September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen2017 am 13.09.2017, 7:42 Uhr

Wer Kugel noch ;)

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenden Mamis
Wollte mal nachfragen wer noch kugelt?
Hab das Gefühl das hier bald alle ausgekugelt haben

Liebe Grüße an euch alle und genießt die Kuschelzeit / die restliche Schwangerschaft

 
31 Antworten:

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von faviola88 am 13.09.2017, 7:46 Uhr

Hier :/
Gestern war Termin... aber bisher nichts zielführendes.
Lese freudig und "neidisch" die Auskugelberichte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Häschen2017 am 13.09.2017, 7:49 Uhr

Mein ET ist erst am 28.09.
lese auch fleißig mit und die Sehnsucht wird immer größer unseren Kleinen auch endlich in den Armen zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von SaraNova, 39. SSW am 13.09.2017, 7:55 Uhr

25.09 :)
Noch keinerlei Anzeichen.
Kann noch dauern hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Jasmiineli2017, 41. SSW am 13.09.2017, 8:03 Uhr

Ich..
Hatte montag ET..
Seit heute starken husten und Halsschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von venice, 38. SSW am 13.09.2017, 8:04 Uhr

Meiner ist auch erst am 28.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Schnattichen, 40. SSW am 13.09.2017, 8:04 Uhr

Hier ist ja wieder ne Menge passiert seit gestern. Glückwunsch an alle Frischgebackenen Eltern!!!
Bei mir ist auch noch das Baby im Bauch und machts spannend.
Hatte gestern den ganzen Tag über kürzere Wehen-Abstände als die Tage davor (im rumlaufen alle 3-4 Minuten, im Liegen ca alle 10 Minuten), aber keine wirklich schmerzhaften Wehen
Meine Hebamme hat am Abend getastet und der Muttermund war bei 1-2 cm. Also alle nochmal geschlafen.
Bisher heute auch nix Aufregendes...
Abwarten & Tee trinken
Ist meine 3. Geburt und bin morgen am ET.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Makrelenfilet, 38. SSW am 13.09.2017, 8:06 Uhr

wir ham auch den 28.9.
boah ich freu mich ja schon so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Janine1991, 39. SSW am 13.09.2017, 8:10 Uhr

Mein ET ist der 24.9. Und gestern sagte mit die Frauenärztin, dass sich der Bauch 2 Finger breit gesenkt hätte und der Muttermund sich weich anfühlt. Hätte ich nicht gedacht. Fingerdurchlässig aber nich nicht und Kopf hängt auch noch weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von steff., 41. SSW am 13.09.2017, 8:10 Uhr

Hehe ichbin ET +6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Mimou, 40. SSW am 13.09.2017, 8:17 Uhr

Hier! Mein ET ist der 17.09, also am Sonntag.
Werde auch langsam ganz neidisch und bin froh um diesen Thread
Hab keine Ahnung wie es um mumu usw steht - hab erst am 18.09 wieder Vorsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von minime17, 41. SSW am 13.09.2017, 8:35 Uhr

hier!! Heute bin ich Et+2.. und es ist noch nichts in Sicht.. mit viel Überredungskunst sind wir um eine Einleitung drum rum gekommen.. aber spätestens nächsten Montag bei Et+7 wird dann eingeleitet .. ich hoffe es geht vorher von alleine los!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich! ET+8....

Antwort von Missthaichi, 42. SSW am 13.09.2017, 8:51 Uhr

Oh das ist eine Geduldsprobe für mich. Mit den anderen war ich nur bis ET bis bis ET+5 schwanger. Ich glaube, mir ist heute Morgen der Propf abgegangen. Schauen wir mal.
Halte durch, bald dürfen wir alle kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Ninebiene93, 40. SSW am 13.09.2017, 8:53 Uhr

Ich bin auch noch mit dabei. Ich kugel heute in die 40ssw und ET ist 20.09. hab das Gefühl unsere Maus lässt uns noch ein bisschen warten... schön, das man mit dem Gefühl nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 13.09.2017, 8:56 Uhr

Ich rolle fröhlich weiter durch die Welt... Freitag ist Et. 7 Tage später, spätestens, der "Zwangs-Ks".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von EinsZwei, 39. SSW am 13.09.2017, 9:11 Uhr

Ich bin auch noch mit in der Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Kolobok am 13.09.2017, 9:19 Uhr

Wir haben am Samstag den ET Mal schauen wann sie raus möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Julani am 13.09.2017, 9:26 Uhr

Ich bin auch noch mit dabei. Kugel auch heute in die 40. ET ist der 20.09!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 13.09.2017, 9:29 Uhr

Ich Kugel auch noch vor mich hin.

ET ist am 25.9.
Laut FÄ am Montag ist der Mumu weich, GMH verkürzt und der Kopf noch abschiebbar, was wohl beim zweiten normal ist.
Allerdings wurde der kleine Mann schon auf 3600 g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Naddelinchen, 39. SSW am 13.09.2017, 9:35 Uhr

Hier.. Spüre aber eine Veränderung.. Ob die jedoch zu richtigen wehen führt? Unangenehm sind die menskrämpfe auf jeden Fall und hören seit gestern 10 nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Anuschka1978 am 13.09.2017, 10:12 Uhr

ich kugel auch noch und habe (diesmal) überhaupt keine Lust mehr!

Aber leider habe ich auch noch tatsächlich knappe zwei Wochen vor mir

ET laut Mutterpass ist der 28.9, laut Untersuchungen im 1. Trimester wurde ich auf den 25.9 vordatiert, aber es wurde im Mutterpass "vergessen" nach zutragen.

Ich bereite mich jetzt mit Globolis. Tee, Heublumensitzbädern und Akupunktur auf die Geburt vor.

Ich hoffe nur inständig, dass mein Kind jetzt in den nächsten Wochen nicht weiter wächst und zunimmt. Ich habe echt Angst vor einem Ü4000g Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Theatermädchen, 40. SSW am 13.09.2017, 10:20 Uhr

Hier! Ich!

Seit gestern hab ich einen geburtsreifen Befund, CTG schreibt Wehen und Muttermund ist 3cm geöfffnet. Aber merken tu ich gar nichts Mir geht's (zum Glück) wunderbar! - Mal sehen, wann der Kleine meint sich auf den Weg zu machen...
Bin jetzt 39+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Drejka, 38. SSW am 13.09.2017, 10:43 Uhr

Wir sind eine der letzten mit et 29.9.
Abends denke ich immer mal wieder senkwehen zu spüren aber ich kann mich auch irren und es ist eigentlich nichts.
Mein Mann hätte gerne dass es jetzt losgeht.
Ich will auch nicht mehr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von honeybees, 38. SSW am 13.09.2017, 10:56 Uhr

Ich Kugel noch bis zum 22. Da hab ich den KS Termin . Und ich glaub auch nicht das vorher was los geht Langsam hab ich aber auch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von schonvergeben, 41. SSW am 13.09.2017, 11:02 Uhr

ich hab genau heute termin und beim ctg stand trotz rücken- und bauchschmerzen phasenweise 0.
mein kind ist aber immerhin sehr aktiv im bauch. habe ümorgen kontrolle und mein arzt ist "zu allen schandtaten bereit", er würde also auch jederzeit einleiten. frage ist halt, ob ich das will. bei meinem sohn wurde damals eingeleitet und es war ein ziemlich fieser wehensturm.
was meint ihr: einleitung ja oder nein?
liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Anja86bt, 41. SSW am 13.09.2017, 11:12 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Bin heut ER +2. Vor drei Wochen hieß es ja schon der Befund sei absolut geburtsreif und der kleine kommt auf jeden Fall bald...
Naja da sieht man mal wieder dass allein die kleinen bestimmen wann es losgeht.
Bin entspannt und guter Dinge. Wenn es losgeht geht es los und dann ist das auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Mausemama, 41. SSW am 13.09.2017, 13:35 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Heute ist ET und bisher alles ruhig bis auf das seit Wochen bekannte ziepen und zuppeln... dem ich mittlerweile gar keine Bedeutung mehr zuschreibe. MM weich, GMH bei 1cm also immerhin kein liegendtransport im RTW mehr nötig...
Der Arzt im KH sagt keine Einleitung nötig, könnte nur kontraproduktiv sein wenn Baby noch nicht bereit ist krieg ich starke Wehen und das Kind kommt trotzdem nicht, das würde er mir nicht raten. Habe nur Angst dass die Plazenta nicht mehr reicht oder der kleine die 4kg Marke knackt...

Freue mich für alle Schon-Mamas, aber bin ein wenig neidisch...möchte auch kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von LeenchensWelt2017 am 13.09.2017, 14:34 Uhr

Ich Reihe mich auch einfach mal mit ein!!!
Hab ET 19.09 und noch ist bei uns auch alles ruhig!!
Lese fleißig mit und freue mich für die Schon-Mamas!!Habt eine tolle kennenlern und Kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Häschen2017 am 13.09.2017, 15:20 Uhr

Wow freue mich über so viele Rückmeldungen
Heute morgen hab ich mich echt noch alleine gefühlt und dachte ich wäre einer der Wenigen die noch kugelt ist ein schönes Gefühl nicht alleine zu sein.

Ich hab langsam auch keine Lust mehr und verbringe die Zeit mit Warten. Aber finde zum Glück genügend Ablenkung. Gerade habe ich einen Apfelkuchen in den Ofen geschoben

Mädels wir packen das voll. Es ist absehbar. bald dürfen wir auch kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Häschen2017 am 13.09.2017, 15:22 Uhr

Oje ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von Häschen2017 am 13.09.2017, 15:25 Uhr

Cool, dass wir 3 den gleichen ET haben. Bin mal gespannt ob eine von uns tatsächlich an dem Tag entbindet oder doch früher / später.
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt das nur 4% der Kinder am ET kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch ;)

Antwort von ulli_123, 40. SSW am 13.09.2017, 23:47 Uhr

Ich darf auch noch kugeln... Wie "Mimou" habe ich Sonntag 17.09 meinen ET....Seit gestern hat sich irgendwie viel verändert mit meinem Körper... Bin schon gespannt auf FA Termin am Freitag, was Mit GMH länge/ Durchlässigkeit ist, ob Kind endlich im Becken angekommen ist etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste

Huhu Dachte wir fangen mal mit einer Kugelliste an Eine Kugelliste ist eine Übersicht, wer alles mit im Bus sitzt Gerne einmal kopieren und aufgefüllt in die Kommentare: Nickname: Alter: Wohnort/Region: Familienstand: Kinder: Üz: Positiv getestet ...

von anna21 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Wer kugelt noch?

Am Sonntag sollte meine kleine kommen, aber immer noch keine Anzeichen. Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf, durch den Bauch kann ich wirklich fast nichts mehr machen und der Tag pendelt zwischen lesen und Fernsehen und ab und zu mit dem Hund gehen. Ich hab echt keine ...

von Marlowbi 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Und sie kugelt immer noch…Rebecca wie sieht’s aus?

Gestern hatte mich meine Ärztin wegen der Fruchtwassermenge in die Klinik geschickt. Die Ärztin dort hat aber gesagt, dass ihr die Menge erstmal noch reicht und das CTG war auch einwandfrei. Dementsprechend hat sie mich bis morgen wieder nach Hause geschickt. Obwohl ich nicht ...

von Janita623, 41. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

KUGELLISTE

Hallo ihr lieben, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Wer Änderungen hat, schreibt sie gerne unter diesen Beitrag. Aktuell sind wir 43 Schwangere :) Und es gibt die ersten Outings Mädchen: 5 Jungen: ...

von JuliStls 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelsonntag

So, da mir mit Schrecken aufgefallen ist, dass ich das letzte Foto vom Bäuchlein am 30.4 gemacht habe, musste ich das heute unbedingt nachholen. Aktuell bei 24+3 SSW und es geht gut voran... Die Gebärmutter ist laut Hebi 21cm hoch und der Kleine hat eine große Spielfläche. ...

von Freya211, 25. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Erste Kugelhose

Hallo liebe Septembermamis Eigentlich, streng genommen, gehöre ich in die Oktobergruppe. Der errechnete ET ist der 03.10.2022. Aber da ihr diese Wochen schon hinter euch habt, sind gerade eure Erfahrungen interessant ...

von Elenyana, 16. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste September 2022 <3

So hier die erste Kugelliste. Wenn ich etwas vergessen habe, oder sich bei euch etwas ändert, einfach als Kommentar darunter schreiben und ich werde es das nächste mal dann erneuern! Einmal im Monat würde ich die Liste dann online stellen, vll auch öfter wenn gewünscht. ...

von Nickit92 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo meine Lieben, Was haltet Ihr von einer Kugelliste? Einfach Text unten Kopieren, Daten reinschreiben und ich mache daraus eine Liste! Freue mich auf eure Beiträge! ET: Nickname: Alter: Wohnort: Familienstand: Kinder: Wie soll das Baby heißen: Wunsch ...

von Nickit92 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugel noch jemand?

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch für alle frischgebackenen Mamas und viel Kraft bei größeren und kleineren Anfangsproblemen! Kugel noch jemand? Bin heute 40+3 und es ist absolute Ruhe. Schleimpropf ist auch noch drin, bis dahin kann ich mir erfahrungsgemäß richtige ...

von Ann-Kristin 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugel- und Ausgekugeltliste

26. Kugelliste und Ausgekugelten 09.09.2021 Kugelnde: 92 Team blau: 36 Team rot: 40 Ü-Ei: 6 Ausgekugelt: 21 Herzlichen Glückwunsch an unsere schon Mamas!!! Ausgekugelt: 15.07.2021 ET: 09.09.2021 Nickname: Liju Alter: ...

von isa-coyote 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.