September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonoio am 19.01.2022, 16:57 Uhr

Flaschenkinder

Hallo!
Wie gehts euch? Ich habe ein flaschenkind, aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Es sind am Tag nur zwischen 500 und 600ml wenn überhaupt, aufgeteilt auf 5-6 Flaschen ! Kennt das noch jemand von euch? Windeln sind trotzdem nass! Wow viel trinken eure?

Vielen Dank

 
14 Antworten:

Re: Flaschenkinder

Antwort von Scarlett25 am 19.01.2022, 19:35 Uhr

Wir schwanken auch immer zwischen 600-800ml. Das ist echt von Tag zu Tag unterschiedlich, einmal hatten wir am Abend gegen 17 Uhr erst 350ml, da hatte sie aber am Abend kurz vor zu Bett gehen dann ein Riesen Appetit.
Ansonsten haben wir auch nasse Windeln und sie wächst und gedeiht gut. Da sagte der Arzt dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von miss_spicy am 19.01.2022, 20:58 Uhr

Wollte ich auch schon fragen, meine Kleine trinkt pro Tag ca. 700- 800ml, wenn man aber nach der 1/6 Regel gehen würde, müsste sie 1100ml am Tag trinken?! Schafft sie niemals, sie wächst und gedeiht auch ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von Feenstaub7 am 19.01.2022, 21:16 Uhr

Beruhigt mich voll das zu lesen, da es bei uns auch sehr schwankt. Mal haut sie richtig rein und mal haben wir auch nur 600 oder so. Das mit dem Appetit vorm schlafen hatten wir gestern auch, da hat sie plötzlich mit einem Mal 200 ml weggezogen. Sonst trinkt sie immer eher so 80 -130 ml je Flasche und dann locker 8 Stück in 24 Stunden manchmal sogar mehr… dafür spuckt sie aber auch gar nicht. Von anderen höre ich immer ihre trinken 150-200 je Mahlzeit und spucken dann immer, ich glaube dann kommt es aufs gleiche hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von BabyMelodie am 19.01.2022, 21:49 Uhr

Mein Baby trinkt 150 ml pro Mahlzeit. Seitdem spuckt der Kleine ziemlich viel. Bei 120 ml pro Mahlzeit war das noch weniger.
Wir kommen auf ca, 5-6 Flaschen.

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht, dass der Kleine zu wenig trinkt. Dennoch steigt das Gewicht und die Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von miss_spicy am 19.01.2022, 21:56 Uhr

Achso, trinken tut sie pro Mahlzeit ca. 170 ml oder auch mal 130 ml, beim zu Bett gehen hat sie auch schon mal 210 ml weggezogen aber grundsätzlich ist mir auch aufgefallen, dass sie am meisten Appetit Nachmittags und Abends hat. Spucken tut sie immer gleich viel, ich frage mich ja wann das besser wird, ich lege die Rückenkissen beim Sofa immer schon abwechselnd hin, damit jeder Bezug abwechselnd in die Maschine kommt. Ich schwöre ich könnte eine Wäscherei aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von miss_spicy am 19.01.2022, 22:00 Uhr

Werden eure Mäuse auch schon richtig aufgeregt wenn sie die Flasche sehen? Also morgens ist das so, wenn die Trinkpause am längsten ist, dann streckt sie schon richtig die Arme aus und fuchtelt und freut sich voll, schnauft dann wie eine Dampflok beim Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von Septemberli2021 am 20.01.2022, 1:17 Uhr

Unsere wiegt so um die 7 bis 7.3 Kilo und trinkt etwa 80 bis 200 ml pro Mahlzeit. An Ende vom Tag sind wir bei 700 bis 1100 ml . Also eine gewisse Spanne ist vorhanden sie nimmt immer zu und waechst :) da sie ziemlich durchschlaeft, meistens, bekommt sie am tag gut alle 2 bis 2.5 Std Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von isa-coyote am 20.01.2022, 7:24 Uhr

Hallo Jace trinkt zwiwchen 1000 und 1200 ml am Tag und nimmt nun auch endlich zu !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von miss_spicy am 20.01.2022, 8:53 Uhr

Boah, super! Na siehste, der kleine Mann brauchte nur ein bisschen länger um richtig anzukommen, unsere Mäuse werden jetzt alles aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von isa-coyote am 20.01.2022, 14:04 Uhr

Absolut

Frage mich nur warum Ärzte das nicht akzeptieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von -kaya- am 20.01.2022, 19:44 Uhr

Unsere Maus trinkt in 24 Stunden ca 1000ml, verteilt auf 6 Flaschen. Das ist aber nicht gleichmäßig verteilt. Mittags und nachmittags ist der Hunger größer als nachts und morgens. Nacht schläft sie meistens an der Flasche auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von Lana90 am 20.01.2022, 20:47 Uhr

Wir kommen so auf 800 bis 1000ml Pre am Tag verteilt auf 5 Flaschen u d zusätzlich eine Stillmahlzeit in den frühen Morgenstunden, da weiß ich natürlich nicht wie viel sie trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von Oliv0802 am 20.01.2022, 21:43 Uhr

Hallo :)

Meine Maus trinkt immer momentan um die 1000ml. Sie trinkt aber im allgemeinen noch sehr oft. Auch nachts 2-3 mal nachts und sonst am Tag alle 3 Stunden. Konstant bei 130ml, sind meistens bei 8 Flaschen am Tag.

So 5-6 mit mehr Inhalt fänd ich such super; aber sie mag öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder

Antwort von Oliv0802 am 20.01.2022, 21:43 Uhr

Hallo :)

Meine Maus trinkt immer momentan um die 1000ml. Sie trinkt aber im allgemeinen noch sehr oft. Auch nachts 2-3 mal nachts und sonst am Tag alle 3 Stunden. Konstant bei 130ml, sind meistens bei 8 Flaschen am Tag.

So 5-6 mit mehr Inhalt fänd ich such super; aber sie mag öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.