September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheldonowi am 12.01.2022, 12:19 Uhr

hmmm

Hallo liebe mamis,
meine süße ist mittlerweile 17 Wochen alt.. oh man, wie schnell die Zeit vergeht.
Der Anfang war ziemlich holprig, aber mittlerweile sind wir ein tolles Team.

Ich wollte mal horchen, wie es bei euch mit der Schlafsituation aussieht..
es ist nämlich so, seit die kleine da ist schläft mein Mann im Wohnzimmer, da er in Ausbildung ist und seinen Schlaf braucht. Immoment wird die Maus auch wieder 3-4 mal nachts wach, sodass er nicht bei uns schlafen kann, was mich und ihn sehr stört. Ich kann es aber auch total verstehen, er muss sehr früh raus..

Da meine Maus anfangs total die Bauchschmerzen hatte, und abends 2-3 Stunden nur geschrien hat; habe ich sie immer in meinem Bett neben mir schlafen lassen.. anders ging es nicht. Wir haben zwar ein beistellbett, aber da will sie nicht rein.. wenn ich sie rüber lege wenn sie schläft wacht sie sofort wieder auf und möchte zu mir..
alleine einschlafen klappt auch nicht, was auch überhaupt nicht schlimm ist
Ich genieße es meinem Baby so nah zu sein; trotzdem hört man von allen Seiten das ich sie daran gewöhnen muss in ihrem Bettchen zu schlafen .. ehrlich gesagt weiß ich aber nicht wie
Sobald sie in ihrem Bettchen liegt schreit sie..

Ich freue mich von euch zu lesen :)
Anbei noch ein freundliches Bild von heute morgen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: hmmm

Antwort von Septemberli2021 am 12.01.2022, 12:54 Uhr

Vielleicht sind ohropax eine zwischenloesung damit ihr zusammen seid, er besser schlafen kann und du weckst ihm ggf damit er den Wecker nicht ueberhoert?

Ist nur eine Idee:)

(das forum ist öffentlich, du kannst das natürlich machen wie du magst ich mein es auch garnicht boese, aber jeder kann auf Texte und auch Fotos hier zugreifen und sie sich abspeichern oder so)

Liebe gruesse und haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Kandee am 12.01.2022, 13:43 Uhr

Huhu,

Ach, tröste dich, so ist es bei uns auch.
Der Prinz hat zwar ein Beistellbett, aber wenn ich ihn dort reinlege, wird er wach und findet keine Ruhe, bis er wieder bei mir ist und stillt.

Es ist halt so.
Ich erinnere mich an meine Große, die konnte ich beim einschlafstillen dann ablegen, aber nach dem ersten Mal aufwachen nachts dann nicht mehr. Da schlief sie dann auch immer bei mir. Das hat sich aber irgendwann gegeben..
So wird es diesmal auch einfach sein.
Hoffe ich
;)

Die Nähe ist schön, klar. Aber ich vermiss es auch, mich einfach mal bequem ins Bett zu legen, wie ich will, nach über 4 Monaten nun…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von miss_spicy am 12.01.2022, 15:23 Uhr

Dein Kind hat auch ein Recht auf Privatsphäre, ihr Bild in einem öffentlichen Forum zu posten, wo es sich jeder runter laden kann, vor allem auch Menschen die es gar nicht gut damit meinen, ein absolutes no go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von sheldonowi am 12.01.2022, 16:21 Uhr

Hat dich doch überhaupt nichts anzugehen, wenn es dich stört, guck nicht hin! Ich werde mein Kind nur bis zu einem gewissem Punkt zeigen, sie wird sich noch 20 mal verändern! Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Mein Gott, hört endlich auf euch woanders einzumischen.
Schönen Tag noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von miss_spicy am 12.01.2022, 17:24 Uhr

Ok da ist dann eben jeder anders, mir würde es sich der Magen umdrehen wenn ich wüsste, dass sich Pädophile die Fotos meines Babys runter laden und dann auf deren Plattformen für andere Pädophile zur Verteilung wieder hochladen.

Und wenn du glauben solltest, dass das nicht so einfach geht oder hier nicht passiert, die benutzen intelligente Software, also Bots, die Foren wie dieses hier automatisch nach Kinder und Baby Fotos durchsuchen und diese dann runterladen, damit sie immer mit frischer "Ware" versorgt werden.

Ich will nicht zu viel ins Detail gehen sonst würde das hier sicher den ein oder anderen erschüttern aber auf solchen Seiten werden dann die Bilder sogar vom Klientel mit Sternen bewertet. Bitte, an alle anderen Mamis hier denen es nicht egal ist, schützt eure Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Aixoni am 12.01.2022, 20:47 Uhr

Hey,

Nur 3-4x wach...da kommen wir hoffentlich auch bald hin zum Glück hört mein Mann die Lütte fast nie, wenn sie quengelt..

Ich kann meine auch nur schwer umlegen, wenn sie einmal schläft und Stille sie einfach im Beistellbett, auch wenn es für mich etwas unbequemer ist. Ggf wäre das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Aixoni am 12.01.2022, 20:50 Uhr

Teil 2 ganz vergessen: nein, du musst sie noch nicht daran gewöhnen!

Meine Große hat auch erst mit 10 Monaten gelernt ohne große Nähe einzuschlafen und ist aktuell mit 20 Monaten das einzige Kind, das ich in ihrem Alter kenne, dass auch problemlos allein einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Ell!um am 12.01.2022, 20:51 Uhr

Ganz ganz süßes Bild
Tut mir leid, blöde Situation, aber sicher bessert sich das Schlafverhalten noch und du musst nicht mehr alleine schlafen.
Bei uns steht das Bett gar nicht zur Debatte. Ich hatte meinen Zwerg kurz im Bett, aber er wollte lieber im Beistellbett schlafen. Das klappt auch erstaunlich gut. Er schläft von 20 Uhr bis 3 Uhr und dann nochmal bis 7 Uhr.
Mein Großer ist nun 15 Monate und hat von Anfang an in unserem Bett geschlafen. Der macht sich immer noch dick Die erste Nachthälfte schläft er ca ab den 6 Monat in seinem Bett und so ab 1 Uhr kommt er kuscheln. Er braucht es auch ganz dringend und lässt meinen Arm nicht mehr los. Solange er es also braucht bekommt er es auch. Uns stört es nicht. Solche Kommentare höre ich auch öfter, gerade aus der älteren Generation. Ich hab mir aber von mehreren Spezialisten sagen lassen, dass das Familienbett sehr gut ist, solange es für alle passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Katz_Lisa am 12.01.2022, 22:33 Uhr

Danke, miss_spicy! Das wollte ich auch gerade schreiben. Sorry, aber selbst wenn man dein Kind später nicht mehr erkennt, geht das gar nicht…. Ich versteh echt nicht, wieso so viele Eltern die Privatsphäre ihrer Kinder so missachten. Schon auf fb würd ich nie ein Foto mit Gesicht posten, aber hier, wo alle einfach einsehen können erst recht nicht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von KatharinaY am 15.01.2022, 17:45 Uhr

Sehr beruhigend, dass es nicht nur uns so geht :). Mein Kleiner schläft auch nur neben mir, Beistellbett geht vielleicht mal ein paar Minuten im Tiefschlaf, aber da ich weiß, dass er dann eh gleich wieder wach wird und quengelt, lasse ich ihn einfach gleich bei mir. Es ist im Moment für uns die einfachste Option und ich denke, wenn es für alle Beteiligten so passt, ist alles ok. Mein Mann wollte von Anfang an nicht "umziehen" und hat sich mittlerweile schon so dran gewöhnt, dass er oft gar nicht mitgekriegt wie ich stille. Ich selber bin dann auch nicht lange wach, da ich den Kleinen ja neben mir habe und nur die Brust rausholen muss. So kriegen wir meistens einigermaßen unseren Schlaf und sind nicht permanent übermüdet. Es kommt sicher irgendwann von selbst, dass sie alleine schlafen. Das Beistellbett habe ich trotzdem nicht bereut, da er so nicht zur Seite rausfallen kann :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.