Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lohi2006 am 03.11.2016, 13:10 Uhr

Anfangsmilch von Holle

Hallo zusammen,

Wir hatten fast 3 Wochen das Problem, dass unsere Tochter ständig Stuhlgang hatte (wunder Po...Windelpilz inklusive :(....). Ich habe dann mal die Pulvermilch ausgetauscht und statt Hipp Biocompiotik die Holle Anfangsmilch 1 genommen. Bin extra in den Bioladen, weil ich mir dachte, dass Biomilch ja definitiv besser sein muss. Sie hat die Milch auch super vertragen und der Spuk mit dem ständigen Stuhlgang war endlich vorbei. Wir waren super happy dass es ihr wieder besser ging. Nun bin ich allerdings über Tests gestolpert bei denen diese Milch nur mit mangelhaft abschneidet. Klar, ich hätte vorher schauen sollen, aber damit hab ich bei einem Bioprodukt überhaupt nicht gerechnet (offenbar sehr naiv). Theoretisch müssen wir nun wieder wechseln obwohl es ihr besser geht. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Milch oder hat eine Empfehlung welche Milch unbedenklich ist und nicht zu Verdauungsproblemen führt? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erahrungen gemacht?
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Sabrina1086 am 04.11.2016, 9:41 Uhr

Hallo Lohi2006,

Unsere Kleine ist auch sehr empfindlich und hatte viele Probleme (Verdauung, Spucken etc.) Wor haben einiges ausprobiert und sind jetzt bei der Milasan. Diese verträgt sie super und ist zufrieden. Milasan Pre noch so als Anmerkung
Viel Erfolg und hoffe ihr findet schnell eine gute Alternative für eure Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Lohi2006 am 04.11.2016, 12:57 Uhr

Hallo Sabrina,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Milasan ist auch Testsieger geworden, aber die haben nach dem Test wohl die Rezeptur geändert. Ich will dich aber nicht auch noch verunsichern. Ist schwer genug die passende Milch zu finden, die gut ist und auch vertragen wird. Ich werds wohl entweder mit Milasan oder Bebivita versuchen (wurde in dem Test auch mit gut bewertet). Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Melodysmama am 04.11.2016, 14:41 Uhr

Hallo also erstmal ne frage eure Kinder sind doch auch im Februar geboren warum Anfangsmilch und nicht folgemilch und wir nehmen bebivita und hatten noch nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Lohi2006 am 04.11.2016, 15:58 Uhr

Hallo Melodysmama,

alles über pre oder 1er hinaus ist nicht unbedingt notwendig habe ich mir sagen lassen. Folgemilch kann man natürlich trotzdem geben. Spricht nichts dagegen. Ich denke, dass ist eher eine Sache der persönlichen Einstellung. In der Folgemilch ist meist mehr Stärke drin. Bebivita hatte ich mir jetzt auch überlegt. Man sollte aber nicht mehr als 1 mal wechseln meinte mein Kinderarzt, aber ich mag meiner Kleinen keine Milch mit einem schlechten Testergebnis geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Melodysmama am 04.11.2016, 18:27 Uhr

Achso gut bin ich mal wieder ein wenig schlauer ja ich möchte meiner kleinen mit bebivita ja nichts schlechtes tun ihr geht es aber damit gut sie nimmt zu und ist gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Lohi2006 am 04.11.2016, 20:31 Uhr

Die Bebivita Milch ist ja auch gut. Die von Holle, die wir gerade benutzen ist nicht gut leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Opabas_45 am 05.11.2016, 10:56 Uhr

Huhu,

Das ist ja mal komisch meine kleine hat auch immer Bio combiotik von Hipp bekommen und auf einmal bekam sie Durchfall, was vorher nie war. 3 wochenlang. Zähne sind nicht in Sicht und krank wurde sie auch nicht. Komisch dachte ich mir, sonst hätte sie es gut vertragen. Haben jetzt auf milupa gewechselt und alles in wieder in Ordnung. Gott sei dank.. war ja unmöglich sie hatte sogar nachts Stuhlgang und dementsprechend auch keinen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsmilch von Holle

Antwort von Lohi2006 am 05.11.2016, 13:56 Uhr

Genau so war es bei uns auch. Ständig war die Windel wieder voll bzw. sie war nicht mal voll aber es war unmittelbar nach dem letzten Wechseln wieder etwas drin. Nachts dementsprechend auch. Das war für uns alle sehr anstrengend. Ich fands auch seltsam, sehe da aber einen eindeutigen Zusammhang mit der Hipp Milch. Denn nach dem Wechsel wurde es deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.