September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 12.01.2022, 20:18 Uhr

Flaschentheater

Ich hab ja jetzt abgestillt und Mittag gibt es Brei. Die anderen Mahlzeiten bekommt er Flasche. Die Milch hat er bisher auch immer prima vertragen, bissl Spucken und Bauchweh hatte er auch als Stillbaby immer.
Aber jetzt kommt es öfter vor, dass er nach den ersten paar Schlucken anfängt zu schreien und sich durchzubiegen als hätte er dolle Bauchweh. Ich muss ihn dann erst mal beruhigen, bissl am Nucki nuckeln lassen und irgendwann trinkt er dann den Rest ohne Probleme.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?
Ich dachte schon daran, dass die Milch evtl. zu warm (hat immer exakte Temperatur aus dem Wärmer) ist und das an den Zähnen weh tut die durchbrechen oder sowas...
es liegt auch nicht an der Position, er macht das auch wenn ich ihm in einer aufrechten Haltung das Fläschchen gebe

 
4 Antworten:

Re: Flaschentheater

Antwort von Lana90 am 12.01.2022, 20:38 Uhr

Meine Kleine Maus macht das auch manchmal wenn ich ihr die Flasche gebe,
Meist wenn sie so „Kuschel-Tage“ hat und viel Nähe braucht.
Es hört auf, wenn ich sie dann so eindrehe/ zu mir drehe als wenn ich sie stillen würde und die Flasche irgendwie noch dazwischen quetsche. Und insgesamt muss sie dann ganz eng an mir liegen und braucht dann auch Blickkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschentheater

Antwort von Oliv0802 am 12.01.2022, 21:39 Uhr

Hey;

Wir hatten das auch sehr lange mit der Bebivita Pre Ha, man sah es auch am Stuhlgang, dass was nicht stimmt.
Haben auf die Bebivita Pre ohne Ha gewechselt, dann war’s gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschentheater

Antwort von miss_spicy am 13.01.2022, 0:11 Uhr

Klingt vielleicht blöde aber hast du mal versucht ihm die Flasche zu geben während du mit ihm herum gehst? Das funktioniert zumindest bei uns wenn sie während dem Füttern weint. Wenn er spuckt kann es natürlich auch am Reflux liegen, dass ihm der weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschentheater

Antwort von Rosarot38 am 13.01.2022, 17:46 Uhr

Ja das funktioniert auch echt gut. Aber er tut mir trotzdem irgendwie leid wenn er sich so „quält“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.