September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiR._St., 18. SSW am 05.04.2021, 22:53 Uhr

Dehnungsstreifen

Ich habe mir lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll.. jedoch belastet mich die Reaktion meiner Freunde zum Thema Dehnungsstreifen sehr.

Ich bin aktuell in der 18ssw mit meinem ersten Kind schwanger. Seit 1 Woche habe ich schon wirklich unzählige Dehnungsstreifen am Bauch bekommen (siehe Foto). Ich hatte schon immer ein sehr, sehr schwaches Bindegewebe und habe seit meiner Jugend Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und am Po. Ich habe mich deshalb schon früh damit damit abgefunden, dass ich bestimmt welche am Bauch bekommen werde.
Das ich schon soooo früh und so viele bekomme hat mich schon recht getroffen.
Von meinen Freunden kam nur: „uuii, dann viel Spass die nächsten Wochen - du hast noch gar keinen Bauch und jetzt schon so viele Dehnungsstreifen. Hoffentlich bekomme ich keine.“
Oder: „waaas? Wie geht das mit 172cm und 54kg? Du hast bestimmt zu wenig gecrémt“.

Ich bin froh, eine bisher gesunde Tochter zu bekommen! Und trotzdem verletzen mich solche Kommentare unheimlich. Na klar wäre es mir lieber wenn ich keine Dehnungsstreifen bekommen würde aber das kann man sich halt nicht aussuchen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen

Hallo Leute Ich bin jetzt bei 15+5 und habe jetzt schon jede Menge dehnungsstreifen obwohl ich mir jeden Tag den Bauch mit diesem Öl von rossmann eincreme.. ich weiß garnicht wie das werden soll wenn der Bauch dann ...

von Liana21, 16. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.