschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Muffin2014 am 13.09.2017, 8:45 Uhr

Na das ist ja toll, dass gerade die Stillschwester so ist und einen damit unbewusst unter Druck setzt. Wie war das noch mal mit der Stillmafia?
Das mit dem pumpen muss ich mal fragen. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Bis gestern ging es bei uns ja auch noch, alle 2-3 Stunden gestillt und er war zufrieden. Dann meinte die eine Schwester, dass das viel zu kurz ist, wenn er trinkt (manchmal nach 20 Minuten eingeschlafen) und hat ihn getrietzt wach zu bleiben und ab dann ging es los

Die andere Schwester fand das immer gut so wie ich es gemacht habe und hat mich aufgemuntert, dass es diesmal bestimmt mit dem stillen klappt.
Blöder Schichtwechsel

Ich wünsche dir auch einen schnellen Milcheinschuss. Wir schaffen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Lovie am 13.09.2017, 9:32 Uhr

Liebe muffin. Der Milch Einschuss wird nicht kommen, wenn du ihn nicht Anlegst. Darauf kannst du nicht einfach warten, leider.
Ich weiß, stillen tut anfangs weh. Ich leide (übrigens trotz Milch Einschuss!) an wundgelutschten Warzen und der ansaugschmerz ist so arg, dass mir bei jedem anlegen die Tränen kommen. Ich kann durchaus nachvollziehen wie es dir geht! Auch, weil unsere ersten vier Nächte genauso waren wie du beschreibst.
Ich hab dann, wenn ich sicher war, dass die Brust leer ist, oder ich eine Pause brauchte, das baby auf meine nackte Brust gelegt, den rücken gestreichelt und den herrlichen Duft eingeatmet. Ja, meine Tochter suchte und weinte dabei. Nein, das war nicht toll, für niemand. Aber nach einer halben Stunde beruhigte sie sich etwas, und durch den hormonschub vom kuscheln konnte ich dann auch wieder anlegen.
Ja, der Schlafmangel nach solchen nächten ist heftig, vor allem, weil man im kh tagsüber null zur Ruhe kommt.
Ich hab mir dann immer gesagt "um 6 Uhr ist die Nacht vorbei, dann beginnt ein neuer Tag mit deinen gesunden Kindern." bin dann gleich morgens duschen gegangen und hab mir die Nacht "abgewaschen".
Nach einem guten Frühstück sieht die Welt dann gleich wieder anders aus! Und nutze wirklich jede Gelegenheit, die Augen zu zu machen, solang du keinen Besuch hast!
Lass dir vom kh multimam kompressen geben, die wirken Wunder bei wunden Warzen.

Gute Besserung und alles liebe! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Katl_80 am 13.09.2017, 9:44 Uhr

Wie wäre es denn noch mit Stillhütchen? Falls das okay wäre für dich...

Drück dir die Daumen, dass es bald ohne Schmerzen klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Muffin2014 am 13.09.2017, 10:25 Uhr

Ich hoffe im Moment noch, dass das Gesauge letzte Nacht ausreichend war.
Bei meinem großen kam der Milcheinschuss erst am 5. Tag und wenn es diesmal auch so ist, dann schaffe ich es nicht.
Dann ist es eben so. Dann stille ich eben nicht. Ich möchte nixjt jedes Mal wenn er schreit selber weinen und Angst haben. Das merkt er ja selbst auch.

Frage gleich mal eine Hebamme.

Sicher das der Milcheinschuss nicht kommt? Wenigstens ein bisschen? Wozu gibt es sonst Tabletten für Mütter die nicht stillen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Muffin2014 am 13.09.2017, 10:25 Uhr

Ja, aber haben sie nixjt hier, müsste ich also erst kaufeny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Lovie am 13.09.2017, 10:59 Uhr

Naja, sicher ist das amen in der Kirche ;-)

Es könnte schon sein dass dir auch so was einschießt, aber du erhöhst die Wahrscheinlichkeit mit jedem anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse böse Flasche *augen rolL*

Antwort von Julani, 40. SSW am 13.09.2017, 12:16 Uhr

Liebe Muffin, meine Stillberaterin meint, dass man erstmal mit 10 Minuten stillen pro Brust anfangen soll,damit können wunde Brustwarzen eingeschränkt werden und die Brust könnte sich so daran gewöhnen. Vielleicht versuchst Du das erstmal. Wenn meine Kleine da ist, werde ich das erstmal so versuchen. Hatte damals bei meinem Großen auch ganz dolle, wunde und blutige Brustwarzen, so dass jede Freude bei Stillen genommen wurde. Ich hoffe, es wird diesmal besser und wünsche Dir das auch. Ich habe mir noch zusätzlich Brustwarzensalbe und diese Kompressen geholt, wie es wirkt kann ich leider noch nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven

von Samanthaam 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven

von Samanthaam 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder

Hallo! Wie gehts euch? Ich habe ein flaschenkind, aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Es sind am Tag nur zwischen 500 und 600ml wenn überhaupt, aufgeteilt auf 5-6 Flaschen ! Kennt das noch jemand von euch? Windeln sind trotzdem nass! Wow viel trinken eure? Vielen ...

von sonoio 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.