Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crystal1992 am 07.03.2017, 7:32 Uhr

Gewöhne ich ihr da was an???

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, ich bin derzeit echt am verzweifeln was richtig oder flasch ist. Unsere Problem ist, dass meine Kleine 7,5 Monate seit Wochen ganz ganz schlecht schläft. Bis Anfang Januar hat sie gut geschlafen und wir hatten keine nächtliche Mahlzeit mehr. Seit ein paar Wochen ist es jetzt so, dass sie Nachts ständig aufwacht (ca alle 1,5 Stunden) aber nicht drirekt schreit sondern nur etwas motzt. Wenn ich ihr etwas Wasser gebe schläft sie auch meistens wieder ein, allerdings ist sie dann sehr unruhig. Wenn sie richtig anfängt zu schreien geb ihr ihr natürlich ihre Milch, die sie dann trinkt und auch ruhgier weiter schläft. Mein Problem ist nun, dass sie dann tagsüber viel weniger trinkt und somit ein Tagfläschen wieder in die Nacht verlegt hat. Ich hab auch schon Nächte gehabt, da bekam sie nur Wasser mit der Hoffnung den Teufelskreis am nächsten Tag zu durchbrechen, aber auch das hat nicht funktioniert, der Appetit am Tag ist einfach nicht mehr so groß. Jetzt frag ich mich, ob ich ihr einfach Nachts ein Fläschen geben soll (in der Hoffnung, dass es nur eine Phase ist) oder ob ich konsequent den Ansatz: am Tag wird gegessen und in der Nacht geschlafen, verfolgen soll (Schreien lass ich sie natürlcih nicht) Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie wirklich hunger hat, oder es zur Gewohnheit wird.

Im übrigen klappt Brie bei uns nicht besonders gut, ich probier es immer wieder aber mehr als ein paar Löffel gehen selten rein. Sie bekommt aktuell ca 5x 200 ml pre milch, etwas brei, Banane. Ach ja sie hat in den letzten Wochen einen rießen Sprung gemacht, innerhalb von 4 Wochen Krabbeln und Stehen. Ich hab fast das Gefühl am Tag möchte sie keine Zeit für essen verschwenden und lieber alles entdecken :)

Bin gespannt auf eure Meinung, bin mir so unsicher was auf lange Sicht besser ist.

 
7 Antworten:

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von Mamakastaniebaum am 07.03.2017, 8:11 Uhr

Hallo,
einen wirklichen Rat habe ich nicht aber fast die identische Situation.
Ich vermute eine Phase und ändere nichts.
Mein kleiner war gestern 8 Monate alt.
Außer ein paar Löffel Mittagsbrei und noch weniger Abendbrei stille ich komplett. Er mag es einfach nicht Brei zu essen.
Er hat vor zwei Wochen binnen ein paar Tagen richtig krabbeln gelernt, sich in den Stand hoch ziehen, sitzen und am Sofa entlang laufen.
Tagsüber stillen geht fast gar nicht, übertrieben gesagt muss draußen vor dem Fenster eine Fliege vorbei fliegen und er ist so abgelenkt das er nicht trinkt. Genauso muss er während des trinkens ständig prüfen ob seine Füße noch da sind und ob seine Spielsachen noch da liegen. Ergo trinkt er gerade dreimal nachts sich satt und tagsüber snackt er nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von Ira86 am 07.03.2017, 9:26 Uhr

Moin! Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich aus dem August einschleiche.
Was sollte falsch daran sein die Bedürfnisse deines Kindes zu erfüllen? In dem Alter ist es wirklich nichts außergewöhnliches, wenn sich das Kind zum Trinken meldet. Wenn du sie nicht so lange versuchst mit Wasser hin zu halten und gleich die Milch gibst, könntest du euch beiden die Unruhe ersparen. Irgendwann wird sich diese Mahlzeit weiter in die morgen Stunden verschieben oder komplett verschlafen. Bei den einen ist es mit 6 Monaten, bei anderen mit 12 und bei den nächsten mit 20 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von Mami2.0 am 07.03.2017, 9:30 Uhr

Seh ich ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von Hadriana am 07.03.2017, 9:32 Uhr

Hallo aus dem August!

Ich fände es völlig in Ordnung, einem so kleinen Baby noch nachts Milch zu geben. Zumal bei ihr der Breischalter tagsüber ja noch nicht "klick" gemacht hat. Mein Sohn hat damals noch seine Nachtmilch bekommen (sogar zweimal), bis er 12, 13 Monate alst war. Danach habe ich von jetzt auf gleich auf Wasser umgestellt. Nach zwei Nächten hat er das so akzeptiert.

Meine Zauberformel für das erste Lebensjahr ist: Es ist ALLES erlaubt, was Eltern und Kind gut tut. In die Erziehungsratgeber wird - wenn überhaupt - erst danach geschaut
So kann man die Babyzeit am besten genießen, sie ist so schnell vorbei!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von lilke am 07.03.2017, 10:33 Uhr

Also ich weiß nicht, ob das wirklich ein Angewöhnen ist. Ich tue mich da immer schwer mit solchen Aussagen. Aber vielleicht hilft Dir dieser "Vergleich" etwas, für Dich eine Entscheidung zu treffen:

Johann, mein Kleiner, trinkt abends zwischen 7 und 8 eine Flasche und schläft dann bis morgens 6:30/7:00 durch ohne einmal aufzuwachen. Er isst Mittagsbrei und Abendbrei komplett, Nachmittags ging gestern z.B. gar nicht, ab und an geht da mal etwas Obstmus. Er bekommt damit meistens noch drei Flaschen am Tag + 2x Brei.

Mein Großer hat in dem Alter 3 volle Breimahlzeiten gegessen, gegen 7 abends eine Flasche bekommen und ist ins Bett gegangen, war dann gegen 11 Uhr nochmal wach und hat wieder eine Flasche bekommen, gegen 4 wieder wach, die nächste Flasche.

Die eine Nachtflasche hat er sich mit etwa 9 Monaten abgewöhnt als er frei gelaufen ist. Die zweite erst mit etwas über einem Jahr. Alle Versuche zu verdünnen oder nur Wasser zu geben sind bis zu diesen Zeitpunkten gescheitert. Er hat das selbst entscheiden und von einem Tag auf den anderen haben Wasser und Schnuller plötzlich gereicht.

Deshalb würde ich, wenn das bei Johann so wäre ihm einfach die Flasche geben, wenn es ohne nicht läuft und darauf vertrauen, dass er sich das genau wie der Große irgendwann selbst abgewöhnt. Parallel würde ich versuchen den Abendbrei zu forcieren, denn ich denke schon, dass sie vielleicht schlichtweg Hunger hat. Die Premilch wird relativ schnell verdaut und hält einfach nicht so lange vor wie Getreide, das langsam verdaut wird und damit den Magen länger füllt.

Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung und die Entscheidung die ich treffen würde. So lange es nur eine Flasche ist, wäre mir die lieber als alle 1,5h wach zu sein.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von whitesheep am 07.03.2017, 11:27 Uhr

Sehe ich auch so.
Die Mäuse sind halt tagsüber abgelenkt und holen es nachts nach. Aber sie wachsen ja auch 24h ,von daher sollten sie auch 24h essen dürfen, ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewöhne ich ihr da was an???

Antwort von whitesheep am 07.03.2017, 11:29 Uhr

guter Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.