Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin am 23.05.2021, 18:53 Uhr

Mimimi... Job vom Mann die zweite

Mimimi...
Mein Mann fährt die Tage für eine Woche beruflich nach England. Der Einsatz ist bereits lange geplant und er kann keinen Rückzieher mehr machen. Wie ihr wahrscheinlich wisst hat sich die coronasituation dort verschärft. Ich versuche meine Sorge mit Vernunft zu begegnen. Er trägt Maske, ist nur im hotel und beim Kunden, dort mit Abstand. Es wird alles gut.
Allerdings muss er danach 2 Wochen in quarantäne. Diese Zeit möchte er ins hotel um mich und vor allem unsere Tochter (12 wochen) zu schützen, für den Fall der Fälle. Es ist vernünftig. Aber es zerbricht mir das Herz. Er verpasst so wichtige entwickelungsschritte unserer Tochter. Und ich bin 3 Wochen komplett alleine. Vielleicht besuchen uns mal meine Eltern oder die schwiegereltern. Aber das ist eben kein Ersatz...
Ich mache drei Kreuze, wenn ich wieder arbeiten gehe und er in elternzeit ist. Ich hab keine Lust mehr auf diese Situation. Alleine sein über Tage, Sich Sorgen machen...
Ich will keine Tipps, die Situation ist wie sie ist. Er möchte da irgendwann wieder arbeiten und hat bereits viele lange Einsätze abgesagt. Er möchte den Bogen nicht überspannen. Und das akzeptiere ich.
Aber ich fühle mich nicht gut damit und das musste einmal raus...

 
10 Antworten:

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von Nextmommy am 23.05.2021, 19:29 Uhr

Hey :) ich versteh dich total, allerdings würde ich ihn einfach einen pcr test machen lassen
Die sind so sensibel dass man sich da keine Gedanken machen muss... Sonst kann er ihn zur Not auch nach 2 Tagen im hotel machen, dann kann man sich auf jeden Fall auf das Ergebnis verlassen.
Kein schnelltest sondern ein pcr test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von Janet90 am 23.05.2021, 19:34 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von BerryNin am 23.05.2021, 19:40 Uhr

Danke für die Nachrichten.
Das ist natürlich auch eine Option. Wer muss sowieso einen pcr test machen direkt nach Ankunft. Wenn er nach 3 Tagen noch einen macht kann man sich mit Sicherheit drauf verlassen.
Wisst ihr vielleicht, ob wir dann auch in quarantäne müssen? Ich blick da nicht mehr durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von klaudi1402 am 23.05.2021, 20:32 Uhr

Also... momentanist es so: wenn dein Mann direkt aus England nach Deutschland fliegt muss er für 14 Tage in die Quarantäne. Egal ob der PCR Test negativ oder positiv ausfällt. Wenn er aber nach Frankreich fliegt und von dort mit dem Auto rüber nach Deutschland fährt muss er nicht in die Quarantäne weil Frankreich es nicht verlangt. Ich weiß das es bescheuert klingt, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von BerryNin am 23.05.2021, 21:28 Uhr

Oh gott, far ist is wirklich bescheuert... Danke auf jeden fall für den hinwies. Für mich fühlt es sich aber nicht richtig an diesen Weg zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von Janet90 am 24.05.2021, 9:20 Uhr

Ich Blick auch nicht mehr durch also bei uns war es zumindest so, dass in deinem Beispiel du nicht in Quarantäne müsstest wenn dein Mann nach Hause kommt.
Aber keine Ahnung ob sich das wieder geändert hat oder ob’s in jedem Bundesland anders ist.
Würde mich da nochmal informieren. Aber lieber 2-3 Tage ins Hotel und mit zwei negativen Tests wieder nach Hause als nochmal 2 Wochen weg. 3 Wochen komplett allein mit Baby ist wirklich nicht schön und wenn es sich vermeiden lässt würde ich jeden Ausweg nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von Busserl am 24.05.2021, 10:51 Uhr

Ich hab eine Freundin in England. Sie sagt, es ist in England überhaupt nicht schlimm wie es in den Nachrichten immer gesagt wird. Corona ist da schon sehr unter Kontrolle und können ziemlich viel wieder mehr machen, mehr als in Deutschland.

Also an eurer Stelle, würde ich nicht ins Hotel und mich auch gar nicht an die Quarantäne halten. Dein Mann wird schon nichts bekommen und euch nicht anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von Prednibaby am 24.05.2021, 11:37 Uhr

Wow, ihr habt ja richtig gute Tipps - offenbar ohne die neue BUNDESeinreiseverordnung gelesen zu haben.

Da damit der Aufenthalt innerhalb der letzten 10 Tage geregelt ist, stimmt das mit der Einreise über Drittstaaten nicht mehr.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/coronaeinreisev.html

Der Hinweis sich nicht an die Quarantäne zu halten, ist auch großartig. Wow. Der beste Weg, um so auch Mutationen nach Deutschland zu bringen... Zumal : der Mann der Threaderöffnerin möchte die Quarantäne im hotel verbringen, um die Familie zu schützen.... Nicht die öffentliche Pflicht der Quarantäne ist denn ein Problem.

@ berry : hier solltest du für dich auch nochmals gedanklich sortieren, was das Problem ist. Die quarantänepflicht oder der Gesundheitsschutz?
Weil die Quarantäne an sich kann dein mann ja auch zu Hause verbringen.
Ihr selbst kommt nur in quarantäne, wenn dein mann positiv getestet werden sollte.

Bitte bedenke, dass er nicht zwischendurch die quarantäne für einen Ortswechsel unterbrechen kann. Und auch für einen pcr zwischendurch kann er ja nicht ins testzentrum, sondern müsste den Arzt aufsuchen.

Wäre das eine Option : in den ersten Tagen bei euch innerhalb der Wohnung isolieren und dann nach ein paar Tagen pcr und den Rest der Quarantäne dann gechillt weiter zu Hause ohne zusätzliche Isolation vor euch?



Übrigens Busserl: wenn man sich aus einem Virusvariantengebiet nicht an die Quarantäne hält, und dann eine Mutationen bekommt und andere damit infiziert, gibt das ne Strafanzeige....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von BerryNin am 24.05.2021, 12:19 Uhr

Danke für deinen Beitrag prednibaby. Wir wollten morgen nochmal beim Gesundheitsamt nachfragen wie das ganze aussieht hinsichtlich Ortswechsel und quarantäne für mich und baby. Einfach um sicher zu gehen. Er möchte aber so oder so für eine Woche ins hotel. Wir haben einen Kinderarzttermin, den ich ungerne zwei Wochen verschieben möchte. Ich möchte aber auch nicht zum Kinderarzt, wenn mein Mann in quarantäne ist. Das Risiko möchte ich nicht eingehen, wenn da Kinder rumspringen, selbst wenn ich nicht in quarantäne muss.
Isolation zuhause ist schwierig,aber mit Sicherheit machbar. Wir haben jedoch nur ein Bad. Mit lüften sollte das aber auch kein Thema sein. Wir denken das mal durch. Danke wirklich für den Tipp!

Und die Regeln möchten wir wirklich nicht umgehen. Mal abgesehen von der Strafe finde ich diese Regel sehr sinnvoll. Auch wenn es von den Engländern selber nicht als so schlimm betrachtet wird, wir möchten nicht verantwortlich dafür sein, wenn dann doch etwas passiert. Und nur weil man vor Ort mehr darf als hier heißt das ja auch nicht, dass weniger los ist. Die Regulierungen sind ja dachte der Politik. Und das kann sich durchaus auch unterscheiden. Aber die Aussage, dass es wohl nicht soooo schlimm ist nimmt mir etwas die Angst. Mein Mann wird vor Ort aber trotzdem nur zwischen hotel und Arbeitsstätte pendeln und die Maske auf Arbeit die ganze Zeit tragen und mehr Pausen an der frischen Luft einplanen. Da muss man kein Risiko eingehen.
Er ist jetzt auf jeden Fall los zum pcr test. Da stehen nämlich aufgrund der Auflagen jetzt einige an (2 Tage vor Flug, 2 nach Flug, 2 vor Rückflug und 2 nach Rückflug). Das ist echt ein Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Job vom Mann die zweite

Antwort von BerryNin am 25.05.2021, 9:53 Uhr

Nach viel Hin und her Überlegerei und telefoniere rei hat mein Mann den Einsatz abgesagt. Das Risiko ist ihm einfach zu hoch, besonders im Hinblick auf uns. Ich bin super erleichtert.
Er ist sehr Pflichtbewusst und es ist ihm wirklich nicht leicht gefallen, weshalb ich ihm da nicht rein rede. Aber ich bin sehr froh, dass die Entscheidung so ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungspost und mein Mann, der Geizhals

Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon heimlich seit Wochen mitlese, wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Meck-Pomm und bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger in der 18, Woche. ET ist der 21.02.

von woelkchen90, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Zweiter FA Termin

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Mir ging es die letzten Wochen eher bescheiden. Aber ich mag nicht meckern. Schwangerschaftsanzeichen gehörten dazu. Wir hatten heute bei 8+5 unseren ersehnten zweiten FA Termin. ...

von Kaffeemami, 9. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Mimimi... Job vom Mann

Hallo ihr lieben, Ich muss mich heute mal etwas ausheulen. Vorweg muss ich sagen, das mein Mann und ich irgendwie richtige workoholics sind und in unserer Arbeit voll aufgehen und beide auch recht viel arbeiten. Mein Mann arbeitet häufig auf Montage und ist regulär in der ...

von BerryNin, 35. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hallo 13. Woche und zweites Trimester!

Hallo Ihr Lieben! Findet ihr nicht auch, dass man sich anfangs einfach herbei sehnt, dass die ersten 12 Wochen ratz fatz vorbei ziehen? Man bangt noch und hat Angst... Morgen haben wir einen Arzttermin und wenn dann alles gut aussieht, kann ich mich etwas entspannen.

von Schörlchen, 13. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Positiver Test trotz Röntgen in der zweiten Zyklushälfte

Hallo, bisher habe ich immer nur mitgelesen und nie was geschrieben. Wir versuchen seit einiger Zeit ein weiteres Kind zu bekommen, allerdings hatte ich im letzten Jahr drei ganz frühe Abgänge in der 5 ssw(wäre ich nicht eine Vieltesterin, wäre es vielleicht gar nicht ...

von mamavonemma, 4. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Und noch ein zweites Lächeln

Hey ihr Zt 16 und der zweite lächelnde Smilie auf dem CB Also heute Eisprung morgen +1 Heute morgen wurde noch ein Herzchen dazu gesetzt (somit 4 Stück in der passenden Zeit) Somit geht nun schon wieder sie Warterei los Ob wohl ÜZ 12 der letzte sein wird ...

von isa-coyote 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Mein kleiner Mann ist unglücklich...

Hallo liebe Mamis... Nun habe auch ich ein Problemchen... Ich komme so gut klar und akzeptiere bereitwillig den wenigen Schlaf, aber was ich wirklich schrecklich finde ist, wenn er die ganze Zeit schreit mal leise (fast wie wimmern) mal laut (so das die Wände wackeln).... Er ...

von AmazingMini 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Zweites Screening

Wir hatten endlich unseren Zeiten großen Ultraschall! Es war so schön, so lange und intensiv das Baby zu sehen. Da wächst die Vorfreude gleich doppelt! Nur etwas groß ist das Kleine, deswegen seht beim nächsten Mal ein Diabetestest an. ...

von Txla, 21. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Mein Mann tut mir ja schon leid

Jetzt ist auch noch die Spülmaschine kaputt gegangen. Niemand da, der eine neue holen kann, Zeit hab ich eh keine (nächste Woche ist voll ) und dann wissen wir ja nicht, wann ich wieder soweit fit ...

von ausviermachfünf 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Zweiter Name zu Noah

Huhu Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Nun haben wir uns endlich auf Noah geeinigt... es war wieder mal besonders schwer Und nun finden wir keinen Zweitnamen zu Noah... Alle unsere Kinder haben 2 Vornamen und ...

von Vierfachmama01, 36. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.