September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505 am 15.01.2022, 21:28 Uhr

Eigenes Zimmer

Hallo ihr lieben,

Schlafen eure kleinen bei euch im Zimmer oder schon im Kinderzimmer?

 
10 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Saskia28 am 15.01.2022, 22:11 Uhr

Hallo, meine Maus schläft seit ungefähr 4 Wochen im eigenen Zimmer. Wir haben sie mit 3 halb Monaten ausquartiert. Als ich schwanger war hatte ich geplant dies erst ab dem 1. Lebensjahr zutun, aber wir haben uns gegenseitig unruhig gemacht und ich konnte neben ihr nicht schlafen. Es klappt bei uns jetzt gut Mama und Baby schlafen gut Die Babykamera ist immer an und auf laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Aixoni am 16.01.2022, 8:34 Uhr

Guten Morgen,

Unsere Motte hat noch kein eigenes Zimmer, dafür müssten wir erstmal umbauen

Allerdings wäre es auch noch keine Option. Sie wird derzeit idR stündlich wach und das wäre mir zu anstrengend.

Die Große ist mit 10 Monaten ausgezogen und so ähnlich würde ich es bei der Lütten auch gerne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von LisaEmma1979 am 16.01.2022, 9:37 Uhr

Meine Maus schläft bei uns im Bett und wir genießen es. Unsere Nächte sind von Anfang an sehr ruhig und wenn sie kommt, dann höchstens 2 mal in der Nacht, was aber sehr selten ist. Momentan meistens um 4 Uhr früh zum Stillen und dann wird gleich weitergeschlafen. Ich habe es bei meinen 3 anderen Stillkindern auch so gemacht. Lediglich bei meinem Flaschenkind war es anders. Aber er war auch kein Kuschler und in seinem Bett und Zimmer am Liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von miss_spicy am 16.01.2022, 11:02 Uhr

Unsere Kleine hat noch kein eigenes Zimmer, wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie mit 4 Monaten schon alleine schläft aber es scheint nun so, dass sie tatsächlich am besten und ruhigsten schläft, wenn sich niemand neben hier hin und her wälzt (die Mama z.B.).

Nun überlegen wir, ob wir nicht doch in den nächsten Wochen mal ihr Zimmer herrichten, der Plan war ja eigentlich ursprünglich, dass wir uns ein größeres Familienbett kaufen, mal gucken vielleicht machen wir auch einfach beides, sie kann ja schlafen wo sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Rosarot38 am 16.01.2022, 11:22 Uhr

Wir haben ein Hochbett und der Kleine hat ein eigenes Bett darunter.
Im Moment fahren wir noch ganz gut damit aber bei der Großen war es irgendwann so, dass ich zu „hellhörig“ war und ständig wach wenn sie Geräusche gemacht hat. Umgekehrt hat sie irgendwann auch nicht mehr so fest geschlafen und war anfälliger für unsere Geräusche. Als unsere Große ausgezogen ist, hat sie relativ schnell das Zimmer übernommen. Der große Sohn hat auch angekündigt auszuziehen wenn er die Ausbildung fertig hat… das würde dann wieder passen. Ist aber nicht vor September der Fall.

Reger Zimmerwechsel bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Nessi94 am 16.01.2022, 12:03 Uhr

Mein Kleiner hat zwar ein eigenes Zimmer, das wird aber nur zum Spielen und Wickeln benutzt. Er schläft bei uns im Beistellbett und das soll sich vor seinem 1. Geburtstag auch nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Lana90 am 16.01.2022, 22:05 Uhr

Mausi schläft Mittags in ihrem Zimmer, Nachts aktuell noch bei uns immer Zimmer im Beistellbett
Ich denke , dass sie ähnlich wie ihr großer Bruder mit ca 6 Monaten in ihr Zimmer umziehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Monabell, 6. SSW am 17.01.2022, 17:40 Uhr

Ich melde mich mal ganz frech aus dem September '16 & 19 ;)

Der große ist ausgezogen als er den kleinen daran gehindert hat einzuschlafen - also ca. Mit 4 Jahren und der kleine zieht aus wenn es dann mit dem Baby nicht mehr klappt.
Wir haben also seit 5 Jahren durchgehend Familienbett und genießen es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Ell!um am 19.01.2022, 1:09 Uhr

Mein Kleiner schläft bei uns im Beistellbett und solange es für ihn gut ist, soll er bis zum 1 Geburtstag mindestens im Schlafzimmer bleiben, dann aber im eigenen Bett neben unserem. So handhaben wir es mit seinem Bruder 16 Monate alt auch. Der wird aber bestimmt nach dem Kleinen ausziehen. Er ist super kuschelbedürftig und kommt spätestens zur 2 Nachthälfte ins Bett zum kuscheln. Er darf so lange bleiben wie er mag. Für uns passt es gut. Ein Zimmer haben wir für den Großen, das andere ist noch ein Büro, aber die Möbel sind schon vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von isa-coyote am 20.01.2022, 14:21 Uhr

Jace hat ein eigenes Zimmer das auch fertig ist aber solange er in die wiege passt schläft er bei uns im Zimmer dann zieht er nach oben.

Denke wird noch vielleicht 2 Monate so gehen!

Brauche nur noch einen Stuhl oder ähnliches oben im Kinderzimmer das ich mich setzten kann wenn ich ihm die Flasche gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer ist fertig < 3

Hey Mädels, Wollt euch mal das Zimmer von unserem Jungen zeigen. Das Zimmer ist in den ersten paar Monaten in erster Linie für mich zum stillen oder lesen. Der Junge schläft ja erstmal bei uns im Beistellbett und gewickelt wird im Kinderbad. Im Schrank hab ich die Kleidung ...

von mutzi, 34. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Möbelmief aus dem Zimmer kriegen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor 2 Wochen die neuen Kinderzimmermöbel aufgebaut und seitdem konstant das Zimmer gelüftet, damit der "neue Möbel Geruch" schnell rausgeht. Leider riechts immer noch ziemlich nach den Möbeln . Hat ...

von Angi2102, 32. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.