Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajulein am 17.11.2016, 19:15 Uhr

Der Mann muss ja schließlich arbeiten...

Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut. Tim zieht sich schon überall hoch, krabbelt und sagt "Mama" :-) er hat schon 8 Zähnchen und die merkt man EXTREMST! Sie wachsen quasi wöchentlich neu, seitdem er 5 1/2 Monate als ist. Entsprechend sind auch die Nächte :-(
Mein Mann bekommt es selten mit, dass Tim mind. 3 mal in der Nacht weint. Das habe ich heute meiner Freundin erzählt, dass ich dass so krass finde. Er bekommt es echt ganz selten mit. Naja, da meinte meine Freundin "Gott sei Dank, er muss ja auch schließlich den ganzen Tag arbeiten!"... :-( ich war etwas sprachlos, denn unsere Arbeit ist ein 24 Std. Job OHNE Bezahlung :-( sie meinte es nicht "so", sondern dass er es sich "nicht erlauben kann, total zerstört auf der Arbeit anzukommen, das würde der Chef nicht so geil finden"...
Ich weiss auch nicht, irgendwie hat es mich verletzt. Ich hänge hier den ganzen Tag mit den Kindern rum, koche, putze, spiele, kutschiere etc. Und sie stellt das so dar, als wenn es nicht so wichtig wäre. Sie hat sich auch entschuldigt und meinte, dass es anders gemeint war. Aber trotzdem macht es mich irgendwie traurig :-(
Wie seht Ihr das?
sie hat übrigens keine Kinder und will auch keine

 
5 Antworten:

Re: "Der Mann muss ja schließlich arbeiten"...

Antwort von Vanny90 am 17.11.2016, 20:34 Uhr

Sowas kann auch nur von jemanden kommen der keine Kinder hat und das war nicht nötig.
Manch einer sieht gar nicht was wir alles zu tun haben. Und das ist echt nicht gerade wenig.
Und das was du aufgezählt hast war nur ein Teil von dem.
Ich könnte auch jedesmal an die Decke gehen, wenn ich sowas höre.

Einerseits können wir auch stolz auf uns sein ,dass alles unter einen Hut zu bekommen.

Carlotta robbt hier durch die Gegend hat fast 3 Zähne und sagt Mama und Papa :)
Und man ist ihr nur am hinterherflitzen ^^
Im Moment sind die Nächte auch teilweise fast schlaflos und davon bekommt mein Mann nur ganz selten mal was mit. Somit bleibt im Moment auch fast alles an mir hängen, da er bis 16-17 uhr arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Mann muss ja schließlich arbeiten"...

Antwort von Bärchen27 am 17.11.2016, 22:56 Uhr

Hi,
Ja das kann ich verstehen, dass du da gekränkt bist. Wenn sie selber keine Kinder hat, dann weis sie auch gar nicht, wie das ist rund um die Uhr verantwortlich zu sein.
Ich gehe seit einem Monat wieder studieren und ich muss sagen, ich geniese es, wieder zeit für mich zu haben und mal nicht verantwortlich zu sein. Es wird zwar auch viel verlangt und man muss bei den Praktika auch was leisten, aber das ist nicht zu vergleich mit dem wie einen die Jungs auf die Palme treiben können.
Das dein Mann mehr schlaf braucht... hmmm... ehrlich... das seh ich auch so. Ich habe die ersten 9 Monate meinen Mann auch entlasstet, weil ob ich die Kartoffel anbrennen lasse, weil ich nicht leistungsfähig bin, oder er ein Meeting "verpennt" ist halt schon was anderes...
Unsere Nächte sind seit kurzem gut. Ich stille gerade ab und seit dem läuft es nachts richtig gut. Vorher war so ab 3 Uhr dauerstillen angesagt und momentan wird er nur 1 oder 2 mal wach und kriegt das erste mal ein fläschchen und dann stille ich ihn (noch, aber das ist jetzt die letzte Woche, dann bin ich bis zu den Weihnachtsmärkten durch).
Ansonsten läuft er seit einer Woche durch die komplete Wohnung und wieder zurück ohn hinzufallen. Da war er ja immer schon extrem flott. Dafür wird nichts gesagt, auch keine Silben nachgesprochen.
Aber man (Mann) kann immmer nunr eins. Reden oder laufen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Mann muss ja schließlich arbeiten"...

Antwort von Cruelchen am 18.11.2016, 14:50 Uhr

Lass Dich nicht ärgern. Der Mama-Job ist halt in der Allgemeinheit auch nicht als besonders anspruchsvoll angesehen und genügend Mütter machen sich da gegenseitig nieder. Hör einfach weg. Du weißt am besten was Du leistest und nur das zählt.

Ich kann Dich aber gut verstehen. Solche Sätze nerven mich auch.

Ich geh seit dieser Woche wieder arbeiten. Meine Nächte sind wie vorher.... mein Mann kann ja schlecht stillen. Und es geht schon bei der Arbeit. Und uiuiui ist arbeiten plötzlich entspannend. Fast wie Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Mann muss ja schließlich arbeiten"...

Antwort von Bengelengelmama am 18.11.2016, 18:33 Uhr

Naja, ich finde schon dass es einen Unterschied macht, ob ich daheim meinen Haushalt nicht schaffe, mein Kind evtl. mal nicht irgendwo hinbrigen kann, oder ob der “Ernährer“ wg. seiner Übermüdung den Job nicht zuverlässig erledigt.
Ich versuche meinen Mann auch möglichst oft schlafen zu lassen. Aber er hat auch kein Problem damit wenn ich ihn wecke und bitte das Fläschchen zu machen.
Hin und wieder findet sich doch mal ein halbes oder ein Stündchen wo man sich doch mal mit den Kurzen hinlegen kann. Das kann der berufstätige nun mal nicht.
Klar ist Haushalt und Mutter ein Vollzeitjob nur kann einem nicht gekündigt werden.

Und wenn der Haushalt mal liegen bleibt... mei ist halt so.
Ich denke nicht, dass es böse gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Mann muss ja schließlich arbeiten"...

Antwort von annieeli am 19.11.2016, 21:35 Uhr

Der Wert einer Arbeit bemisst sich m. E. Nicht nach der Bezahlung. Die Arbeit, die man als Mama leistet wird vielleicht nicht entlohnt, aber trotzdem ist sie ein 24/7 Knochenjob, mit Bedingungen, bei denen jede Gewerkschaft normalerweise auf die Barrikaden steigen würde . Ohne Eltern, die ihre Kinder engagiert erziehen würden, könnten wir zusammenpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungspost und mein Mann, der Geizhals

Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon heimlich seit Wochen mitlese, wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Meck-Pomm und bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger in der 18, Woche. ET ist der 21.02.

von woelkchen90, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mimimi... Job vom Mann die zweite

Mimimi... Mein Mann fährt die Tage für eine Woche beruflich nach England. Der Einsatz ist bereits lange geplant und er kann keinen Rückzieher mehr machen. Wie ihr wahrscheinlich wisst hat sich die coronasituation dort verschärft. Ich versuche meine Sorge mit Vernunft zu ...

von BerryNin 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mimimi... Job vom Mann

Hallo ihr lieben, Ich muss mich heute mal etwas ausheulen. Vorweg muss ich sagen, das mein Mann und ich irgendwie richtige workoholics sind und in unserer Arbeit voll aufgehen und beide auch recht viel arbeiten. Mein Mann arbeitet häufig auf Montage und ist regulär in der ...

von BerryNin, 35. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein kleiner Mann ist unglücklich...

Hallo liebe Mamis... Nun habe auch ich ein Problemchen... Ich komme so gut klar und akzeptiere bereitwillig den wenigen Schlaf, aber was ich wirklich schrecklich finde ist, wenn er die ganze Zeit schreit mal leise (fast wie wimmern) mal laut (so das die Wände wackeln).... Er ...

von AmazingMini 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann tut mir ja schon leid

Jetzt ist auch noch die Spülmaschine kaputt gegangen. Niemand da, der eine neue holen kann, Zeit hab ich eh keine (nächste Woche ist voll ) und dann wissen wir ja nicht, wann ich wieder soweit fit ...

von ausviermachfünf 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute alles gut - Oh Mann

Ihr Lieben, Heute hab ich kaum Sympthome, mir ist nicht schlecht ich mag Sachen wieder essen, an die ich die letzte Zeit nicht mal denken durfte! Ich bin nicht so müde u die Brust schmerzt! Unterleibsschmerzen fehlen auch! Also so gesehen geht’s mir richtig gut! ABER genau ...

von Tamina83, 9. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Unser kleiner Mann ist auch da!!! #152

Hallo Mädels, unser kleiner Maximilian hat am 04.02.2018 um 08:49 Uhr bei 40+2 das Licht der Welt erblickt. Er wurde mit 3190 Gramm und 49 cm geboren. Nach 5 Tagen haben wir das Krankenhaus verlassen und genießen jetzt unsere Kuschelzeit daheim!!!

von binesine 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bestes Krankenhaus für die Geburt im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen?

Ich frag jetzt einfach mal drauflos, kennt sich jemand von euch mit den Kliniken in der Gegend Mannheim/Ludwigshafen aus? Hat jemand eigene Erfahrungswerte oder welche von nahen Verwandten, die in der Gegend Kinder bekommen haben? Danke im Voraus ...

von zitronenmama, 6. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann & Baby

Mein Mann hat heute das erste mal Mittagessen für die Kleine vorbereitet. Pute und Broccoli. Er hat es brav nach Anleitung gekocht. Ich hab den Tisch gedeckt. Als es fertig war meinte er zu mir, dass das ja ganz schön heiß ist. Er bringt dann das Essen zum Tisch und ich will ...

von Cruelchen 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.