September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, ♡. SSW am 13.09.2017, 7:41 Uhr

Glückwünsche und Update

Guten Morgen.

Erst einmal möchte ich allen, die in den letzen Tagen auch auskugeln durften, ganz ganz herzlich gratulieren.
Es war eben sooo schön, hier rein zu kommen und all die neuen Berichte zu lesen.
Habt auch ihr eine wundervolle erste gemeinsame Zeit

Mit allen andren fiebere ich in Gedanken weiter mit. Ich drücke euch die Daumen, dass eure Bauchzwerge auch bald lieber im Arm kuscheln wollen

Uns geht es soweit gut. Ich nehme in großen Abständen Schmerzmittel, stehe aber viel auf und laufe rum. Ich hoffe sehr auf unsre Entlassung morgen!

Milch habe ich leider immer noch keine, aber es klappt super mit dem Anlegen, Milch beim Saugen über die Brust in den Mund laufen lassen und danach Fläschchen.
Brust ist weich, Warzen nicht wund.
Gestern hat sie schon über 100ml getrunken, heute Morgen allein schon 40ml =))

Letzte Nacht haben wir 5 Stunden am Stück geschlafen - ein Traum

Sie ist schon sehr wach, hebt ihr Köpfchen und nimmt wahr, wenn etwas in der Umgebung passiert.

Die beiden Schwestern haben sich natürlich gleich am ersten Tag kennen gelernt. Und was soll ich sagen?! Die Große liebt die Kleine über alles - und ich beide umso mehr
Gestern durfte sie ihr dann auch (ausnahmsweise ohne Andocken vorher) die Flasche geben =)

So, da es hier sicher gleich wieder rund geht auf Station (ich will heim!!!), lasse ich noch liebe Grüße da.

Bis bald!

 
4 Antworten:

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von Lovie am 13.09.2017, 8:46 Uhr

Liebe Katl! Schön dass es bei euch gut läuft und es dir gut geht!

Ich wollte nur anmerken, dass es vollkommen normal ist, dass der milcheinschuss erst am 3. oder 4. Tag kommt, nur die Nachfrage bestimmt das Angebot und wenn du wirklich voll stillen möchtest, solltest du auf keinen Fall jetzt schon zu füttern zumal du auch eine saugverwirrung riskierst.
Außerdem plagen sich zwiemilchbabys häufiger mit Koliken weil der Darm zwei verschiedene Milch verarbeiten muss.

Ich möchte dir keinesfalls etwas madig reden oder belehrend sein, aber ich hab selber die Erfahrung gemacht dass im kh schnell mal das Fläschchen gezückt wird weil das natürlich einfacher ist, als der mutter das stillen richtig beizubringen.
Bspw hab ich in der zweiten Nacht quasi dauergestillt und ich wusste, sie ist satt, das ist der Weltschmerz, cder sie plagt, sie braucht nur den Trost an der Brust.
Dem Kind lief die Milch direkt wieder ausm Mund beim nuckeln... Und trotzdem wurde versucht mir eine flasche aufzudrängen...


Ganz liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von Katl_80 am 13.09.2017, 9:37 Uhr

Hey, lieben Dank, Lovie!

Auch, dass du dir so viel Zeit genommen hast für's Schreiben wegen des Stillens.

Manche können das sicher nicht nachvollziehen, aber die Idee mit der Flasche ging tatsächlich von mir aus. Das KH hier unterstützt ganz, ganz toll, wenn die Mütter voll stillen wollen und es am Anfang nicht klappt. Habe das bei meiner Zimmer-Nachbarin miterleben dürfen.

Ich wollte tatsächlich immer schon gleich beifüttern (Hätte damit jedoch vll 4 Wochen gewartet, wenn es schneller geklappt hätte).
Seit eben kommt sogar ein wenig Milch und die Motte hat so gut wie nichts mehr aus der Flasche danach getrunken.

Ich muss das jetzt am Freitag gut mit meiner Hebi besprechen, wie wir es machen.
Evtl. auch mit Abpumpen?! Ich weiß es noch nicht....
Aber da ich nach 9 Monaten schon wieder arbeiten gehen werde, habe ich Angst, dass sie die Flasche DANN nicht mehr akzeptiert. Vom Papa bekommt sie aber halt keine Milch ;-)

Ich hoffe, du kannst auch das ein wenig nachvollziehen. Mir geht es mit der Situation hier wirklich gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von Lovie am 13.09.2017, 9:55 Uhr

Dass es dir und deiner Familie damit gut geht, wie ihr es macht, ist das aller wichtigste! Da musst du dich wirklich nicht vor mir rechtfertigen :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von Rose22 am 13.09.2017, 11:18 Uhr

Liebe Katl,
Schön dass alles soweit klappt. Noch besser dass du so entspannt bist und Flasche zufütterst
Ja es ist wirklich süß wie die Geschwisterkinder auf den neuen Zuwachs reagieren. Das macht mich auch total stolz und sentimental!
Ich hoffe Ihr dürft bald heim!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.