Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 07.03.2017, 23:01 Uhr

Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Hallo,

Noch schläft unser kleiner im Stubenwagen. Wir haben den fabimax xxl, da wird er die nächsten zwei Monate auch sicher noch locker rein passen.
Ein Babybett habe ich auch schon im Keller stehen, aber ich brauche noch eine Matratze.

Aber ich weiß nicht was ich für eine kaufen sollte. Von billig bis teuer ist ja alles am Markt vorhanden, aber auf was sollte ich achten?
Auf was schlafen Eure Kinder und wieviel habt ihr ausgegeben?

LG Lari

 
7 Antworten:

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von lilke am 08.03.2017, 7:36 Uhr

Wir haben die von ikea passend um Bett, das wir als Beistellbett umgebaut haben. Danach kommen die Kinder ins große Bett und da haben wir die Matratze aus dem Fachhandel.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von Vicky am 08.03.2017, 7:47 Uhr

Wir haben eine Matratze von Alvi ...die hat eine Babyseite und wenn man sie umdreht die juniorseite.
Die Matratze hat auch an den Seiten diese trittkanten,damit das Köpfchen oder die Füße nicht durch die Gitterstäbe rutschen kann.
Wir haben nicht die teuerste genommen,aber auch nicht die billigste.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von Loui92 am 08.03.2017, 7:55 Uhr

Könntest du mir vielleicht einen Link per PN zukommen lassen? Das wäre echt lieb. Suchen seit längerem eine so eine Matratze. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von blue-pearl88 am 08.03.2017, 9:26 Uhr

Wir haben eine von Julius Zöllner. Nicht die teuerste aber auch nicht die billigste. Die hat auch trittfeste Kanten

https://www.babyartikel.de/prod/julius-zoellner-matratze-air-allround-70-x-140-cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von DeeCee am 08.03.2017, 12:27 Uhr

Wir haben auch den Fabimax XXL, der Große hatte den auch zeitweise als Bett. Wir mussten ihn dann umbetten, als er anfing, sich hochzuziehen. Von der Größe her wäre er noch gegangen.

Für den Kleinen haben wir für's Kinderbett eine Matratze von IKEA, mittlere Preisklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von whitesheep am 08.03.2017, 12:53 Uhr

Diese Woche habe ich mir im Angebot bei Babyone ein Reisebett mit Rollen geholt und das geniale: mit seitlichem Schlupf.

Das stell ich ins Wohnzimmer denn das Babybay wird bald zu klein und bleibt dann neben dem Schlafzimmerbett stehen als Rausfallschutz. Schlafen tut der Zwerg eh im Elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demnächst Wechsel von Stubenwagen zum Bett

Antwort von whitesheep am 08.03.2017, 12:56 Uhr

Die Matratze fürs Reisebett kam 20 eur. Die im Babybay war auch so um den Dreh.
Die Matratze im Elternbett ist ne ganz normale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+5 und Wechsel von Symptomen

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wüsste gerne ob ihr das kennt, was bei mir gerade vor geht, denn ich habe das Gefühl meine Symptome springen hin und her... So hat meine Übelkeit sich in den letzten Tagen in den Nachmittag ...

von stef_02, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kein Outing/ Wechsel Frauenarzt

Heute war mein zweiter großer Ultraschall und ich bin irgendwie voll enttäuscht. Die Ärztin macht alles so lieblos und schnell. Nicht mal ein gescheites Bild haben wir bekommen. Sie hat uns Bilder vom Gehirn und Magen mitgegeben. Ich hab mich so sehr darauf gefreut unser Kind zu ...

von RainbowMama, 19. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Tochter wechselt die schule

Meine tochter wechselt die schule nach den Sommerferien. Ich habe überlegt ne Kleinigkeit für ihre klasse zu machen (wie auf einem Geburtstag) oder ist das nicht nötig oder kommt das wohl blöd? Meine Tochter fragte mich letzens ob sie wohl eine Abschiedsfeier bekommt aber das ...

von laany89 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Ich wechsel den Bus 😇

Huhu ihr lieben Ich war bei der Feindiagnostik und mein ET wurde auf Juni vordatiert, somit wechseln ich leider den Bus:( Ich wünsche euch dennoch eine wunderschöne Schwangerschaft und Zeit. Es war schön mit euch

von Mommy0721, 23. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Bauchweh nach PRE Wechsel

Wir haben von der Klinik Milch heute auf eine andere umgestellt. Jetzt hatte sie heute Abend mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Zufall? Oder verträgt sie die Nahrung schlecht? Ich weiß nicht ob ich nun wieder lieber gleich zurück soll oder weiter probieren. Heute ist sie ...

von nulesa 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Stubenwagen

Wenn schon alle über Einrichtung usw sprechen...hier unser Stubenwagen. Passt zu nichts, aber mein Mann und ich lieben ihn. Jedes Kind schläft darin bis es sich hochziehen kann, dann kommt das Gitterbettchen und da dann irgendwann die Öffnung usw. Der Stoff ist jetzt ...

von Andee92, 34. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen / Wiege

Hallo liebe Mamis, gerade überlege ich, ob es nicht noch schön wäre, neben einem Beistellbettchen und einer Wippe auch noch einen Stubenwagen zu haben. Ich finde sie so hübsch, und wegen der Rollen stelle ich es mir praktisch vor. Aber andererseits stelle ich unsere Wohnung ...

von Runde__Marlene, 31. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) ...

von brini83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.